Seite 1 von 1

Seiten in "Alle Posts dieses Users Anzeigen"

Verfasst: 26. Dez 2008, 02:47
von JahGringoo
Wuah, das ist das erste mal dass ich überhaupt hier in diese Rubrik schaue, deswegen kanns sein, dass es dieses Thema schon gab, aber ich hab doch tatsächlcih was zum Nörgeln gefunden :)

Wenn man einen bestimmten Post von einem bestimmten User sucht, der, sagen wir mal schon 38 Seiten vollgepostet hat und sich der gesuchte Post auf Seite 17 befindet, dann ist man gezwungen von Seite 3 an jede einzelne Seite weiter zu klicken.

Könnte man das nicht einstellen dass das im 3er oder 5er takt geht?

Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine...

tschausen

Verfasst: 3. Jan 2009, 01:31
von JahGringoo
soso...

Verfasst: 3. Jan 2009, 19:36
von Triton
Naja, in der Adressleiste steht bei Threads mit mehr als einer Seite ab der zweiten seite "start=50" z.B.

Da auf einer Seite 25 Posts sind, kann man so schätzen, wo es sein müsste und einfach die neue Zahl angeben. Man kann auch krumme Zahlen angeben.

Ist freilich nur ein Provisorium - obwohl ich auch nicht glaube, dass es allzu oft vorkommt, dass man in die Situation kommt, die du beschrieben hast. Ist mir zumindest in dutzenden Foren über Jahre hinweg vielleicht 1-2x passiert :)

Verfasst: 4. Jan 2009, 01:04
von IronCalf
Vielleicht könnte man evlt. auch die Anzahl der angezeigten Posts ändern und sie nicht auf 50 beschränken sonder so, 200, 500, alle... k.A.

Verfasst: 6. Jan 2009, 18:31
von Duracel
Also mir fällt sowas auch immer gerne als nervig auf.

Vorallem ... es steht da z.B. (bei JahGringoo) "Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14...32, 33, 34 Weiter"
seien wir ehrlich, bei der Auswahl könnte man es auch auf 4 reduzieren auf "erste, vorherige, nächste, letzte"-Seite ... (zumal zurück und 12 bzw. weiter und 14 in diesem Falle dasselbe bewirken)
Wenn ich aber auf Seite 15 gucken will muß ich erstmal rechnen, bis ich auf 350 komme ... ich wette dass es nicht so selbstverständlich ist, dafür 14*25 zu rechnen ... geschweige denn, dass jeder das mal eben so im Kopf rechnet (oder in Erwägung zieht es wie folgt zu rechnen 15:4x100-25 und, was kommt raus?)

Folge: Man tippt irgendwas ein, was man dann feststellt doch deutlich zuviel oder zuwenig gewesen ist, und tippt dann wieder ein und wieder, bis man dann feststellt, dass man sich vielleicht doch schneller einfach Seitenweise durchklickt.
(UND JA so hab ichs schon gemacht)

Fazi: der Kritikpunkt ist berechtigt, und ... so schwer kann es eigentlich kaum sein das anzupassen.
Mein Vorschlag: "Zurück 1, 5, 10 ... 9, 14, 19 ... 24, 29, 34 Weiter"

Also statt: "x-1; a, a+1, (a+1)+1 ... x-1, x, x+1 ... (z-1)-1, z-1, z; x+1
wie folgt : "x-1; a, a+5, (a+5)+5 ... x-5, x, x+5 ... (z-5)-5, z-5, z; x+1

Verfasst: 7. Jan 2009, 10:30
von digitaldecoy
Ich kann da nur indirekt was zu sagen, weil Franz der Coder ist. Aber es handelt sich hier um den Code der Forum-Software und daher ist das schon Mal nicht leicht zu ändern. Ob es überhaupt möglich ist, muss Franz wissen.