Beschränkung der Bildgröße

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 26. Jul 2006, 07:10

Ihr stellt euch an, macht sie einfach 800px breit und gut ... wenn ihr meint das es nötig würde sich das allerkleinste Pixelchen nochmal ganu anzusehen könnt ich ja wirklich auf das Bild verlinken ( Was aber in den meisten Fällen eh total unnötig ist :!: :!: :!: ) .... und ja Aeyol, das ist wirklich pure Faulheit.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 26. Jul 2006, 07:20

@Aeyol
technisch möglich - ja
umzusetzen - ja (denke ich zumindest)
es tun - nein

warum? Da dies das Forum tierisch verlangsamen wird, da der Server erst JEDES Bild vorausladen muss, die Größe checken und dann den entsprechenden Code zum Besucher schicken. Wenn dann ein paar Server dabei sind die langsam sind oder ein Bild nicht mehr verfügbar ist kommt es zu Verzögerungen im Seitenaufbau.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Jul 2006, 11:07

@Sicktoy
Naja guck dir den ersten Beitrag an, ich hab ja auch bloß überlegt wie man den Leuten entgegen kommen könnte, die ihre Bilder lieber in groß zeigen. :)

@fxk
Ok. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

dan
Member
Beiträge: 112
Registriert: 12. Jul 2006, 13:08

Beitrag von dan » 2. Aug 2006, 15:52

was hast du denn für nen rechner? ich meine bis dezember letzten jahres hatte ich nen p3 700 mit 256 mb ram und selbst da war in 99% aller fälle eher meine connection der flaschenhals beim browsen.

also ich persönlich plädiere auf 1000px max width für nonspeedpaintings. bei allem anderen hab ich mit 800 eigentlich keine probs.

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 3. Aug 2006, 09:47

dario hat geschrieben:amd 1200 mit 256ram...kein plan warum er damit probleme hat aber sobald ein bild auf einer seite runterskaliert wird, was mir nicht nur hier im forum auffällt, hängt er sich fürchterlich auf.
Welchen Browser nutzt du?
Hast du vielleicht noch irgendwelche speicherintensiven Programme im Hintergrund laufen (PS...)?

Weil 256MB RAM sind nicht gerade die Welt, hab mich auch längere Zeit damit rumschlagen müssen.

Wobei, wenn der Rechner nur beim Runterskalieren von Bildern so lahmt würde ich erstmal auf den Browser tippen.

mfg,
Schuck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder