Neox - Retrospektive
gratulation, wirklich schöne assets - und gut präsentiert.
><(((°>
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- JahGringoo
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Noch eine Einwortreply:
Fett!
Fett!
faule Säcke!
@Steven: wow, danke
aber wo ich mir so Manas Konzepte anseh, fänds schon toll, wenn man sowas komplett ohne verlust in die dritte Dimension bringen könnte :S
Und da sind ein paar echt Perlen dabei dir ich wirklich gerne noch umgesetzt hätte, allein der große Kopf in der dritten Reihe, ich find den so super
@Steven: wow, danke
aber wo ich mir so Manas Konzepte anseh, fänds schon toll, wenn man sowas komplett ohne verlust in die dritte Dimension bringen könnte :S
Und da sind ein paar echt Perlen dabei dir ich wirklich gerne noch umgesetzt hätte, allein der große Kopf in der dritten Reihe, ich find den so super
bonus vir semper tiro
naja ich hab Köpfe und Körper getrennt damit das mit den Varianten hinkommt, sprich Constructor ist 1 Körper und 5 Köpfe, Novice 4 Körper und 1 Kopf, dazu dann die Pferde, und die Kanone, sind dann 130 in meiner Exceltabelle, Waffen hatte ich da nichma extra drin
und tatsächlich er ist auch mein Favorit
und tatsächlich er ist auch mein Favorit
bonus vir semper tiro
Danke
Und was fürn Carlos:
Da ja schon ein paar der Sachen für das Projekt zu sehen waren an dem auch Carlos gesessen hat, poste ich doch einfach auch mal meine Arbeit daran.
Also Anfang 2009 habe ich für Radonlabs an einem Pitch gesessen und einen Charakter aufgepimpt den sie schonmal gemacht hatten, sprich neu gesculptet, mehr polies, höhere Texturauflösung, alles in allem detaillierter und polierter.
Die Proportionen waren schon gegeben da das vorherige Model schon animiert wurde, daher musste ich mich in den engen Bahnen bewegen die mir das vorherige Modell auferlegte.
Da ich keine finalen Bilder aus der Nebula Engine habe, hier meine Privewshots für den Kunden im Marmoset Modelviewer
Das Gesicht wurde während der Arbeit mehrfach geändert, daher kann es sein, dass Sculpt und finales Gameasset ein wenig von einander abweichen
Ausserdem habe ich anfang 2009 auch für Radonlabs an ein paar Kostümen für Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit gearbeitet, im Grunde galt es also das bestehende Charakltersystem um weitere Charaktere zu erweitern, also bestehende proportionen anpassen, und wenn nötig neue Teile hinzubauen und das in einem relativ knappen Zeitrahmen.
und noch was ganz fieses von Anfang 2009
für son Jampa, Handy Klingelton, Musikvideo Schnickschnack, fieses Zeug aber hat mir ein paar Türchen Richtung Film geöffnet von denen ich aber noch nix zeigen darf.
Und was fürn Carlos:
Da ja schon ein paar der Sachen für das Projekt zu sehen waren an dem auch Carlos gesessen hat, poste ich doch einfach auch mal meine Arbeit daran.
Also Anfang 2009 habe ich für Radonlabs an einem Pitch gesessen und einen Charakter aufgepimpt den sie schonmal gemacht hatten, sprich neu gesculptet, mehr polies, höhere Texturauflösung, alles in allem detaillierter und polierter.
Die Proportionen waren schon gegeben da das vorherige Model schon animiert wurde, daher musste ich mich in den engen Bahnen bewegen die mir das vorherige Modell auferlegte.
Da ich keine finalen Bilder aus der Nebula Engine habe, hier meine Privewshots für den Kunden im Marmoset Modelviewer
Das Gesicht wurde während der Arbeit mehrfach geändert, daher kann es sein, dass Sculpt und finales Gameasset ein wenig von einander abweichen
Ausserdem habe ich anfang 2009 auch für Radonlabs an ein paar Kostümen für Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit gearbeitet, im Grunde galt es also das bestehende Charakltersystem um weitere Charaktere zu erweitern, also bestehende proportionen anpassen, und wenn nötig neue Teile hinzubauen und das in einem relativ knappen Zeitrahmen.
und noch was ganz fieses von Anfang 2009
für son Jampa, Handy Klingelton, Musikvideo Schnickschnack, fieses Zeug aber hat mir ein paar Türchen Richtung Film geöffnet von denen ich aber noch nix zeigen darf.
Zuletzt geändert von Neox am 15. Apr 2010, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
bonus vir semper tiro
Der erste Character und die Kostüme sind klasse. Die Katze ist schlimm, aber das Model gefällt mir sehr gut. Und ehrlich- ich hab mich schon für wesentlich üblere Jobs verkauft.
Wäre es möglich, dass du noch ein paar Wires zu den Lowpoly Modellen auf Seite 2 postest? Würde mich brennend interessieren.
Wäre es möglich, dass du noch ein paar Wires zu den Lowpoly Modellen auf Seite 2 postest? Würde mich brennend interessieren.
klaro, hier ein paar hoffentlich Repräsentative:
Rupert, der ist mir von den Portraits am liebsten
~1300 triangles - 512² Diffuse
Der meiner Meinung nach am besten gelungene Storycharakter, König Konradin
~3500 triangles - 1024² Diffuse + Specular
Der Steingolem als der größte CHarakter den ich fürs Projekt gemacht habe
~12k triangles - 2048² Diffuse + Normal
Und der Bäcker ein dünner ingame Charakter
~900 triangles - 1024² diffuse
die Texturen wurden fürs Spiel so weit ich weiss noch kleiner skaliert, nicht wundern wegen etwaigem verschwendeten Texturplatz, Maßgabe war, dass sämtliche Charaktere die gleiche Texelratio hat, sprich, der Charakter mit der größten Fläche (also ein DIcker mit Hut ) gibt die beste Texturplatznutzung vor, alle anderen müssen sich dann an diese Pixelgröße halten
Rupert, der ist mir von den Portraits am liebsten
~1300 triangles - 512² Diffuse
Der meiner Meinung nach am besten gelungene Storycharakter, König Konradin
~3500 triangles - 1024² Diffuse + Specular
Der Steingolem als der größte CHarakter den ich fürs Projekt gemacht habe
~12k triangles - 2048² Diffuse + Normal
Und der Bäcker ein dünner ingame Charakter
~900 triangles - 1024² diffuse
die Texturen wurden fürs Spiel so weit ich weiss noch kleiner skaliert, nicht wundern wegen etwaigem verschwendeten Texturplatz, Maßgabe war, dass sämtliche Charaktere die gleiche Texelratio hat, sprich, der Charakter mit der größten Fläche (also ein DIcker mit Hut ) gibt die beste Texturplatznutzung vor, alle anderen müssen sich dann an diese Pixelgröße halten
bonus vir semper tiro
ja! Klasse! Schön zu sehen!
Bleibt zu hoffen, dass auch mal ein Spiel draus wird aus dem ganzen coolen Scheiss!
Bleibt zu hoffen, dass auch mal ein Spiel draus wird aus dem ganzen coolen Scheiss!
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