Links besser kenntlich machen [fixed]

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Links besser kenntlich machen [fixed]

Beitrag von aeyol » 30. Mai 2006, 22:33

Zur Zeit sind Links innerhalb von Postings schlecht bis gar nicht von normalen fett geschriebenen Wörtern zu unterscheiden - wenn man nicht gerade mit der Maus darüber fährt.
Wäre nett, wenn Ihr Euch da (ggf. bei der Farbgebung) noch was ausdenken würdet. :)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 30. Mai 2006, 23:22

@digi
was machen wir hier? das Pfeilchen davor, unterstreichen, andersfarbig?
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Mai 2006, 23:59

Ich würde vorschlagen so ein rot wie bei den Datumsanzeigen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 31. Mai 2006, 00:29

Ich fänd unterstreichen schön, weils Web-uniform ist. Das Rot der Datumsanzeige ist bei unseren Uni-Monitoren so dunkel, dass es nicht vom Schwarz unterscheidbar ist, wäre also bei schlecht kalibrierten Monitoren wenig hilfreich.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 31. Mai 2006, 00:30

Auf meinem Monitor ist das Rot auch nicht so sehr vom Schwarz unterscheidbar - evtl. ginge es besser bei fettgedruckter Schrift. Aber unterstrichene Links fänd ich ebenfalls nicht schlecht. Die könnten ja auch gepunktet oder gestrichelt unterstrichen sein oder sonstwie stylisch. ;)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 31. Mai 2006, 00:40

Rot halte ich nicht für gut, da für Datum vorbehalten, welches nicht klickbar ist. Unterstreichung wäre in jedem Fall funktional. Eventuell eine stylische Variante?

Benutzeravatar
sOph
Member
Beiträge: 85
Registriert: 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sOph » 31. Mai 2006, 00:48

wie wäre es, die Farbe des Links so zu belassen, und die farbe der Unterstreichung hell zu machen, in etwa wie in meinem Avatar.
also sowas:
div.message a{ border-bottom: 1px dashed #dbdcfa; }

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 31. Mai 2006, 00:59

Klingt gut. Die Farbe hmm, ok... die würde einem ja schon ins Auge stechen.
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 31. Mai 2006, 01:01

Ihr surft in einem Artforum auf einem Monitor, wo das Rot nahezu schwarz ist??

PS: Dann halt ein Blau wie bei den Nicknames?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 31. Mai 2006, 08:03

Bei Wikipedia gibts Pfeile hinten dran? ^^
Hm, also ich halte das mit Bildern oder Pfeilen oder wie auch immer eher für störend und finds auch n bisschen unnötig. Ne andere Farbe oder ne Unterstreichung (oder beides) reicht doch völlig. :)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 31. Mai 2006, 09:41

@MRossé
bei reinen Textlinks mag sowas klappen - aber wenn Thumbnails in Links gepackt werden sieht das eher besch... aus wenn man da nicht differenzieren kann - was nicht möglich ist.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Mai 2006, 09:46

Also, ich würde ungerne eine der bereits verwendeten Farben (blau und rot) verwenden und schlage vor, dass wir das mit einer Unterstreichung lösen. Können wir auf jeden Fall Mal ausprobieren und wenn es nicht ausreicht, denken wir uns halt noch eine Farbe für Links aus.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 31. Mai 2006, 13:27

Grün ist doch noch frei oder? :D

oder Gelb?

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 31. Mai 2006, 14:18

Bah. Man sollte nicht unbedingt in einer Gestaltung alle Farben verwenden, die verfügbar sind! ;)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 31. Mai 2006, 15:12

I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 31. Mai 2006, 15:15

Jetzt will ich mal was fettgedrucktes daneben sehen ...

Link Fett
Zuletzt geändert von SickToy am 31. Mai 2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 31. Mai 2006, 15:17

Ja, das ist nicht ausreichend. Der Link sollte ohne Rollover eindeutig als solcher erkennbar sein.

[edit] Ah, jetzt gestrichelt. Schon besser!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 31. Mai 2006, 15:19

und wie? orange unterzeile wie jetzt?
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 31. Mai 2006, 15:22

Eben wars nur fett, nicht gstrichelt. So ist es zumindest ausreichend unterschiedlich.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 31. Mai 2006, 15:22

jaymo hat geschrieben:Bah. Man sollte nicht unbedingt in einer Gestaltung alle Farben verwenden, die verfügbar sind! ;)
Deswegen würde ich ja das Rot oder das Blau hernehmen.
Oder greift das Orange aus dem Menu wieder auf ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 31. Mai 2006, 15:23

Orange wäre da sicherlich am ehesten die passende Farbe, wenn's farblich gekennzeichnet sein soll. Ist hell aber kontrastarm und dunkel isses braun... ^^

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 31. Mai 2006, 15:26

leer mal den Seitencache sollte sich das neue Stylesheet nicht laden. Die links sind jetzt Schwarz und fett mit dicker oranger Unterzeile - das fällt auf jedenfall auf
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 31. Mai 2006, 15:28

Ich persönlich würde da eine einfache Farbvärenderung in Orange besser finden ... der Strich sieht nicht wirklich hübsch aus.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 31. Mai 2006, 15:37

Eeeh, ich finde das Orange grauslig :/
Beißt sich für mich völlig mit dem Hintergrund.

Wieso nicht einfach fett und schwarz unterstrichen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder