Anfängerfrage

Antworten
blackcat
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21. Apr 2007, 12:49

Anfängerfrage

Beitrag von blackcat » 18. Mai 2007, 09:51

Hi,
im Grunde genommen bin ich ein totaler Foren-Neuling und nicht gerade bewandert wenns um irgendwelche technischen dinge geht^^
meine frage wäre, wie ich hier bilder posten kann und ob ich diese dazu z.b. bei imageshack hochladen muss.
ich fänds echt super, wenn mir wer helfen könnte...

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Mai 2007, 10:04

Also, Dein Bild muss auf jeden Fall auf irgendeinem Webserver liegen, entweder auf Deinem eigenen Webspace oder eben eben bei Anbietern wie imageshack. Dabei musst Du aber darauf achten, dass der Anbieter das externe Verlinken von Bildern zulässt, sonst tauchst Dein Bild nicht im Forum auf.

Wenn Dein Bild auf einem Webserver liegt, dann musst Du im Grunde nur noch wissen, welche Adresse (URL) auf die Bilddatei verweist (z.B. http://www.anbieter.com/bilder/bild.jpg).

Diese Adresse trägst Du dann beim Schreiben Deines Postings im Forum einfach zwischen zwei "Image-Tags" ein:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.anbieter.com/bilder/bild.jpg[/img]
Das Forum wird dann die Bilddatei anzeigen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

blackcat
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21. Apr 2007, 12:49

Beitrag von blackcat » 18. Mai 2007, 14:56

super. danke, dass du dir die zeit genommen hast mir zu helfen :-)

ernesto
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 21. Jul 2007, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von ernesto » 28. Jul 2007, 17:02

Gibt es Überlegungen in einer neuen Version die Möglichkeit einzurichten Bilder direkt auf das Board hochzuladen?

Ciao

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 28. Jul 2007, 20:34

@ernesto: Diese Funktionalität ist für die in Etwicklung befindliche Portfolio-Galerie vorgesehen, jedoch nicht für das Posten von Bildern im Forum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder