Bannerbild

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 13. Jun 2006, 23:19

wäre dabei :) habe mir auch schon ähnliches ausgedacht!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 14. Jun 2006, 01:06

Genau das ist angedacht. Wird aber nicht mehr innerhalb der Beta-Phase verwirklicht... :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 14. Jun 2006, 08:07

Ja, wir haben einen Banner-Contest bzw. einen Banner-Pool schon fest eingeplant. Dazu müssen noch ein paar Anpassungen am Template vorgenommen werden, aber allzu lange werden wir da nicht mehr drauf warten müssen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 14. Jun 2006, 10:48

Hehehe, der Kommentar meines Weibchens beim Anblick des neuen Banners war:"Och, wieso haben die jetzt alles hässlicher gemacht? Was soll denn das bunte Ding da oben sein?".

Bei dieser Aussage kam mir dabei die Idee, das Banner einfach alle paar Wochen zu wechseln und die alten Banner in einer Banner-Galerie zu verewigen.

Mit etwas Aufwand ließe es sich dann vielleicht sogar einrichten, dass man sein Lieblingsbanner auf seinem eigenen PC einfach immer angezeigt bekommt.

Das ganze könnte genauso laufen wie beim Zoomquilt, es gibt eine Warteliste, wenn eins fertig is, wird das alte Banner nach einer Mindestzeit ausgetauscht.

Ich persönlich finde es doof, das Banner auch wieder in irgendeiner Contest-Wettbewerbform laufen zu lassen. Das is immer so...so...gezwungen.

Dadurch, dass jeder mal ein Banner machen kann, würden sich vielleicht auch Leute trauen, die nicht an einem Wettbewerb teilnehmen wollen.

Mir is eh zuviel "Contest" im Forum, Artbattles, T-Shirt-Contests und die allgegenwärtigen "Wer schmiert den schönsten Customsmudge und platziert das sinnfreiste Rimlightshadingglow" reichen meiner Ansicht nach völlig aus.

Bei nem Contest kann nur einer gewinnen, wenn der Bannertausch und die Bannergestaltung eine völlig normale Aktion innerhalb des Forums ist, gewinnt jeder und das Forum hätte ein schönes Markenzeichen.
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 14. Jun 2006, 12:05

Ich sehe einen Contest auch nicht als zwingend an. Allerdings muss eine Auswahl in irgendeiner Form stattfinden, denn nicht jeder x-beliebige Banner passt sich gut in das Layout des Forums ein. Aber das kann ja eventuell auch anders regeln, als über einen Contest.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Ässn
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von Ässn » 4. Jul 2006, 22:12

Wie wärs mit dem Siegerbild des Artbattles als neuen Header :D
ässn un jejässn wern

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Jul 2006, 23:32

Keine schlechte Idee. Wenn das Motiv es hergibt (also, vom Format meine ich), wäre das sicher eine schöne Belohnung für den Sieger. Auf die Startseite wird der Sieger aber bestimmt kommen und dort unsere BETA-Meldung ablösen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Ässn
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von Ässn » 23. Nov 2006, 20:32

Na? Was ist nu :D
Langsam wirds langweilig ;)
ässn un jejässn wern

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 23. Nov 2006, 20:50

Auf die Startseite wird der Sieger aber bestimmt kommen und dort unsere BETA-Meldung ablösen.
Oh ja ... na .. das is ja was her ... der Sieger is drauf .. aber BETA is immer noch, oder is das jetzt schon OpenBeta ?
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 23. Nov 2006, 23:13

Nein, es ist immer noch BETA. Aus diversen Gründen stockt die Weiterentwicklung des Portals derzeit. Ist auch der Grund dafür, dass sich bezüglich des Headers bisher nichts getan hat.

Bezüglich des Headers ist mein größtes Problem im Moment noch, dass ich einfach nicht weiss, wie wir das handhaben sollen. Es sollte nicht schon wieder ein Contest sein, ich möchte aber auch nicht "irgendeinen" Header auf der Seite haben. Ich habe etwas Skrupel, mich hinzustellen und einfach zu entscheiden, ob ein Artwork für den Header geeignet ist. Das käme mir potentiell hochnäsig vor. Das eheste, was ich mir im Moment vorstellen könnte wäre, dass immer über einen einzelnen Header abgestimmt wird. Also, jemand reicht einen Header ein und alle voten dann, ob das Artwork für den Header verwendet werden soll, oder nicht. Muss dann auch nicht bedeuten, dass dieser Header dann alle anderen verdrängt, sondern vielmehr, dass er in einen Pool kommt, aus dem dann in regelmäßigen Abständen immer ein Header für einen Zeitraum ausgewählt wird (oder es wird bei jedem Refresh zufällig einer gewählt oder so).

Also, wie gesagt, den Header auszutauschen macht keine Arbeit, aber was wir bräuchten wäre ein fairer Entscheidungsprozess, ob ein Artwork für den Header geeignet ist, oder nicht. Jede Art von Intput zu dieser Frage ist herzlich willkommen.

EDIT:

Wenn ich drüber nachdenke, dann ist die Idee, einen Header einzureichen und dann abwarten zu müssen, ob die Leute ihn als "gut genug" ampfinden auch ziemlich abschreckend. Vielleicht sollten wir es ähnlich wie mit den Smilies handhaben - es werden einfach Header eingereicht und das DAF-Team baut dann immer die ein, die einen guten Eindruck machen und bei Headern, die noch nicht als geeignet angesehen werden, wird über konstruktive Kritik einfach so lange gebastelt, bis es hinhaut. Hmm...
Zuletzt geändert von digitaldecoy am 23. Nov 2006, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 23. Nov 2006, 23:24

Ja, das wär ne Idee. Jeder kann einen Header in den Pool einreichen, aber dieser muss erst durch eine Umfrage bewilligt werden. Ist schön demokratisch und niemand muss die Nase heben. Und dann is jeden Tag ein anderer Header dran, weil völlig radnom bei jedem seiten neuladen wäre vielleicht doch etwas zuviel.


Was aber auch fein wäre, wäre Jahreszeiten Banner! Also je ein Sommer, Herbst, Winter, Frühlings-Theme-Banner oder überhaupt Pool...

Wär schon fein wenns im Sommer an saftigen Farben spriesst und im Winter eine schöne Schneelandschaft das Auge erquickt...

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Nov 2006, 23:26

Contest brauchen wir da eigentlich keinen. Mir wärs auch egal, wenn du oder sonstwer (Nacho, Dura, Art, etc.) darüber entscheiden würden. Nur beim dritten abgelehnten Banner würde ich mich dann aber schon etwas wundern...

Bei deiner vorgeschlagenen Abstimmung kanns widerum sein, dass evtl. das Niveau etwas sinken könnte.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2761
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Nov 2006, 23:32

Wie wär's denn mit Gemeinschaftsarbeiten beim Header-Banner? (ping-pong)

Dass alle sich dazu äußern können, was sie vom Banner halten, finde ich gut (zumal konstruktive Kritik dabei ja dann natürlich auch hilft), aber ich fänd es auch keineswegs hochnäsig, wenn Du das entscheiden würdest, DanieL. Im Endeffekt/in letzter Instanz kannst Du das doch sowieso noch tun, ob Du es rein stellen willst oder ob es Dir total gegen den Strich geht, und ich denke, wenn das so wäre, könntest Du das auch nachvollziehbar begründen.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 24. Nov 2006, 11:05

Ich wäre da auch für die unbürokratische Lösung > einreichen (am besten per mail) und schauen, ob's angenommen wird. ßberraschende, frische Header find ich da auch interessanter, als im Forum zu Tode diskutierte. Bei Nichtannahme kann ja per PM bzw. Mail bescheid gegeben werden, woran's hängt, damit nach Bedarf nachgebessert werden kann.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 24. Nov 2006, 11:18

PM..höhöhö - a das wäre aber ein schönes Weihnachtsgeschenk :D :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 26. Nov 2006, 21:19

lol :D

digitaldecoy hat geschrieben:Ich habe etwas Skrupel, mich hinzustellen und einfach zu entscheiden, ob ein Artwork für den Header geeignet ist. Das käme mir potentiell hochnäsig vor.
Das übliche Dilemma.
Ich sehe genauso wie Aeyol oder Jaymo überhaupt kein Problem(wobei meine Aussage in der Hinsicht wohl wenig Gewicht hat. ^^).
Es ist wohl nur angemessen, das als Jury die Administration des Forums fungiert; und angesichts der insgesamt hervorragenden Aufmachung stellt sich da für mich auch überhaupt nicht die Frage. Warum sollte man diese Kompetenz "verwässern"?
Zumal man ja auch garnicht konkret benennen muß, "wer genau" die Entscheidung getroffen hat; auch wenn Deine wohl eh kaum jemand anzweifeln würde.

Das ist auch wesentlich besser, als wenn in einem Thread wieder nur ein bliebiger User dem anderen "direkt" sagt, dass er das Bild für nicht gut genug hält - das gibt doch sicher mehr Unruhen.


Ich hätte es auch, wenn Balu nicht mit einem Thread zuvorgekommen wäre, genauso gehandhabt, dass ich einfach etwas eingeschickt hätte und geschaut hätte ob was passiert.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 27. Nov 2006, 09:33

Kann man nicht, wenn man mehrere Banner hat diese irgendwie rotieren lassen? Pro Session oder pro Tag ein anderes Bild? Dura und Jan hatten doch schon welche (fast?) fertig. Abwechslung wär eben toll. Ohne Contest. Wenn ein Banner in den Cycle käme, welches der Masse nicht gefallen würde, dann würde sich schon wer melden. :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Nov 2006, 09:08

Das Problem ist, dass eine Banner-Rotation erst ein Mal technisch implementiert werden müsste. Da Forum und Webseite zwei unterschiedliche Templates sind, ist dies nicht ganz trivial, aber auch kein riesiges Problem. Es benötigt aber auch Zeit und ist in der Priorität sicher hinter dem Messenger einzuordnen. Das Dumme ist, dass es ohne so eine Implementierung keine wirklich saubere Lösung gibt. Man könnte zwar einfach die Bannergrafik austauschen, bei vielen würde die neue dann aber erst nach Löschung des Browsercashe sichtbar werden. Immerhin wäre das eine Notlösung, allerdings sehe ich noch nicht so richtig die "Not". :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 17. Dez 2006, 19:59

Wuhuu - neuer Banner! Nice, macht aber eine kühle Stimmung! :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 17. Dez 2006, 20:47

Habs gerade gemerkt. :D :thumb:
macht aber eine kühle Stimmung!
Ja. *zur Heizung flitz*

Der Banner sollte öfters gewechselt werden. \o/

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Dez 2006, 00:53

Das vorherige warm aber auch besonders warm mit der Lava und so ... da schlägt der Wetterumschwung schon ein wenig aufs Gemüt. ;)

Aber ich denke es ist grundsätzlich nicht verkehrt, im Gegensatz zu Stevens und meinem Banner, was wir schonmal irgendwo(Non-Speedpaintingthread?) gepostet haben, wenn es sich inhaltlich etwas zurücknimmt und wirklich mehr Hintergrund bleibt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 18. Dez 2006, 08:50

Ach, es ist nicht von dir Dura?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Dez 2006, 10:40

Au, das ist prima! Wir verraten gar nicht, von wem das Banner ist, dann können die Leute ständig spekulieren! :D
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 18. Dez 2006, 12:08

*grummel*
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder