Chat Funktion fürs forum.

Antworten
Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 4. Nov 2008, 18:21

Jo, fände ich ne gute Idee. Das Ding müsste ja nichtmal forum intern sein. Eigentlich könnte man aber auch sowas wie nen Digitalartforum IRC channel oder so einrichten!
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 8. Nov 2008, 20:44

Also den Irc-Chan gibts ;). Auch die Diskussion um nen internen Chat gabs auch schon mal: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 604c81c3a6. Eine Shoutbox wie du sie ansprichst find ich nicht so optimal, da auch diese vollständig in den login integriert werden müsste (oder Sicherheitsabfrage) um gegen Spambots geschützt zu sein. Wenn, dann geich einen richtigen Chat integrieren find ich.
Eat wet cement and get really stoned!

swooperiour
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Apr 2008, 09:34

Beitrag von swooperiour » 9. Nov 2008, 11:31

hm, dem ";)"-smiley nach zu urteilen, ist der irc-channel geheim!?
schade, fände ich auch ne super sache um sich mal anders auszutauschen =)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 9. Nov 2008, 12:37

ich will euch keine all zu großen Hoffnungen machen - aber ich habe eben erfolgreich einen eigenen Jabber-Server zum Laufen bekommen - wenn derzeit auch nur lokal auf meinem PC. Damit wäre es jedoch möglich einen IM-Service für das daf mit Group-Chat zu erstellen. Muss nur noch rausfinden wie ich externe Benutzerkonten mit dem Server koppeln kann. Anschließend könnte man mit dem IM-Client seiner Wahl chatten und ggf. auch eine Online-Chatbox einrichten.
Aber wie gesagt - ich will da jetzt keine all zu großen Hoffnungen machen - da der Knackpunkt noch die User-Konten sind...
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 12. Nov 2008, 22:24

Das wäre natürlich ausgesprochen genial, wenn der Chat direkt mit den Userkonten verknüpft wäre(und man z.B. auch ne "online"-anzeige bezogen auf den Chat im Forum sichtbar machen könnte).

Also wenn die Hoffnung auch gering ist, solltest du das hinbekommen wäre das echt mal ziemlich cool! :) *motivier* =)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 18. Nov 2008, 16:49

Und ich würde dir einen FXK Schrein malen. Das ist hiermit versprochen!
:)

edit:
Der Grundstein ist schon gelegt ;-)

Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 12. Okt 2009, 23:32

Wie ist hier eigtl. der aktuelle Stand der Dinge ?

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 26. Okt 2009, 22:26

leider nix neues aus dieser Ecke. Sind nach wie vor ein schwieriges und komplexes Thema diese Chatserver.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 29. Okt 2009, 12:37

Und dabei hab ich schon den Zement angerührt... :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder