Linkkürzung?

Antworten
Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Linkkürzung?

Beitrag von Wutzara » 25. Jun 2006, 15:04

Das Problem mit zu großen Bildern ist ja schon behoben worden - könnte man nicht auch die Links verkleinern damit Sie das Layout nicht mehr zerschiessen? Ist mir grad in Hexodus Personalthread aufgefallen das diese auch das Layout zerhaun und man doch wieder scrollen muss

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 26. Jun 2006, 08:59

man muss die Links nur anders einbinden, aber ich kann mir die Link-Funktion vom phpBB mal zu gemüte führen...
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 26. Jun 2006, 12:05

Wäre schon nicht übel, wenn ab ner gewissen Zeichenzahl der Link mit ... automatisch in der Darstellung gekürzt würde.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 14. Jul 2006, 09:32

klappt definitiv nicht - liegt an der Art wie der BBCode abgearbeitet wird. Wenn ich das Feature einbauen sollte dann müsste ich einiges Umschreiben - und das ist es nicht wert.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 14. Jul 2006, 09:48

jaymo hat geschrieben:Wäre schon nicht übel, wenn ab ner gewissen Zeichenzahl der Link mit ... automatisch in der Darstellung gekürzt würde.
Ist das nicht schon so? Oder war das im alten Forum...
Wollte mal ein Bild verlinken, aber offensichtlich war die URL von dem Bild zu lang, da wurde das gekürzt und nicht angezeigt. Das spricht aus meiner Sicht gegen die automatische Kürzung.

Kann man das Problem nicht mit CSS beheben? Mit overflow: hidden für das Element, in dem der Text steht? Dann würde ja einfach alles abgeschnitten werden, auch zu breite Bilder (aber da gabs schon eine verkleinerungs-Funktion, oder?).

Bin eher für abschneiden als Layout zerhauen lassen. :)

edit:
testtesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttesttest
:twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder