Flash integration [fixed]

Antworten
Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Flash integration [fixed]

Beitrag von DBot » 1. Jun 2006, 10:21

Wie schauts damit aus, war im alten Forum ja drinne, und was den animationsthread angeht auch echt praktisch.
wirds sone Flash integration wieder geben, oder fällt das flach?
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 1. Jun 2006, 11:09

ist mir gar nicht aufgefallen dass das nicht mit drin ist. Kommt dann auf jeden fall.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 24. Jun 2006, 13:13

so, ist drin und sollte klappen. Ich hoffe ich habe keine modifizierte Datei vergessen beim Hochladen...

[flash width=640 height=400 loop=false]http://www.elements-net.de/bilder/flash/paralax2.swf[/flash]
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Ässn
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von Ässn » 13. Jul 2006, 18:04

Irgendwie macht das Forum Probleme wenn man Flashs mit einer anderen Größe als 640x480 einfügen will.

[flash width=800 height=600 loop=false]http://www.elements-net.de/bilder/flash/paralax2.swf[/flash]
ässn un jejässn wern

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 13. Jul 2006, 19:00

jo, weil größer als 699x599 nicht erlaubt sind ;)
800x600 ist schon arg groß für Flash - von den Ladezeiten ganz zu schweigen - es gibt immer noch ISDNler unter uns (oder noch langsamer).
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Ässn
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von Ässn » 13. Jul 2006, 19:20

Die Modemuserlogik vesteht ich zwar vorallem bei Vektoren nicht so ganz, eher würde ich die Prozessorleistungsbegründung nehmen aber ok, seis drum ;)
ässn un jejässn wern

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 14. Jul 2006, 07:59

Ich hab das Limit nicht festgelegt - ist default. Und wenn es ja NUR Vektoren sind in den Flash-Filmchen, dann kann man die ja auch verlustfrei mit 640x480 einbinden :P

Und Flash wird ja nicht nur für Vektor-Anis eingesetzt. Gut, ist das primäre Einsatzgebiet, aber man kann ja auch Pixel-Grafiken animieren.
Hmm, wobei es eigentlich wirklich egal ist welche max. Dimensionen man angeben darf - hängt ja nicht wie bei Bildern mit der Dateigröße zusammen. Ok ok, ich machs ja schon größer :)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 14. Jul 2006, 08:26

Jaaa :-D

Man kann ja auch sinnvolle Sachen in der Größe machen. Oder ein breites, aber sehr flaches Format. Die, die öfter mit Flash zu tun haben werden wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, jetzt immer die Maximalgröße auszureizen. Außerdem wird ja eh nicht soo viel Flash gepostet, von daher - einfach testen.

Begrüße diese Entscheidung.

Was ist denn jetzt Maximalgröße? :twisted:

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 14. Jul 2006, 08:53

899x699 weil der blöde BB-Code nix anderes zulässt, da ich nur für jede einzelne Stelle der dreistelligen Zahl (8 9 9) die maximal gültige Nummer angeben kann (wer auch immer den sch... programmiert hat). Somit kann man jetzt das Layout sprengen :(
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 14. Jul 2006, 09:12

Neben dem Button "Flash" ist beim Antworten doch noch Platz, da könnte man doch sowas ähnliches hinschreiben wie "Bitte keine Bilder oder Flash-Animationen über 800 Pixel Breite posten".

(Gerade noch aufgefallen: Umlaute kaputt bei "Alle offenen BBCodes schlie?en" wenn man über den "Tags schließen" Link rollt. Gleiches bei der Schriftgröße select-box: "Schriftgr??e", eigentlich bei allen Buttons mit Umlauten in der Beschreibung :roll:)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 14. Jul 2006, 09:28

ja, das ist noch Platz - die Leiste wird jedoch dynamisch erzeugt und da kann ich nix einfügen...
hab in den Tooltip noch was eingebaut.

Die Sonderzeichen sind gefixed - falls nicht mal den Browsercache leeren, da diese in einer externen Script-Datei hinterlegt waren.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 14. Jul 2006, 09:36

Jo, Sonderzeichen sind in Ordnung. Maximale Größe im Tooltip ist auch ne gute Idee, könnte man bei dem Img Button auch machen. Wobei ich bezweifle mal stark, dass das irgendwer liest (und dann auch befolgt) ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder