frequently asked questions - FAQ

Antworten
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

frequently asked questions - FAQ

Beitrag von Duracel » 22. Jun 2007, 21:57

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... bdf#a36019

Ja, hier ist eine imemr wiederkehrende Frage:

"Wie poste ich eigentlich Bilder" - ganz knapp erklärt von Daniel.



Ich denke um die Webmaster, bzw. im Grunde alle Neuankömmlinge, hier mal ein wenig zu unterstützen könnten wir mal gemeinschaftlich die wichtigsten Fragestellungen zusammentragen!



Frage:
Was ist ein Wacom? / Welches Grafiktablet ist zu empfehlen?

Antwort:
Wacom ist der mit Abstand führende Hersteller von Grafik-Tablets(Stift+Pad), deren gesamte Palette grundsätzlich empfohlen werden kann; die Graphire-Reihe für Einsteiger und Fortgeschrittene; die Intuos-Reihe für Fortgeschrittene und Profis. Weitere Produkte sind die Cintiqs und das Bamboo. Für weitergehende Fragen empfiehlt sich die "Suche" in der Untersektion "Digitalartforum TALK" nach dem Begriff "Wacom".
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

dan
Member
Beiträge: 112
Registriert: 12. Jul 2006, 13:08

Beitrag von dan » 23. Jun 2007, 10:11

haha das problem mit faqs ist leider dass sie sowieso niemals die eigentliche zielgruppe erreichen...

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 25. Jun 2007, 12:43

Auf das FAQ muss man natürlich immernoch von Hand verweisen. Aber man hat schneller "Antworten auf deine Fragen findest du hier im FAQ" geschrieben, als die tatsächliche Antwort immer und immer wieder runterzutippen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2774
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Jun 2007, 10:25

Cool wäre ein einfacher code á la :faq: bei dem automatisch ein Link zur FAQ eingebunden wird. :D



Die Womit malt Ihr? und Wo kann ich meine Bilder hochladen?-Fragen könnten da ggf. auch noch rein.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder