Darstellung des Forums auf mobilen Geräten

Antworten
MConDA4ever
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28. Sep 2014, 10:44

Darstellung des Forums auf mobilen Geräten

Beitrag von MConDA4ever » 28. Sep 2014, 13:17

Hallo, die Darstellung des Boards auf meinem Smartphone ist furchtbar klein. Habt ihr eine Möglichkeit die Darstellung des Forums auf Mobilen Geräten anzupassen?

Wäre echt nett von Euch.

Benutzeravatar
VINN
Member
Beiträge: 111
Registriert: 12. Mai 2010, 11:38

Beitrag von VINN » 11. Feb 2015, 14:12

Hier gibt es ja echt zu jedem Thema schon Senf :)

Eine angepasste Darstellung für Mobiltelefone wäre natürlich klasse. Doch auch die derzeitige Darstellung auf dem Handy funktioniert leider nicht. Bilder werden nicht skaliert und überdecken dadurch die Texte der nachfolgenden Posts. Da kommt man dann auch nicht durch scrollen oder zoomen ran. Das einloggen funktioniert bei mir auch nicht, sobald ich einen Button betätige fliege ich wieder raus.

Bild
Schreibe raffinierte Signaturen für 1 €/Stück.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Nov 2015, 13:39

Hallo Ihr beiden – ihr habt Recht.

Das Grundproblem liegt darin, dass das ganze Forum vor der Smartphone-Tablet-SozialeÄtzwerke-Ära entstanden ist.
Es ist schlichtweg nicht mehr "modern".

Das fängt meiner Ansicht nach schon beim nicht vorhandenen Bilder-Upload an.

Früher haben wir hier auch darum gestritten für welche Monitorauflösung die Bilder passen sollen und viele waren der Meinung, das niemand mehr einen Monitor besitzt, der weniger als 1024 Bildpunkte in der Breite anzeigt.

Die Lösung wäre einzig und allein die derzeitige Forensoftware aufzugeben; die Alternativen werden aber ja schon fleißig genutzt – die meisten sind schon nach Facebook und Co abgewandert, weil es ihnen dort besser gefällt. ;)

Tut mir leid, wenn ich euch nichts rosigeres dazu erzählen kann.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder