Syrus Panoptikum

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Mai 2010, 22:47

Akt

diesmal mit 2 Mädels

warmwerden jeweils 3min
Bild

Bild
-----

6min
Bild
-----

Von da an ging es darum flächig zu arbeiten, quasi von innen nach außen zu malen. Und da ich meine Kreiden mal wieder hervorgekramt hatte, gibts auch mal was mit Farbe.

Mit Pastellkreiden in ungefähr 10min jeweils.
Bild

Bild
-----

Flächen schraffieren mit Polychromos in auch etwa 10min.
Bild
-----

Beide sind von einer Pose in gesammt 15min entstanden.
Bild

Bild
-----

Und dann noch das krasse Gegenteil, erfassen der Konturen durch Linien.
Bild
-----

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 22. Mai 2010, 22:54

ich find die flächig schraffierten klasse
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 12. Jun 2010, 14:59

find ich auch :D
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Aug 2010, 00:04

Danke. :)

So nach langer Forenabstinenz (mal vom Battle abgesehen) melde ich mich zurück in den DAF`schen Gefilden. Das Semester ist vorbei und ich hab noch immer alle Hände voll zu tun. Denn ich bin immernoch dabei mein Buchillustrationsprojekt unter Dach und Fach zu bringen. Davon wird es auch bald mal etwas zu sehen geben.

phu...hier ist ja auch noch einiges Nachzuholen:

Die Artbattle-Beiträge

Ohisa
Bild

Runde 1.
Bild

Runde 2.
Bild

und die 3. und letzte Runde gegen Amadeus
Bild

-----------------------------------------------------strich-drunter-gezogen------------------------------------------------------------

Zwischen den vielen analogen Scribbles für mein Buch, dem Artbattle und dem Reinzeichnen hab ich mich ab und an auch mal wieder ans digitale Malen gemacht, nur so zum Spaß und zur Entspannung. Die meisten Sachen davon sind aufgrund des Akuten Zeitmangels auch nicht fertig geworden.

Hier 2 relativ neue Bilder aus der Zeit...sind aber schon ein paar Wochen alt.

Bild

Bild

beide Bilder sind durch planloses Drauflos-Malen entstanden, das hatte ich wirklich gebraucht zwischen dem ganzen konzeptionellen Kram.

Mehr gibts in Kürze.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 23. Aug 2010, 20:46

..und mal ein Selbstportrait.

Bild

..und noch eins:

Bild

...the evil and the good one. :roll:
Zuletzt geändert von Syrus am 20. Okt 2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 2. Sep 2010, 19:49

In den letzten Monaten entstandenes Buchprojekt:

Der Kurier des Czaren von Franz Kafka

Werde nicht alles hier posten das wird sonst zu viel. ;-)

Für die, die es interessiert:

http://www.art-earth.de/cnt.design.php?m=1&r=3&g=22 auf meiner Seite.

oder hier im Forum..

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... a62793dcdc

Ein Speedie von gestern Nacht ...keine Ahnung, Prozession mit goldenem Ochsen :?

Bild

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 4. Sep 2010, 19:09

teilweise sehr geniale arbeiten dabei, bin wirklich beeindruckt von der vielfalt deiner bilder. sau cool!.. bin auf mehr gespannt.

crewler
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 7. Sep 2010, 23:33

Besten Dank! :)

Ein kleinerer Auftrag für einen Veranstalter:
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 9. Sep 2010, 23:11

Vermeindlicher Schutzumschlag fürs Kafka Buch...naja traf nicht ganz. :D (boah in der Größe sieht man ja kaum was)
Bild

So war es gedacht...damit jeder Teil für sich eine interessante Komposition abgibt:
Bild

Und hier eine größere Version, noch mit Titel, wer will:
http://www.art-earth.de/123/Schutzumschlag_01.jpg

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 18. Okt 2010, 23:33

Con-Gewusel

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 19. Okt 2010, 08:05

Findest du das nicht nen bisserl unverschämt so geiles Zeug raus zu hauen, Syrus? ;)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 19. Okt 2010, 09:40

Das Buchcover gefällt mir super. Allerdings finde ich die Schriftsetzung noch ein wenig fragwürdig, das Frontcover kippt leider durch die ungleiche Verteilung immer zur Seite und wird durch die Schrift am Rand noch begünstigt.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Okt 2010, 13:15

F3E mach mich nicht verlegen, du! :lol: ..es geht immer geiler! Außerdem brauchst du dich mit deinen Arbeiten nicht zu verstecken.

oGerei Ja mit Schriftsatz hab ich so einige Probleme. Vielleicht sollte ich den Titel etwas vermitteln und verkleinern. Aber das Kippen könnte man ja auch als Aufforderung zum Aufschlagen des Buches auffassen. :?

So sieht übrigens das aktuelle Cover zum Buch derzeit aus:

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 23. Okt 2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Okt 2010, 18:19

Mal was aus dem Skizzenbuch von der Con:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und was für ne Zeitung:

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Nov 2010, 18:34

So, habe mal etwas Scanlust gekriegt, alles aus dem selben Skizzenbuch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 27. Nov 2010, 16:42

Hat sich ja wieder ein bisschen was zum abladen angehäuft, hehe.

zB. die Challenge-Beiträge der letzten Zeit fehlen hier ja auch noch:

für Nusukes Overpaint-Challenge, ein Monster von unglaublicher strahliger Leuchthaftigkeit:

Bild




für Jahs Header-Challenge:

Bild
(click=big)



und für Lucys Walfangschiff-Crew-Challenge der olle Fesselmeister Finn:

Bild

Schon als Kind knotete Finn alles zusammen was er zwischen seine Fingerchen bekam, dies führte jedoch zu einem dramatischen Ereignis bei welchem er zum Weisenkind wurde. Später wurde er im Alter von 12 durch einen Zirkusdirektor von seinem Zwangsaufenthalt im Waisenhaus erlöst. Nach einigen Jahren in der alten Heimat Irland, entschloss sich der Direktor mit dem gesammten Zirkus in die Neue Welt aufzubrechen. Finn erlernte den flinken Umgang mit dem Messer und trat neben seiner Handwerklichen Rolle als Netzeflicker, auch als Messerwerfer in der Show auf. Er warf niemals daneben.
Anfangs lief alles ganz gut, doch bald mussten die Zirkusleute erkennen das es hier auf diesem anderen Kontinent etwas anders lief. So wurden sie des Nachts von einem Tross der Südstaaten-Armee überfallen. Als Finn in jener Nacht durch die Schreie im brennenden Chimpansen-Gehege erwachte und sah was ihn umgab, quoll der Wahnsinn in ihm hoch und von da an Knotete und Schlitzte er, bis kein Soldat mehr atmete. Von da an war er zwar für die meisten Zirkusleute ein Held, aber auch für mancheinen eine Bedohung. Ein paar der Leute bekamen Angst vor ihm, hatten sie ihn doch meucheln & metzeln sehen. Letztlich gab es einen Verräter unter den Zirkusleuten. So kam Finn vor Gericht. Er wurde nicht etwa zum Tode verurteilt, sondern kam in die Verbannung, auf einer weit entfernten Insel in der Karibik. Wie Finn jedoch später auf die Pequod kam und wieviele Menschen, dafür ihr Leben lassen mussten bleibt ein Rätsel.^^




Hab bei einem Siebdruck-Kalender mitgewirkt. Jeder hatte einen Monat den er nach Lust und Laune und Farbdollerei gestalten konnte. Hatte aber auch nichts mit dem Unialltag zu tun.

Der Oktober 2011 ...hoffentlich wird der schön, ich liebe die Farben des Herbstes:

Bild

Das hier ist jetzt nur die digitale Preview-Version, die Fotos von den gedruckten Exemplaren reiche ich noch nach. Hätte eventuell noch eine dritte Farbe hinzu nehmen sollen ..aber dafür ich bin ich dann wohl zu faul vor allem bei ner Stückzahl von knapp 40.



Jetzt gibts auch mal was von der Uni zu berichten, naja im Prinzip sind die Sachen genauso entstanden wie die anderen hier, in Heimarbeit, haben aber da Ziel irgendwie "bewertet" zu werden. Zur Zeit mache ich ein Illustrations-Projekt bei einer Gastdozentin namens Nadia Budde, manch einer kennt sie sicher.

Hier so die ersten Hausaufgaben(ist so ein niedliches Wort):

Eine Postkarte auf welcher wir uns selbst als ein Tier karikieren sollten; welches uns besonders ähnlich ist bzw. mit dem wir uns gut identifizieren können:

mein Kater-Ich (ja er ist blau^^)

Bild


Des weiteren war die aktuelle Aufgabe Anagramme aus unseren Namen zu entwickeln um daraus wiederum fiktive Namen entstehen zu lassen. Garnicht so leicht war das. Aber als ich dann die Namen hatte kamen die Ideen für die Charaktere die wir dazu zeichnen sollten ziemlich schnell daher.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bis auf H.C. Ward Kuhmist und Dr.Stachihm Kwu sind alle analog gezeichnet.
Dumk Starwhich(ob das ein Mann oder eine Frau ist bin ich mir immernoch nicht sicher) hab ich dann auch noch mal ein bissel eingefärbt, ich fand die/er hatts verdient, auch wenn sie so unproportional kleine Beinchen hat. (ist halt schon seit Äonen am Schrott sammeln)

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 27. Nov 2010, 18:02

Die Charaktere sind recht witzig und gut gezeichnet. Am besten gefällt mir aber das Kalenderbild!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 6. Dez 2010, 07:41

Jo das Kalenderbild ist wirklich cool! Klasse umgesetzt. Die Charaktere sind auch ganz lustig, finde aber schwarz auf weiß nicht mal bei linearts passend.. stört mich irgendwie, aber ist wohl eher Geschmackssache bei solchen Bildern. Warte immer noch auf November & Dezember :D..
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 6. Dez 2010, 16:42

Freut mich das Euch mein Kalenderblatt gefällt.

Hier ist eines der fertigen von Hand gesiebten Exemplare. Die Farben habe ich selbst angemischt, ich glaube die sind schon ordendlich nah an der digitalen Version, eventuell leuchtender. Ist aber durch den Scan auch etwas heller.

Bild

@crewler November und Dezember hat jemand anders gemacht. Jeder hat einen Monat übernommen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Dez 2010, 16:49

Dieser Stil kann einiges..

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 6. Dez 2010, 19:30

Yo..denke auch. :)

Hier 2 Erinnerungsfotos die ich geschossen hab als ich auf HC Ward Kuhmist`s Farm zu Besuch war:

Weil ich seinen selbstgebrannten nicht anrühren wollte hat er sich wie so oft mit seinem ollen Eber betrunken und gesiegt:
Bild

Später gabs dann vegetarisch:
Bild

..auch hier musste ich passen.^^

Die Lineart ist analog mit Brush-Pen entstanden während des Illukurses, hatte nicht viel Zeit dafür. Sollten einen unserer Charaktere herraus picken und ihn in verschiedenen Situationen zeigen(gemeint waren eigendlich Perspektiven). Kann ich ja nix für wenn die Aufgabenstellung nicht deutlich artikuliert wird. Kam aber sehr gut an auch wenns wohl etwas zu eklig war, für die Mädels. Coloriert, hab ichs dann mit PS und hier und da ein paar unnötige Raster hinzugefügt..haha.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 19. Jan 2011, 23:20

Hatte mal wieder seit langem Lust mit meinen Pastel-Kreiden zu malen. Da hab ich mal ein paar Thumbnails gemalt, aufs grade wohl auf Fotokartonschnipsel die hier noch rumlagen. Resteverarbeitung sozusagen. Der Scan ist Din A4.

Bild

Und hier noch mein Fanart für Daniel:

erstmal die Bleistiftskizze aus meinem Skizzenbuch. Ich war unterwegs und konnte mir keine Jonas Referenzen in den Kopf rufen. So hab ich einfach den Jungen gezeichnet den ich in meinem letzten Projekt sehr oft gezeichnet habe. Das Kinderbuch wurde leider gecancelt. Jetzt bekomme ich dieses Kind nicht mehr aus dem Kopf. :D

Bild

und hier die fertige digitale Version, da hat sich noch einiges verändert:

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 20. Jan 2011, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 20. Jan 2011, 03:33

Find ich schön, besonders die Klarheit des Jungen. Schade, dass die Beinanatomie des Vieches ein bisschen vergurkt ist, vielleicht haste ja noch den Elan da nochmal drüberzugehen.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Jan 2011, 16:35

Freut mich das es dir soweit gefällt und vor allem danke für die Kritik und den "Arschtritt" den sie nach sich zieht. Eine neue Version ist schon in Arbeit.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Jan 2011, 22:10

So bin nochmal komplett drüber gegangen. Hab die Komposition und die Position der Elemente etwas verschoben, damit das neue Hinterteil richtig Platz bekommt. Jetzt ist das Tier fast so wie es mir zum Zeitpunkt des Zeichnens an der Bleistiftzeichnung vorschwebte, mal von den Ärmchen abgesehen. Neben den Beinen habe ich auch das Gebirge im Hintergrund abgeändert, Vegetation und etwas Fauna hinzugefügt und ein paar rahmende Äste links & rechts. Gespiegelt hab ichs dann doch wieder, da ich glaube das die ursprüngliche Leserichtung wohl die Bessere ist.

Bild

weitere Version mit kuscheligerem, weniger selbstilluminierendem Pulli:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder