Realname zum Nickname anzeigen, wenn erwünscht [fixed]

Benutzeravatar
Oldman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2006, 10:57
Kontaktdaten:

Realname zum Nickname anzeigen, wenn erwünscht [fixed]

Beitrag von Oldman » 29. Mai 2006, 12:23

diese idee kam auf der convention von einigen membern ans tageslicht,
die idee dahinter ist, dass man sowohl den nickname aber auch den realname mit dem avatar assoziieren kann.

eine möglichkeit ist es natürlich, seinen realname als signatur anzuhängen, aber ev. ist dies
auch über das forum möglich.

lg,
christoph wurzer

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Mai 2006, 13:25

Ja, das halte ich auch durchaus für sinnvoll - und es ist wohl logischerweise ganz leicht zu implementieren, da es ja schon im Profil die entsprechende Variable gibt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Mai 2006, 13:30

Es müßte allerdings standardmäßig auf "off" gestellt werden, denn nicht jeder möchte mit seinem real life name assoziiert werden. Ansonsten wäre es sicherlich nicht verkehrt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 29. Mai 2006, 14:09

Grundsätzlich halte ich es für ne gute Idee.
Standard auf off is auch sinvoll denk ich.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Mai 2006, 14:12

Ja, da sprechen Sie einen guten Punkt an, Herr Holger Kirste! ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 29. Mai 2006, 14:12

<----- Dafür ist !!
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 29. Mai 2006, 14:37

Wäre auch dafür, genau so, wie es Hank vorgeschlagen hat. :)

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 29. Mai 2006, 15:00

jupp hielte ich auch für eine sinnvolle sache.
there is no spoon

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 29. Mai 2006, 15:04

Ich bin auch dafür.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 29. Mai 2006, 15:07

gute Idee.
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Vulti
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mai 2006, 01:49
Wohnort: Augsburg/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Vulti » 29. Mai 2006, 15:26

Oh ja, eine sehr gute Idee.
»Gee, I wish we had one of them doomsday machines.«

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Mai 2006, 15:56

Von mir aus auch gerne (mit standard-off Einstellung) - vielleicht als title-Tag für den Nickname? :)

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 29. Mai 2006, 16:01

Finde die Idee auch garnichtmal so schlecht, wäre auch dafür! :D
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 29. Mai 2006, 16:40

Dafür müsste Franz wohl das Board modifizieren; vermutlich etwas komplizierter.

Ich fänd es ehrlich gesagt auch intuitiver, wenn diese "Profile", "Message" und"Homepage" Buttons ins den linken Kasten wandern würden, da sie sich nicht auf den Post, sondern den Poster beziehen. Andererseits wird's dann links vielleicht auch etwas eng.
Es hatte mich irritiert, als ich auf den Nick geklickt habe und dann nicht das Profil gezeigt wurde, sondern der Name in Bold ins QuickReply geschrieben wurde. Ist ja auch nützlich, aber gewöhnungsbedürftig.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Mai 2006, 16:46

Irritierend finde ich das was passiert wenn man hier innerhalb eines Threads auf einen Nickname klickt, auch in sofern, weil in der Linkeinblendung was von pn steht - da dachte ich zuerst, man könne eine Kurznachricht an diesen User schicken wenn man auf den Namen klickt. ;)

Die Idee, die im Nicks-Thread geäußert wurde, den Realnamen unterm Nickname anzeigen zu lassen, fände ich auch nicht schlecht. Also anstelle des "Titels". Das wäre zumindest technisch einfacher zu lösen, oder?

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 29. Mai 2006, 16:48

Die Idee hatte ich auch schon. Aber der Titel wird ja auch genutzt um zu zeigen wer admin/moderator oder gar Superadmin ist.

glaube ich
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 29. Mai 2006, 17:02

hört sich gut an.
bin der meinung von "hank the tank"!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Mai 2006, 17:35

Jo, die Idee hatte ich auch schon ... zumal Anmeldedatum+Beiträge ja schon genügend Auskunft über einen "normalen" User geben.

Bzgl. der Anzeige des Namens ... jaymo, also eigentlich kann das doch garnicht kompliziert sein, weil es genauso gecodet sein müßte wie der "Wohnort:". Also den Teil duplizieren, andere Variable rein und fertig.
(edit - und davor halt eine Abfrage ob das Häkchen gesetzt wurde oder nicht)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 29. Mai 2006, 17:53

@dura: Frag mich nicht, bin kein Coder! :) Ich hab nur mal subjektiv nach Erfahrung geschätzt. Machbar isses sicher.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 29. Mai 2006, 17:56

genauso gecodet sein müßte wie der "Wohnort:".
Ich fände es noch schöner wenn es irgendwie unter dem Nick stehen würde ... als direkte Assoziation sozusagen.

Nickname
Hans Mustermann
Newbie
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Mai 2006, 17:57

SickToy, ja, ich glaube davon sind alle ausgegangen - das ist dann ja "nur" eine Frage der Position.

Jaymo, ich bin auch kein Coder ... aber die Grundlagen der Informatik sind mir dann doch bekannt. (mündlich stand ich in Info immer 1 ... nur die Sprachen konnte ich nie, weswegen es bei mir immer an der Umsetzung gehapert hat.)
Zuletzt geändert von Duracel am 29. Mai 2006, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 29. Mai 2006, 18:00

Na ... ich würde nich immer unterschreiben das alle dasselbe meinen, aber immerhin ist es jetzt mal gesagt worden :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Mai 2006, 19:51

War der Name nicht eine Pflichtangabe?

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 29. Mai 2006, 20:00

@Aeyolscaer: Das wohl schon, nur lässt sich die Richtigkeit nur schwer überprüfen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder