Seite 1 von 1

Wünsche für die Messenger-Funktion

Verfasst: 17. Sep 2009, 18:37
von aeyol
Duracel hat´s letztes Jahr schonmal geschrieben, aber mir ist es leider gerade wieder unangenehm aufgefallen:

Es wäre schön, wenn es innerhalb des Forums einen gut sichtbaren Hinweis gäbe, dass man eine neue Nachricht hat. Sei es nun

a) per Popup (mag nicht jeder, ist klar) oder
b) per Icon in der Header-Menüleiste oder
c) per Textzeile irgendwo im oberen Bereich des Forums, unterhalb des Headers

Verfasst: 9. Okt 2009, 22:19
von aeyol
Gah, schon wieder! :D

Verfasst: 12. Okt 2009, 23:24
von Marsupilama
lol, wo ich mir den Thread hier durchgelesen hab dachte ich mir komm, schaust mal nach pms...und tatsächlich eine von Minze vom 25.11.08, 22:30 ..^^

Verfasst: 13. Okt 2009, 16:49
von Jan
Ich hab bisher immer nur gelesen und mit dem Kopf genickt. Damit muss jetzt Schluß sein. Hiermit auch ein offizieles Kopfnicken von mir.
Der Messanger muss sich bemerkbar machen, sonst ist er als Kommunikationsweg unbrauchbar!

Verfasst: 13. Okt 2009, 21:08
von IronCalf
Aaalso, iiich bekomme immer sofort eine E-Mail Benachrichtigung wenn ich eine PM erhalten habe.

Verfasst: 13. Okt 2009, 21:21
von aeyol
IronCalf, die Mailbenachrichtigung bekommt jeder... es kann aber durchaus mal sein, dass die entweder im Spamverdachtordner landet und daher gar nicht bemerkt wird oder man ruft seine Mails von dem betreffenden Accounts erst sehr viel später ab, als man eine entsprechende Benachrichtigung hier im Forum bemerkt hätte. :notime:

Verfasst: 13. Okt 2009, 21:37
von IronCalf
donn seids selber Schuld... :D

Verfasst: 14. Okt 2009, 13:39
von digitaldecoy
Die Funktionalität, dass ein kleines Icon oben im Login-Fenster blinkt, wenn eine PM eingegangen ist, ist sogar schon eingebaut gewesen. Leider mehrten sich darauf Serverabstürze, was wir uns nicht wirklich erklären können. Alle offensichtlichen Fehlerquellen schieden aus. Man müsste die Funktion mal ernshaft und intensiv debuggen, bevor wir sie wieder einbauen können und dazu hat halt niemand wirklich Zeit, der sich mit sowas auskennt...

Verfasst: 16. Okt 2009, 10:46
von Jan
Stimmt. Denn ich hätte die Zeit, kenn mich damit aber nicht aus. :D

Das mit der Mail wußte ich gar nicht. Meine Mailadresse, die ich hier angegeben habe ist überhaupt nicht mehr im Gebrauch, wurde völlig zugespamt und ich bin eh mittlerweile sehr sparsam damit, meine Haupt-Mailadresse ins Netz zustellen, obwohl ich mittlerweile einen guten Spamfilter hab.

Verfasst: 16. Okt 2009, 13:37
von fxk
ich hoffe dass es bei mir über Winter etwas ruhiger wird - dann gehe ich den Messenger mal an

Verfasst: 16. Okt 2009, 20:54
von aeyol
Jau, wäre wirklich nett. :) Wollte jetzt auch nicht stressen deswegen; dass man die Zeit für solche Projekte nicht immer aufbringen kann, ist mir auch klar.

Verfasst: 17. Okt 2009, 16:18
von Marsupilama
chaoshell hat geschrieben:nee lazive weibliche Stimme die schreit sie haben Post :D
sign :D

Verfasst: 21. Okt 2009, 15:09
von Jan
und wenn ich mich einlogge den Boris der dann sagt: Ähhh bin ich schon drin? Das war ja einfach.

Ne danke, dann lieber nur visuell. :-)

Verfasst: 26. Okt 2009, 22:21
von fxk
Lasst euch mal überraschen :)

Verfasst: 17. Dez 2009, 13:52
von ZIF-Zeichnen-ist-Flow
Schließe mich an. Betrifft sowohl empfangene Post, als auch versendete. Scheinen also fast alle zu übersehen. Die Mailbenachrichtigung brauch ich gar nicht, kann man die denn abstellen? (Geht eh in den abonnierten Thread-Benachrichtigungen unter).

Verfasst: 2. Feb 2011, 22:46
von aeyol
Ein Statusbalken für den Füllstand der Messenger-Box wäre auch toll (mit Anzahl der Nachrichten und maximal möglicher Anzahl)... und nicht erst eine meckernde Nachricht á la "Dein Postfach ist viel zu voll!" wenn es zu spät ist. *g*

Verfasst: 2. Feb 2011, 23:27
von IronCalf
sowas gibts eh, wenn man auf Postausgang klickt... und max. 100 Nachrichten...

Verfasst: 2. Feb 2011, 23:50
von aeyol
Ups :)
Wenn man Messages per Klick auf die Message-Buttons unter den Postings verschickt (oder per Antwort im Posteingang) und in den Postausgang nie reinguckt, sieht man das natürlich nicht. :D