Seiten in "Alle Posts dieses Users Anzeigen"

Antworten
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Seiten in "Alle Posts dieses Users Anzeigen"

Beitrag von JahGringoo » 26. Dez 2008, 02:47

Wuah, das ist das erste mal dass ich überhaupt hier in diese Rubrik schaue, deswegen kanns sein, dass es dieses Thema schon gab, aber ich hab doch tatsächlcih was zum Nörgeln gefunden :)

Wenn man einen bestimmten Post von einem bestimmten User sucht, der, sagen wir mal schon 38 Seiten vollgepostet hat und sich der gesuchte Post auf Seite 17 befindet, dann ist man gezwungen von Seite 3 an jede einzelne Seite weiter zu klicken.

Könnte man das nicht einstellen dass das im 3er oder 5er takt geht?

Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine...

tschausen

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 3. Jan 2009, 01:31

soso...

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 3. Jan 2009, 19:36

Naja, in der Adressleiste steht bei Threads mit mehr als einer Seite ab der zweiten seite "start=50" z.B.

Da auf einer Seite 25 Posts sind, kann man so schätzen, wo es sein müsste und einfach die neue Zahl angeben. Man kann auch krumme Zahlen angeben.

Ist freilich nur ein Provisorium - obwohl ich auch nicht glaube, dass es allzu oft vorkommt, dass man in die Situation kommt, die du beschrieben hast. Ist mir zumindest in dutzenden Foren über Jahre hinweg vielleicht 1-2x passiert :)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 4. Jan 2009, 01:04

Vielleicht könnte man evlt. auch die Anzahl der angezeigten Posts ändern und sie nicht auf 50 beschränken sonder so, 200, 500, alle... k.A.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Jan 2009, 18:31

Also mir fällt sowas auch immer gerne als nervig auf.

Vorallem ... es steht da z.B. (bei JahGringoo) "Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14...32, 33, 34 Weiter"
seien wir ehrlich, bei der Auswahl könnte man es auch auf 4 reduzieren auf "erste, vorherige, nächste, letzte"-Seite ... (zumal zurück und 12 bzw. weiter und 14 in diesem Falle dasselbe bewirken)
Wenn ich aber auf Seite 15 gucken will muß ich erstmal rechnen, bis ich auf 350 komme ... ich wette dass es nicht so selbstverständlich ist, dafür 14*25 zu rechnen ... geschweige denn, dass jeder das mal eben so im Kopf rechnet (oder in Erwägung zieht es wie folgt zu rechnen 15:4x100-25 und, was kommt raus?)

Folge: Man tippt irgendwas ein, was man dann feststellt doch deutlich zuviel oder zuwenig gewesen ist, und tippt dann wieder ein und wieder, bis man dann feststellt, dass man sich vielleicht doch schneller einfach Seitenweise durchklickt.
(UND JA so hab ichs schon gemacht)

Fazi: der Kritikpunkt ist berechtigt, und ... so schwer kann es eigentlich kaum sein das anzupassen.
Mein Vorschlag: "Zurück 1, 5, 10 ... 9, 14, 19 ... 24, 29, 34 Weiter"

Also statt: "x-1; a, a+1, (a+1)+1 ... x-1, x, x+1 ... (z-1)-1, z-1, z; x+1
wie folgt : "x-1; a, a+5, (a+5)+5 ... x-5, x, x+5 ... (z-5)-5, z-5, z; x+1
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3305
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Jan 2009, 10:30

Ich kann da nur indirekt was zu sagen, weil Franz der Coder ist. Aber es handelt sich hier um den Code der Forum-Software und daher ist das schon Mal nicht leicht zu ändern. Ob es überhaupt möglich ist, muss Franz wissen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder