Member-Status

Antworten
Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Member-Status

Beitrag von Makx » 29. Mai 2006, 21:18

Was mir gerade etwas störend auffällt ist, dass durch die Anmeldung alle Mitglieder ihren Posting-Count verloren haben und damit wieder auf den Status "Newbie" gefallen sind.

Vielen mag das sicher Egal sein, aber ich finde es etwas, naja, befremdlich, gerade im Zusammenhang damit, dass einige Leute sich neue Nicknames ausgesucht haben.

Und gerade Mitglieder, die eher wenig Schreiben (etwa Roberto oder Henrick) wären dann nach einem halben Jahr immer noch "Newbies" ungeachtet ihrer langjährigen Mitgliedschaft in der Community.
ßhnliches natürlich auch bei Mitgliedern, die einen Custom-Titel bekommen haben. Etwa "Tanzbär" Duracel oder "Wasserfloh" Big_O. Die gehören für mich irgentwie dazu...

Naja, ist vielleicht eher als eine Frage als als nörgeln (auf hohem Niveau) zu verstehen:

Bleiben die Member-Titel so?

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 29. Mai 2006, 21:45

lol

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 29. Mai 2006, 21:57

Die Member Title verändern sich mit steigendem Post-Count, wie bisher. Man muss jetzt halt wieder bei Null anfangen. Begreife es als buddhistisches Mantra!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 29. Mai 2006, 22:31

postcounts sind doch sowas von egal, +1 :o
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 29. Mai 2006, 22:44

Na ja, nicht wenn man irgendwann Mal den Titel "Artguy" erreichen will. ;)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 29. Mai 2006, 22:50

Wann wäre das ??

1 Millionen :D
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Mai 2006, 22:51

Wie wäre es, die Postings in den nicht direkt kunstbezogenen Foren gar nicht mit zu zählen? :P :D

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Mai 2006, 11:20

So seh ich das auch :)
+1
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 30. Mai 2006, 13:36

mh postcount? was is das... :) nee im ernst, ich halt recht wenig von den dingern von daher tangiert mich das nur sekundär :P
there is no spoon

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 30. Mai 2006, 13:55

Kann man die nicht irgendwie komplett abstellen?
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Mai 2006, 14:05

Kann man, bleiben aber bestehen. :)

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 30. Mai 2006, 14:58

Naja, ich finds halt recht schön, sowas zu haben. Zum einen macht es für mich die abstrakten Nicknames unterscheidbarer zum anderen finde ich es irgentwie einen schönen Ansporn.

Naja, was solls. Die Quick-Reply Leiste wird die Postcounts sowieso recht schnell anheben.
Hoffe nur, dass die Qualität nicht 'drunter leidet ;)

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 30. Mai 2006, 15:33

genau das ist meiner meinung nach das problem an postcountern. sie ziehen beständig das niveau nach unten, da viele möglichst schnell zu ihren posts kommen wollen.
in einem forum zu spielen o.ä. kann dass sinn machen, hier finde ich es ziemlich unangebracht. ich werde keine zeit darauf verschwenden mir irgendwelche postcounter anzusehen um evtl. herauszufiltern wie aktiv diese person ist und was für ein wissen sie haben könnte...
naja, dann mal auf *happy spamming* :D
there is no spoon

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Mai 2006, 15:49

Irgendwie verstehe ich die plötzliche Problematik jetzt nicht so ganz, im alten Forum gab es schliesslich auch einen Postcount und wirklich gestört hat er nicht.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 30. Mai 2006, 15:52

Das selbe wollte ich auch schreiben, SickToy, aber die Situation, dass jetzt so viele bei "0" anfangen, ist ja schon ein bisschen anders. :)

Naja mir ist's schnurz... und die Quickreply-Funktion hab ich für mich auch von vornherein deaktiviert, mag die nicht. :)

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 30. Mai 2006, 15:52

was heißt problematik, ich habe nur meine eigene meinung zum thema postcounter geäußert. im alten forum waren die ränge außerdem ziemlich minimalistisch und haben somit weniger zu spam geführt. aber ich will hier auch nicht den teufel an die wand malen, ich sage nur was ich von der ganzen sache halte und warum ich die dinger nicht mag. :) also liebe statt frieden bitte :P
there is no spoon

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 30. Mai 2006, 19:08

Hm... Mitglieder auf diese Weise durch Titel zu degradieren, halte ich für keine so nette Idee. Wer sich ein bisschen in den aktiven Foren umgesehen hat, wird doch auch so einigermaßen einschätzen können, wer welche Stärken hat und fundierte Kritik leisten kann, oder?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 30. Mai 2006, 19:39

Wer sollte sich denn anmaßen, die Qualität der Leute zu beurteilen und entsprechende Titel zu vergeben? Nein, das ist keine gute Idee.

Seht den Postcount doch einfach als eine kleine Zahl, die einem dann und wann Mal vor Augen führt, womit man so seine Lebenszeit verbringt. Mehr ist es nicht.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 30. Mai 2006, 19:41

@ArneS. eh :) Halte ich für sehr schwierig so etwas zu bewerten. Außerdem hängt sowas dann auch immer vom derzeitigen "Können" der Person ab, wie gut ein Bild geworden ist und wie viel man sich mit dem neuen Bild verbessert hat.
Und wenn man mal von der Technik abkommt wird es noch viel schwieriger bis unmöglich so eine Bewertung durchzuführen.

Was das sonst noch für negative Auswirkungen haben würde... da will ich lieber gar nicht anfangen darüber nachzudenken :D
Dann doch lieber postcount, ist mindestens genauso objektiv.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Mai 2006, 19:54

Wir haben zudem schon einiges an Konzepten gemacht, wie man den Wettbewerb fördern könnte, ohne dabei Elitenbildung und Fanboytum zu fördern. Unser Fazit war eigentlich, das Automatismen immer problematisch sind und sich das meiste am besten aus der Forenkultur selbst ergibt. Für bestimmte Dinge wird es aber vermutlich anerkennende Awards geben. Wie z.B. beim Artbattle oder Shirtcontest ist das ja auch eine eindeutige Sache.

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 30. Mai 2006, 20:57

Ich habe auch ursprünglich gar nicht gemeint es als eine Wertung zu sehen, wieviele Postings man geschrieben hat.

Es kam einfach schon im letzten Forum gelegentlich vor, dass durch einen Fehler Accounts gelöscht wurden, und sich die Leute reihenweise neu anmelden mussten. Damals fand ich es eine nette Geste, den Accounts den alten Count zu übertragen, damit die Leute nicht wieder als Newbie anfangen mussten, sondern den ehrenvolleren Constant-Member oder Member - Titel bzw. ihren Custom-Titel (den sich sich ja meißt auch verdient hatten; etwa im Artbattle) weiterführen durften.
Ich wollte einfach nur wissen, ob das diesmal wieder der Fall sein wird. War wirklich mehr als Frage gedacht, denn als Vorschlag.

Die Idee mit den Awards finde ich gut, aber sie nur für Siege und künstlerische Leistungen zu vergeben finde ich etwas einseitig. Vielleicht sollte man auch einfach von Zeit zu Zeit Awards an Mitglieder vergeben, die sich in irgenteiner Weise um die Community bemühen oder sich durch besonderes Engagement hervorheben.

Etwa Leute die sich besonders bemühen die schöne Form der Digitalen Kunst zu verbreiten und ständig neue Mitglieder werben. Oder sich besonders geduldig um Anfänger kümmern. Oder durch Beispiele und Tutorials die weniger beachteten Subbereiche des Forums am Leben erhalten wie 3D, Photo oder Kurzgeschichten.
Jemand der ständig die interessantesten Bücher empfiehlt könnte den Bücherwurm-Award bekommen und für die besten Links könnte der WebScout honoriert werden und so weiter.

Das war jetzt kein richtiger Vorschlag, nur ein Gedanke.
Also startet nicht gleich wieder Ellenlange Diskussionen! :)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Mai 2006, 21:07

Makx hat geschrieben:Die Idee mit den Awards finde ich gut, aber sie nur für Siege und künstlerische Leistungen zu vergeben finde ich etwas einseitig. Vielleicht sollte man auch einfach von Zeit zu Zeit Awards an Mitglieder vergeben, die sich in irgenteiner Weise um die Community bemühen oder sich durch besonderes Engagement hervorheben.
Exakt, ist geplant. :)

Greenpix
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2006, 18:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Greenpix » 5. Jun 2006, 13:46

na super jetzt fange ich mit meinen 5 posts wieder bei null an....langsam sollte ich mich mal wirklich mehr beteiligen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder