Seite 1 von 1

Druckansicht eines Threads

Verfasst: 31. Mai 2006, 14:43
von PaulBK
Auf dem Ikonboard fand ich es super lästig, bei einem 50-Seiten-Thread jedes Mal unten auf die kleinen mini Zahlen zu drücken, um auf die nächste Seite zu kommen, obwohl ich einfach nur mal "durchblättern" wollte. Bis ich die "Druck-Ansicht-Funktion" des Forums entdeckte, die den gesamten Thread auf einer Seite darstellte und ich gemütlich, ohne abzusetzen, runterscrollen konnte.

Verfasst: 31. Mai 2006, 16:18
von fxk
diese funktion ist mir im phpBB leider nicht bekannt und wird es daher auch nicht so schnell geben - aber eine gute Idee eigentlich.

Verfasst: 31. Mai 2006, 18:21
von insania
Es gibt einen Druckansichthack, wenn ich mich recht erinnere,
sogar auf der deutschen phpBB Seite.
Ich wollte den mal in mein Rollenspielforum einbauen, habe es aber dann doch gelassen - mangels Zeit und Lust.

Praktisch wäre der außerdem auch, um Tutorials oder ähnliches, was "am Stück" bleiben sollte, einfach zu archivieren.
Per pdfPrinter oder Acrobat, zum Bleistift.

Verfasst: 31. Mai 2006, 20:55
von fxk
Tutorials kommen sowieso in die Ressources - wird eine eigene Tutorial-Section geben.
Und Hacks lassen sich jetzt nicht mehr anwenden da zu viel umprogrammiert wurde um mit typo3 zusammenzuarbeiten. Man wird sehen was sich ergibt - mehr kann ich jetzt leider nicht dazu sagen.

Verfasst: 21. Jun 2006, 10:12
von Hexodus
Jah, eine Druckmöglichkeit wäre schon was feines. Ich hatte gestern erst nach dem Druckansichtbutton gesucht, um einen Artikel augedruckt im Zug lesen zu können. Das hatte ich im alten Forum sehr oft gemacht, besonders bei langen Threads wie dem Igino-Spleen.