Bild-Autoskalierung Anmerkung [extreme low priority]

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Apr 2007, 12:34

fxk hat geschrieben:so, hab mal am CSS für die Quotes geschraubt - kann jedoch nicht sagen wie das jetzt aussieht da ich aktuell keine Seite mit einem Quote eines breiten Bildes gefunden habe.
test - war das erste große Bild (1.639 x 2.263 pixels) das ich spontan in google gefunden habe, das auch wirklich alle Auflösungen sprengen dürfte!

Und so wie ich das jetzt in der Vorschau sehe funktioniert alles einwandfrei - zumindest Opera 9.01 skaliert es und auch der Text fühlt sich nicht durch die ursprüngliche Bildbreite freigelassen.

Und wenn ich den Fensterrahmen kleinerziehe, dann wird das Bild einfach "abgeschnitten".

Super! Klasse. :)
Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 8. Apr 2007, 13:39

Sehr gut! Könnte man sowas nicht auch für alle geposteten Bilder einbauen? Dann wäre es möglich auch sehr breite Bilder zu posten, und bei den Usern, bei denen die Auflösung zu klein ist, wird ein Scrollbalken angezeigt? Also praktisch Scrollbalken statt Autoskalierung? Theoretisch könnte man auch einen Auswahlpunkt im Profil einfügen: Scrollbars oder Autoskalierung.

Ich weiß, dass das eine Menge Arbeit ist, möchte Franz auch nicht ans Bein pissen, war nur so eine Idee, was EVENTUELL möglich WÄRE. Dann würden sich vielleicht die Gemüter bei der 800-Pixel-Debatte beruhigen. Ich persönlich habe das Forum auf 1000 px Breite beschränkt, weil ich so lange Zeilen nicht lesen mag, aber ich hätte nix gegen horizontale Scrollbalken einzuwenden, wenn die Autoskalierung außer Kraft gesetzt würde. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder