daf Forenregeln

Gesperrt
Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

daf Forenregeln

Beitrag von jaymo » 4. Jan 2007, 18:51

Die nachfolgenden Regeln sind für alle registrierten Mitglieder des Forums bindend. Verstöße gegen die Forenregeln werden geahndet und können im schlimmsten Fall einen dauerhaften Ausschluß aus dem Forum zur Folge haben.

Die Moderatoren sind angewiesen, auf die Einhaltung der Forenregeln zu achten und bei Verstößen einzuschreiten. Den Moderatoren obliegt es, im Einzelfall zu entscheiden, ob ein Verstoß vorliegt und sind berechtigt, in eigenem Ermessen Maßnahmen zu treffen. Im Falle von Diskussionsbedarf ist der betreffende Moderator per Email zu kontaktieren, administrative Diskussionen sollen nicht innerhalb des Forums stattfinden.

Jedes Mitglied verpflichtet sich durch seine Registrierung bei www.digitalartforum.de die Forenregeln gelesen zu haben und diese anzuerkennen. Die Anerkennung der Forenregeln ist Bedingung zur Teilnahme am digitalartforum.


daf Forenregeln
  • 1. Innerhalb des digitalartforum gelten die allgemeinen Formen der Netiquette. Es werden keine Trolls oder Flames geduldet. Postings, die nur dem Zweck dienen, andere zu beleidigen, anzugreifen oder bloßzustellen, werden nicht geduldet.

    2. Jedwede Form von rassistischen, pornografischen oder anderen illegalen, beleidigenden oder die Menschenwürde verletzenden Beiträgen wird nicht geduldet und von den Betreibern kommentarlos gelöscht.

    3. Das digitalartforum darf nicht zur Verbreitung illegaler oder schädigender Daten verwendet werden. Dies schließt auch Anleitungen zu deren Erstellung, Hinweise zu deren Erlangung und Aufforderung zur Verwendung derselben mit ein.

    4. Das Ausgeben fremder Arbeiten als eigene Leistung führt zu sofortigem Ausschluss aus dem Forum.
Allgemeine Richtlinien
  • 1. Der Name eines Threads sollte dessen Inhalt wiedergeben. Wünschenswert ist eine Titelgebung, die die Navigation innerhalb der Threads und ein Auffinden per Suchfunktion erleichtert. Information sollte bezüglich der Namensgebung vorrangig sein.

    2. Eingebundene Grafiken sollen eine Breite von 800 Pixeln nicht überschreiten. Größere Bilder sollen ausschließlich per Link oder Thumbnail in das Posting eingebunden werden.

    3. Bei Verlinkung auf größere Dateien (z.B. Videos) sollte im Posting eine Angabe zur Datenmenge des Downloads enthalten sein.

    4. Verwendetes Referenzmaterial und alle nicht-eigenen Anteile der gezeigten Arbeiten sollten immer dann angegeben werden, wenn bestimmte Aspekte der Vorlage 1:1 übernommen wurden.
Personal Showrooms
  • 1. Die Personal Showrooms dienen der Darstellung und Dokumentation beliebiger Arbeiten jeweils einer einzelnen Person.

    2. In den Personal Showrooms dürfen auch Inhalte zum Zwecke der Dokumentation parallel gepostet werden, die bereits in anderen Threads gezeigt wurden.

    3. Es soll pro Mitglied nur ein einziger Showroom eingerichtet werden. Projektbezogene Threads sollen im 2D Showroom eröffnet werden.

    4. Der Urheber eines Personal Showrooms ist berechtigt, die Löschung dieses Threads durch die Administration zu veranlassen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder