Leben

Antworten
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Jan 2008, 01:01

Mh, den Unterforenansatz finde ich nicht schlecht... die anderen beiden Vorschläge unterstütze ich aber nicht.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 25. Jan 2008, 10:27

Noch mehr Unterforen? Hm... meiner Meinung nach sinds jetzt schon sehr viele. Selbstlöscung wäre tödlich und sollte meiner Meinung nach gar nicht in Betracht gezogen werden!

Ich muss sagen, für mich lebt das Forum dadurch, dass eben gerade nicht alles in bestimmte Vorgaben gepresst wird. Wenn eine Diskussion entsteht und ein Bild mehrfach weiterentwickelt wird, dann ist das für mich Leben.

Ein Portfolio oder ein Blog sollten sicherlich clean und übersichtlich sein, aber ein Forum darf ruhig auch so aussehen, wie es eben entsteht. Mit allem was dazugehört...
there is no spoon

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Jan 2008, 10:36

Ich hab jetzt darüber geschlafen: man kann seine Wips ja im Personal Showroom posten. Das mach ich im Prinzip sonst ja immer, außer ich brauch schnell mal Hilfe, dann gehts ab zum Wip-Thread.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 25. Jan 2008, 10:56

Ein Forum wie dieses lebt davon das Leute Kritiken zu bildern geben und wissen, das sie damit nicht nur dem Ersteller des Bildes etwas gutes tun, sondern, bei einer guten Kritikik, allen die sie lesen. Das ist der Grund, warum man lieber in Foren kritiken gibt, als einzeln, per mail, bei mir zumindest. In so einen selbstlöschenden Wip Thread würde doch niemand mehr was längeres schreiben, weil er wüsste, das es sowieso wieder gelöscht wird. Das Forum lebt davon, das jederzeit und überall die Chance für eine sehr ertragreiche Disskusion gegeben ist. Je weiter man alles aufteilt und trennt, um so weniger kommunikation findet statt. Man muss auf einmal nicht nur beim Wip Thread, wo man grade postet durchscrollen um zu sehen woran die anderen arbeiten, sondern 10 einzelne Threads öffnen. Ich sehe nichtmal im Ansatz wo das irgendwas am Forum verbessern, oder es gar lebendiger machen würde.

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 27. Jan 2008, 17:17

Ich glaub das würde die Qualität der Forenbeiträge nicht sehr dienlich sein. Ausserdem sollte man - wie schon angesrochen wurde - das Forum als Nachschlagewerk nutzen können. Ausserdem scheinst du ja russisch zu können und postest deine Bilder im genannten Forum, wozu brauchst du das hier noch? ; )

Nein, aber im Ernst, komm doch mal in den Chat, is meist jemand da, der dir ein kurzes Feedback geben kann...! Dazu isser der Chat ja da ( nebst den oft sehr niveauvollen Diskussionen über Gott und die Welt ).
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 28. Jan 2008, 00:49

Guckst du hier: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e13a66ed0

Auf Seite 2 hab ich eine Anleitung geschrieben wie du rein kommst, falls du dich mir Irc nicht auskennst. Eigentlich sollte da schon lange mal was gemacht werden, dass der etwas bekannter wird... : ). Aber ja, wir kennen ja alle das Problem mit der Zeit und so ; ).
Eat wet cement and get really stoned!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 28. Jan 2008, 20:16

Hat dein Manga-Forum keinen Chat der dich zufrieden stellt? :?

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 31. Jan 2008, 01:06

echt? du warst da und keiner hat dir geantwortet? etwa auf deine Fragen zu deinen Bildern?
Ich hab nur noch gesehn wie du gefragt hast, ob jemand dort am leben ist, bevor du wieder weg warst.
Also in der Regel kriegst du da auch Kritik wenn du was zeigst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder