Nummerierte Posts

Antworten
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Nummerierte Posts

Beitrag von IronCalf » 7. Sep 2007, 21:55

Mir ist gerade eingefallen, dass nummerierte Posts garnicht mal so unpraktisch wären - oder hab ichs nur übersehen, falls es sie schon gibt.

Jo, das wars eigentlich schon...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Sep 2007, 22:03

An sich sind die Postings schon nummeriert... wenn Du überm Postings vor dem "Verfasst am" auf das Symbol gehst, kannst Du dort ja einen Link einsehen, z.B. á la

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 83b#a41406


das #a41406 (bzw. welche Zahl dann dort auch immer steht) am Ende müsste die Nr des Postings sein ;)

Aber wenn eine Nummer irgendwo angezeigt wäre, wäre das schon toll... pro Thread jeweils von 1 hochgezählt z.B.?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 7. Sep 2007, 22:09

äh wie? Wo soll was genau nummeriert werden, und welchen Vorteil oder welche Erleichterung erhoffst du dir davon? Die Posts innerhalb eines Topic hochzuzählen wäre kein großer Akt - aber ich sehe den Sinn dahinter nicht - also klärt mich bitte auf :)
Zur Veranschaulichung könntest du ja einen Screenshot faken.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Sep 2007, 22:38

Ein Beispiel, wie das aussehen könnte, siehst Du zum Beispiel in diesem Forum: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=74 (die übrige Optik einfach ignorieren ;) )

Jeweils bei jedem Beitrag oben rechts: Beitrag: #Nr


Die sichtbare (und im obig verlinkten Forum sogar verlinkte) Nummerierung wäre ganz praktisch, wenn man mal auf einen ganz bestimmten Beitrag hinweisen möchte... das kann man dann entweder über "Seite soundso Nr. soundso" tun oder eben über den Link. Ich finde, der ist momentan doch etwas unauffällig platziert, auch wenn es in vielen Foren so üblich ist.

Ich schätze, das weiß auch nicht jeder, dass da oben am Beitrag jeweils ein Link ist, da in manchen Foren dieses Blatt-Icon oben links am Beitrag zwar genauso aussieht, aber gar keine Funktion hat.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 8. Sep 2007, 21:25

:arrowu: So in etwa :)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 8. Sep 2007, 22:59

Ja, gut, zwar sicher nicht wichtig gewesen, aber allemal optimiert. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 9. Sep 2007, 10:19

@Dura
klar ist es nicht wichtig - aber die 5 Minuten die es gedauert hat sind auch nicht der Rede wert ;)
Gut - das Beitrag-Nr. wird gekürzt...
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Sep 2007, 12:49

Ja, so ist´s doch super. Dankeschön! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Sep 2007, 15:36

Um es in Analogie zum Internet-Mailverkehr zu halten wäre auch ein "Re: 11" bzw. "Aw: 11" eine Alternative; und entsprechend dann die Zählung bei 0 beginnend.

:)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 9. Sep 2007, 17:15

Test 1

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 9. Sep 2007, 17:15

Test 2

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 9. Sep 2007, 17:17

Wollte nur mal testen, ob man seine Beiträge noch löschen kann, wenn schon geantwortet wurde, weil dann wahrscheinlich die Zählung nicht mehr funktionieren würde. Kann man aber nicht.

Nummern find ich gut. :)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 9. Sep 2007, 18:13

Jo, ist doch schön so. Danke! :)
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 10. Sep 2007, 10:28

oh, da spricht du einen Punkt an logan. Die Nummern sind den Posts nicht fest zugeteilt sondern werden einfach beim erstellen der Seite hochgezählt. Wird ein Post gelöscht wird neu nummeriert. Andernfalls müsste ich nicht Topic-Bezogen zählen sondern die ID des Posts in der Datenbank anzeigen lassen - aber 14 ist doch auch schöner als 41525.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 10. Sep 2007, 10:58

Das hatte ich vermutet, aber da man seine Posts nicht mehr löschen kann, nachdem schon geantwortet wurde, erledigt sich das Problem ja von selbst. Denn das Löschen durch Moderator sollte ja sehr selten vorkommen.

Diesen Sonderfall kann man getrost ignorieren denke ich, war nur neugierig. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder