Kevin´s Showroom

Antworten
Kev92
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jul 2010, 15:22
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)

Kevin´s Showroom

Beitrag von Kev92 » 1. Feb 2011, 11:02

Hallihallo :)

Mein Name ist Kevin Anders, bin 18 Jahre alt und mache zurzeit das Abitur am "babelsberger filmgymnasium".
Ich beobachte dieses Forum nun schon eine ganze Weile, hab mich jedoch nie wirklich getraut etwas zu posten, da eure Sachen total herausragend sind. Dennoch halte ich es für sinnvoll, denn die Tips die einem hier gegeben werden sind sehr gut.

Ich beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit der digitalen Kunst, aber wirklich intensiv erst seit ein paar Monaten wenn man so will :roll:
Ich habe vor ungefähr drei Jahren mit Blender angefangen... doch leider fehlt mir oftmals die Zeit, um ernsthafte, komplexe Projekte zu erarbeiten, wie ihr gleich sehen werdet.
Mit dem digitalen Malen in Photoshop habe ich vor etwa einer Woche begonnen, also noch recht unerfahren.

Wie dem auch sei... ich würde euch ganz gerne mal ein paar meiner bisherigen Arbeiten präsentieren :)

Kommentare bzw. Kritik ist selbstverständlich erwünscht.

Lg,

Kevin

Zuerst ein paar Sachen die ich mit Blender gemacht habe:

Bild

Hier habe ich mich zum ersten Mal an ein Auto getraut... ist noch nicht fertig
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und das hier habe ich in Photoshop gemalt... mein erster "richtiger" Versuch :) auch noch nicht fertig.

Bild

Bild

Kev92
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jul 2010, 15:22
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)

Beitrag von Kev92 » 1. Feb 2011, 16:29

Vielen Dank für deinen Kommentar starscream

Ja du hast recht, ich hab ne riiiesen Angst vor dem Gesicht :D gibt es eine gute Methode das zu trainieren?... also ich habe hier vor kurzem mal gelesen, dass es sehr hilfreich ist wenn man Portraits abzeichnet :roll:
Ich werde deinen Ratschlag zur Kenntniss nehmen und versuchen das gesamte Bild erst einmal in Skizzenform festzuhalten und dann gleichmäßig auszuarbeiten =)
Hm... ich hatte eine Vorlage, jedoch nur für den Arm und die Mütze mit diesem Tuch-Dings-Da... die Halskette habe ich, wie du schon meintest, mal schnell noch da hingepinselt ;)

general_Failure
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 4. Mai 2008, 19:53

Beitrag von general_Failure » 2. Feb 2011, 09:18

Oh ein Anfänger im 3D-Bereich. Das sieht doch schonmal aus als würdest du dir da Mühe geben. Die meisten Sachen sind mit Indigo gerendert wie ich sehe. Ich würde mich an deiner Stelle auch mal nach Alternativen umsehen, da ja Indigo erst nach Stunden wirklich sehenswerte Ergebnisse ausspuckt. Der neue GPU-Renderer Octane ist zum Beispiel einen Blick wert.
Was deine Modelle angeht - sieht mir ganz aus, als ob die Modeliertechnik schon da wäre, es aber an der nötigen Zeit fehlt, die Proportionen ordentlich zu machen. Das Messer zum Beispiel sieht etwas knubbelig und unproportioniert aus, ebenso wie das Auto usw. Da kann man noch seeehr viel rausholen. Weitermachen!
mfg
GF

Kev92
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jul 2010, 15:22
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)

Beitrag von Kev92 » 2. Feb 2011, 14:56

@starscream:
Wow, das sieht interessant aus. Habe mir heute ein Skizzenbuch gekauft und werde gleich mal mit dem Zeichnen von Köpfen bzw. Gesichtern á la Loomis beginnen, vielen Dank dafür... und der Thread ist ja wohl der ober Hammer ^^
Ich habe zwar ein uraltes Buch von meiner Kunstlehrerin bekommen, ebenfalls "Anatomie für Künstler", jedoch ist es halt sehr alt und wissenschaftlich, so dass es wohl eher für Fortgeschrittene ist. Aber in dem Thread lässt sich bestimmt was finden.

@general_Failure:
Vielen Dank für deinen Lob :) beim Renderer handelt es sich um Luxrender... funktioniert aber ähnlich.
Octane ist ein guter Hinweis... zwar scheint es kostenpflichtig zu sein, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Hast du eventuell ein paar Beispielbilder, die du damit mal gerendert hast?...
Naja, die Modeliertechnik ist nicht wirklich da. Für einfache Sachen, wie Messer, simple Räume usw reicht es schon... aber wenn du das Mesh des Autos sehen würdest, dann...jah ;) Solltest du dies bezüglich gute Übungen kennen, dann immer her damit. Habe auch schon mal überlegt, einen Account bei Digital Tutors zu ordern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]