News Artikel verfassen

Antworten
Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

News Artikel verfassen

Beitrag von Goliath » 10. Jun 2006, 13:38

Ich weiss nicht ob's nicht schonmal diskutiert wurde, aber wie stehts mit dem Feature News-Artikel selbst zu verfassen?

So dass das Portal auch zu einer Sammelstelle für alle News im Bereich Art/DigitalArt wird.
Man könnte da auch ausgewählte Webhints posten à la "Neues Tutorial von Mullins"etc


Ich lese gerne generell News auf http://shortnews.stern.de/ und dort funktioniert das User-für-User Prinzip ganz gut.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 10. Jun 2006, 14:27

Also, technisch geht das im Moment noch nicht aber tatsächlich haben wir schon darüber nachgedacht, ein Formular zur Verfügung zu stellen, über das man als Mitglied eine Newsmeldung posten kann welche dann durch einen Redakteur freigeschaltet und eventuell noch layouttechnisch überarbeitet wird. Bis das soweit ist, müssen wir uns wohl noch ein bißchen gedulden.

Aber gut, dass Du so einen Thread aufgemacht hast, ich wollte es nämlich auch gerade tun denn ich wollte Mal die Frage in den Raum stellen, was für News Ihr Euch auf unserer Startseite wünschen würdet.

Interessieren Euch News aus der Digital Art allgemein, oder Neuigkeiten zu Sofware-Updates im Besonderen? Würdet Ihr vielleicht auch gerne Community-interne News sehen, wenn z.B. ein Mitglied irgendwas besonderes bereitgestellt hat (Tutorial, Brush-Sammlung, Video etc.). Gibt es News, die Ihr nicht sehen wollt oder sollen es einfach nur so viele wie möglich sein?

Schreibt hier Mal einfach Eure Gedanken dazu auf. Schließlich wollen wir unsere Startseite ja ordentlich nutzen, jetzt wo wir sie haben!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 10. Jun 2006, 16:02

Community-Interne News wären recht witzig, vor allem für Leute, die nicht täglich vorbei schauen, und so evlt. etwas übersehen könnten.

Von Software-Update-News halte ich weniger, da denke ich sollte jeder sich selbst die Arbeit machen und sehen, dass seine Software up-to-date bleibt oder nicht - Ausnahmen könnte man viell. bei revolutionär-neuen Funktionen machen, die durch das Update dazugekommen sind.
Vorstellungen und News von neuen Programmen fände ich aber sinnvoll.

Digital-Art allgemein, keine Ahnung was für Nachrichten das sein könnten. ßbernahmegerüchte bzw. Auflösungen, Aufkäufe, etc. von Firmen in der CG-Industrie, News über neue Kinofilme mit tollen Effekten oder so, interessieren mich da weniger...

Da wird sowieso jeder seine eigene Meinung und Vorlieben haben...

Man könnte die Newsmeldungen dann ja auch farblich voneinander trennen, je nachdem in welche Sparte sie kommen.

So long,
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 10. Jun 2006, 16:11

Ich schließe mich IronCalf an.

Was Programm-Updates betrifft: Also zu Photoshop zum Beispiel würde es mich schon interessieren, wenn es da Neuigkeiten bezüglich einer neuen Version auch hier zu lesen gäbe (auch wenn es kein "neues" Programm ist). Vielleicht auch gleich incl. einer Rezension, wenn jemand sich die neue Version schon zugelegt hat. Aber eben auch schon Informationen, die man im Vorfeld schon bekommen kann. 8)

Eine Untergliederung in farblich gekennzeichnete Sparten finde ich eine gute Idee.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 11. Jun 2006, 17:28

Sehe ich ähnlich.

Da die meisten nicht nur das Digitartforum besuchen und zudem eh jeden Tag mit etlichen News zugeworfen werden, würde ich mich über ganz besondere News freuen. Gut, aber was sind "ganz besondere News"?

News, die ich als "ganz besonders" kategorisieren würde, sind zum Beispiel innovative Eingabetechniken, die einem die Zukunft der Grafik aufzeigen. Oder News über revolutionäre Programme, die neu erschienen sind. Damit mein ich nicht Programmuodates, bei Updates handelt es sich ja quasi um bekannte Programme. Oder News zu Hardware, die etwas revolutionär ist, wie neuartige Eingabegeräte oder Steck-Karten die etwas machen, das bisher nur softwaremäßig simuliert wurde, wie z.B. aktuell die erstes Physikkarten. Sowas in der Art.

Insgesamt sollten die News aber schon mit Computergrafik zu tun haben, aber möglichst nicht einseitig. Es gibt ja neben 2D-Grafik noch andere Darstellungstechniken... ;)

ßber die neuesten Kinofilme möchte ich nicht informiert werden, dafür gibt es 'zig andere Foren.

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder