Du kannst einen Beitrag nicht so schnell... [fixed]

Antworten
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Du kannst einen Beitrag nicht so schnell... [fixed]

Beitrag von aeyol » 29. Mai 2006, 23:48

Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten absenden, bitte warte einen Augenblick.
Das nervt mich in allen phpBB-Foren... muss das eigentlich unbedingt sein, dass da eine zeitliche Begrenzung drin ist, wann man sein Posting wieder editieren darf? Manchmal fällt mir gerade noch ein dummer Tippfehler auf... :oops:

Mich würde zumindest eine Begründung interessieren, wenn es denn sein muss. Vielleicht lerne ich es ja irgendwann noch, mal öfter die Vorschau zu verwenden. :)

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 30. Mai 2006, 00:34

Ich denke, der Hauptgrund - und ein guter dazu - dürfte Spam sein.

Also nimm dir die Zeit, nimm ein Schluck Tee oder Kaffee und schon gehts weiter ;)

Benutzeravatar
Akron
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mai 2006, 09:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Akron » 30. Mai 2006, 01:02

In Flatfile-Foren sind Editierungen deshalb problematisch, weil sie indizierte Posts de- und wieder reindizieren müssen (will man eine funktionierende Search-Funktion! ;)). Zudem muss der gesamte Folgekladderadatsch nach der Editierung neu geschrieben werden. Alles nicht sehr prozessorfreundlich.
Auch MySQL dürfte seine Schwierigkeiten damit haben (wenn auch nicht so ganz große).
Daher würde ich denken, ist das Warten beim Editieren weniger vs. Spam sondern vs. DoS.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 30. Mai 2006, 08:52

der Schutz vor Flooding wird definitiv nicht entfernt. Sollte die Meldung mal auftauchen einfach nochmal reload drücken und die "Post-Daten" neu senden - dann ist die Zeit garantiert abgelaufen und man muss nicht nochmal tippen oder sonst was. Sehe diesen Bug somit als gefixed an.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 30. Mai 2006, 15:44

Achso... um weiteres Posten von Beiträgen ging es mir gar nicht, nur um das nachträgliche Editieren eines bereits verschickten Postings. Aber ich kann die Argumentation verstehen und werd mich dran gewöhnen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder