Bildqualität von eingebundenen Bildern

Antworten
Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Bildqualität von eingebundenen Bildern

Beitrag von crewler » 9. Nov 2010, 18:16

Mir ist aufgefallen, dass die Qualität der hier eingebundenen Bilder deutlich schlechter ist, als sie egtl. ist.
Hat das einen bestimmten Grund oder ist das ein Bug?

Habe mal ein screenshot gemacht um das zu verdeutlichen. Links das Original, rechts das im Forum eingebundene.

http://www.crewler.whosme.de/dafqual.jpg

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 9. Nov 2010, 18:22

das forum verkleinert bilder auf maximal 800px breite. alles, was breiter ist, wird dann durch irgendwie die forumsoftware (?) verkleinert und verliert dadurch natürlich qualität.
nie bilder größer als 800 pixel posten oder aber mit dem qualitätsverlust umgehen lernen :)

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 9. Nov 2010, 18:45

Mach ich nie. Das Bild hat genau 800px in der Breite!

Muss also was Anderes sein!
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 9. Nov 2010, 21:34

rechtsklick auf das bild in deinem showroom sagt mir irgendwas von 811 pixeln. also lüg nicht! :D

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 9. Nov 2010, 22:18

haha.. Dazzled :D...

muss grad echt lachen. Ne hab nich gelogen, war nur Dummheit..
Hab das Bild auf genau 800 verkleinert. Habs aber anschließend nochmal für den Rahmen freigestellt, wie dumm!!

Danke trotzdem :D
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder