BETA?

Antworten
Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

BETA?

Beitrag von Logan » 17. Jul 2006, 07:58

digitalartforum BETA-Phase
Das digitalartforum befindet sich bis Ende Juni in der BETA-Phase.
Bald haben wir Ende Juli, läuft irgendwas noch nicht so wie es soll (abgesehen von den inaktiven Menüpunkten)?

Ist der BETA-Status noch nötig?

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 17. Jul 2006, 10:08

Der ist noch aktiv da der Messenger noch fehlt und dieser noch in der BETA-Phase getestet werden muss. Den aktuellen Entwicklungsstand hier kenne ich jedoch nicht (wollte DanD machen - bzw. die Basis schaffen)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Jul 2006, 10:14

Eigentlich war die BETA-Phase nur noch bis zum Server-Update notwendig. Man könnte jetzt noch überlegen, ob man sie so weit verlängert, bis der Messenger hier funktioniert. Allerdings glaube ich nicht, dass irgendjemand den Messenger im DD-Forum nutzt, daher macht das vermutlich auch keinen großen Unterschied.
Ich denke, wir werden die BETA-Phase in Kürze abschließen. Vorher muss ich noch das DD_Forum dicht machen und einen redaktionellen Text für die Startseite vorbereiten. Ich denke Mal, das könnte diese Woche hinhauen.

edit:

Da war fxk schneller. Ich denke, das mit dem Messenger müssen wir noch Mal intern diskutieren. Wenn wir den in einer vertretbaren Zeit hinbekommen, dann könnten wir die BETA natürlich auch noch ein bißchen ausdehnen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 17. Jul 2006, 10:26

Ich hab den Messenger immer wieder mal benutzt :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 17. Jul 2006, 18:48

wtf ich hab den messenger ständig benutzt und er fehlt mir auch schon :(

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 17. Jul 2006, 18:49

Ich hab den Messenger immer wieder mal benutzt
Ich auch. :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Jul 2006, 19:29

Nein, ihr versteht mich falsch! Natürlich wurde der Messenger im DD-Forum benutzt (auch von mir). Was ich meinte ist, dass er vermutlich im Moment nicht wirklich genutzt wird und man daher das DD-Forum auch dicht machen könnte. Aber vermutlich ist es am besten, einfach die BETA etwas zu strecken und einfach dafür zu sorgen, dass die letzten must have-Features möglichst bald implementiert werden.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 17. Jul 2006, 20:21

Wird sich eigentlich auch ein Lektoren-Team darum bemühen die teils wirklich großartigen Informationen aus dem alten Board hier rüber zu transferieren?

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 25. Jun 2007, 18:58

weil der Messenger noch nicht fertig ist - und das ist unser Kriterium für Version 1.0 :)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Jun 2007, 19:08

Was den Fortschritt der BETA betrifft, haben wir es mit einer ungünstigen Kombination verschiedener Faktoren zu tun. Ich will das nicht im Einzelnen hier zerpflücken, aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass im Moment die Kapazitäten fehlen, um den Messenger umzusetzen. Außerdem winkt noch die Möglichkeit, auf die überraschenderweise fertiggestellte Forumsoftware für Typo3 umzusteigen, die einen Messenger schon integriert hätte. Hier sind wir noch nicht ganz schlüssig, welcher Weg beschritten werden soll und die Vorbereitungen für die Convention tun ihr Übriges, um den Prozess zu verlangsamen.

Nach der Convention wollen wir auf jeden Fall Mal Bilanz ziehen und die weitere Ausrichtung diskutieren. Nicht nur im Team sondern auch in der Community.

Mann, klingt alles wie aus dem Munde eines Politikers. Sowas wollte ich eigentlich niemals schreiben müssen, aber das lässt sich wohl einfach nicht vermeiden.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Jun 2007, 01:34

Nunja, es muß einem klar sein, dass das im "weiteren" oder vielleicht sogar im "ureigentlichen" Sinne nunmal "Politik" ist. Politik fängt nicht erst da an, wo Leute gewählt und bezahlt werden um un?eigennützige Entscheidungen zu treffen. ;)
wikipedia hat geschrieben:Der Begriff Politik wird aus dem griechischen Begriff Polis für Stadt oder Gemeinschaft abgeleitet. Er bezeichnet ganz allgemein ein vorausberechnendes, innerhalb der Gesellschaft auf ein bestimmtes Ziel gerichtetes Verhalten.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder