Der Anfänger Guide fürs bessere Zeichnen/Malen

Antworten
Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Der Anfänger Guide fürs bessere Zeichnen/Malen

Beitrag von F3E » 4. Nov 2008, 16:32

Hi,

Ich hätte da noch ein klenes Anliegen. Bisher gab es ja in der Beta Version des Forums eine kleine Rubrik bei 'home' mit wichtigen/interessanten Threads zum lesen, ich würde mir wünsche das zumindest ein paar der Links schneller zu finden wären:

z.b. der Super Thread von Big O über Büchertipps und diese Basic Tipps für Anfänger, die zwar meist nicht aktualisiert werden (müssen) aber für jeden Neuling interessant sind. Diese Dinge werden ohnehin meist an erster Stelle erfragt oder emphohlen, daher würde es sich doch anbietten, diese Dinge leichter auffindbar zu machen.

Wie seht ihr das?
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 20. Nov 2008, 09:31

Find ich auch gut. In den Bücherthread hab ich zum Beispiel immer wieder gerne reingeguckt. Wenn ich mir mal wieder was schenken musste. :-)

Ist wohl nur die Frage, wie (bzw. wo) man diesen Bereich sinvoll verlinkt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Nov 2008, 09:55

Die größte Schwierigkeit in dem Zusammenhang ist es wohl, eine geeignete Form für so einen Überblick zu finden. Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich einfach einen Thread zu machen, in den man die entsprechenden Link mit Beschreibung unterbringt. Eine weitere Möglichkeit wäre, ein Subforum zu machen, in das besonders hervorragende Threads verschoben werden könnten. Allerdings würde in diesem Subforum dann wohl eine ziemliche Unordnung herrschen. Wenn sonst noch jemand Ideen hat, immer her damit!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2754
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Nov 2008, 11:39

Ja, so ein einfacher Sammelthread für Foren"highlights" (?) wäre wohl praktisch. Wäre es möglich (und sinnvoll), den oben im Menü über einen eigenen Menüpunkt zu verlinken (also neben contact/controll center etc.)? Im Forum selbst ging ja für so einige sogar das Contests/Projekte-Forum unter. :roll:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 20. Nov 2008, 13:58

Oder man integriert einen zusätzlichen Punkt in der Navigation. Dann könnte man auf einer einfachen Seite die einzelnen Links aufführen und das ganze wäre ein bisschen netter gemacht.
Ist natürlich mehr Arbeit. Und auch die Frage ob es in der Navigationsleiste icht sogar eher übersehen wird. :?

Eigentlich reicht mir auch ein Thread... Hauptsache man muss später nicht 10 Seiten durchsuchen, um den einen wichtigen Link zu finden.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 25. Nov 2008, 22:51

Ein Thread, jeder kann Vorschläge für Highlights machen und der Threadersteller kann es in die Startseite editieren, so kenn ichs von anderen Foren.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 26. Nov 2008, 00:04

Logan/jan: Ja, man kann das dann auch halbwegs übersichtlich gestalten. Vorschläge aber nur per PM und den Thread im 2d-forum sticken.

Warum lange labern, soll ich das machen oder einen der Mods überlassen?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 26. Nov 2008, 12:24

Von mir aus machen. :-)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Nov 2008, 13:00

Mach doch einfach Mal, wenn Du Zeit dazu hast. Bei mir ist die gerade sehr knapp.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 26. Nov 2008, 21:02

Ich jetzt mal angefangen und das 2d-Forum durchforstet... Die Themen-Threads die sowieso immer auf der ersten Seite stehen nehme ich aber nicht mit rein, oder doch? (zB. Speed- und NonSpeed, Scribbles und Murksfred)
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder