Norgorks mächtiges Gemosche

Norgork
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Norgorks mächtiges Gemosche

Beitrag von Norgork » 15. Jun 2006, 19:29

So, da eröffne ich auf Grund eines äu??erst seltsamen Ereignisses auch einen Thread...

Heute Nachmittag landete ein Alien auf meinem Hausdach.
Es lud mich zu einer Tasse QurZl in sein Raumschiff ein und bat mich, es zu portraitieren.
Da man ja nicht täglich zu so etwas gebeten wird, nahm ich es an.
So, hier ist das Portrait:

Bild

cu
Norgork
Zuletzt geändert von Norgork am 29. Aug 2007, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

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Amanda
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Beitrag von Amanda » 16. Jun 2006, 20:05

Hallo Norgork,

und jetzt seid ihr fette Freunde? Zeig doch mal das Raumschiff von außen *ggg*.
LG,
Ellie

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BRANDISH
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Beitrag von BRANDISH » 16. Jun 2006, 20:50

Du lügst....
Das ist ein Zr'klekr''gnuige in [übrigens in der Phase der 3. Transformation.... (wie man unschwer am der der besonders ausgeprägten QueQu'è Drüse, und der eleganten Zeichnung der Stirn erkennen kann).]
die meiden doch QurZl wie die Pest (und das Rigelianische Drüsenfieber). Mein guter, da musst du das nächste mal besser recherchieren!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

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Beitrag von Norgork » 16. Jun 2006, 21:26

So, natürlich war das QurZl!
Er war erst auf dem Weg zur 3. Phase, wie man sehr schön an den gelblichen Augen erkennen kann. dort benötigen sie QurZl zum überleben...

Er hat mir kürzlich einen Brief per Teleporttransmitter geschickt.
Dabei war folgendes Photo und ein Text:
Bild

"Ich kann mir vorstellen, dass die ein Photo meines Raumschiffes gefällt. Deshalb schicke ich dir einfach mal eines, welches ich von einem Ami in Area 51 'geliehen' habe. ßbrigens: Wie würde dir ein Urlaub bei uns gefallen?

Mit intergalaktischen Grüssen von mir und meiner Familie,
Grlll'z'tall"


cu
Norgork

PS:
Woher wusstest du eigentlich, dass es ein Zr'klekr''gnuige ist?
Kennst du auch einen? :D
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Beitrag von Norgork » 31. Aug 2006, 14:48

So, noch etwas älteres von mir...

Bild

mit GIMP gemacht (ohne Graphiktablet)

cu
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Goliath
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Beitrag von Goliath » 1. Sep 2006, 19:36

gefällt mir gut dein alianischer Freund,
mehr bitte!

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Beitrag von Triton » 1. Sep 2006, 21:31

Nichts für ungut, aber "das ist so hässlich, dass es glatt ein modernes Kunstwerk sein könnte" :oops:

Sprich, du solltest dringend an den handwerklichen Fähigkeiten arbeiten.

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Beitrag von Norgork » 3. Okt 2006, 18:02

Stimmt leider *schäm*
Kann mir jemand hier ein paar "Anfängertips" geben? Meine BIlder sehen meistens
1.Extrem verwaschen aus (wenn ich mit durchsichtigem Pinsel male)
2.Oder unnatürlich glatt (wenn ich mit undurchsichtigem Pinsel male)
3.Eine Kombination aus beidem sieht noch schlimmer aus

cu
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Beitrag von Chinasky » 4. Okt 2006, 08:23

Probier's zwischendurch mal die Pinselgröße auf pressure zu legen. Oder halt mit unterschiedlichen custom brushes experimentieren. Man muß selbst ausprobieren, geht schneller, als sich hier die Tipps durchzulesen. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

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Beitrag von Norgork » 6. Okt 2006, 19:31

Ok, danke für den Tip ;-)
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Beitrag von Amanda » 6. Okt 2006, 21:08

Hallo Norgork,

Du malst mit Maus? Ui, das ist sehr schwierig, schon weil Du keine richtigen freien Striche machen kannst. Es erfordert sehr viel Geduld und ich würde eher empfehlen, wenn Du dich mit Vektorgrafiken beschäftigst Matte Paintings oder pixelst. Wenigstens bis Du vielleicht zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Grafiktablett geschenkt bekommst von Eltern/Freunden etc.

Und bis es soweit ist, wie wäre es mit analogen Zeichnungen? Bleistift und Papier vielleicht? Es macht nämlich durchaus Sinn sich so Vorzeichnungen auch für digitale Bilder anzufertigen oder generell zu üben.

LG,
Ellie

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Beitrag von Norgork » 7. Okt 2006, 15:22

Danke, aber ich habe mittlerweile ein Tablet. (Wacom ... dings.. A5) Funktioniert recht gut, allerdings habe ich mit den Farben die selben Probleme wie oben beschrieben. Analog übe ich zeichnen (sehr zum Leidwesen des Papiers, was dabei rauskommt sieht nicht wirklich gut aus). Zeigen kann ich meine analogen Ergebinisse leider nicht, da es mir an einem Scanner mangelt.
Und zum Schluss natürlich wieder eine Frage: Was sind Matte Paintings?

cu und danke
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Beitrag von Amanda » 7. Okt 2006, 18:16


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Beitrag von Norgork » 14. Okt 2006, 10:24

Aaahh... Danke schön!
Und ja, dass ich meinen besten Freund vernachlässigt habe ist schlimm...
Ob er mir das verzeihen wird? :)
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Beitrag von Amanda » 14. Okt 2006, 11:22

Hallo Norgork,

das weiß ich nicht, vielleicht hilft ja ein netter Brief? :D

Nö, das ist schon ein komplexeres Thema und nicht in zwei Sätzen zu vermitteln, und ich kann das schon gar nicht. Aber ich finde das schon cool, was Matte Paintings so hergeben und evtl. kommst Du so leichter in die Materie Zeichnen und Malen rein?

Und sonst ist das wirklich probieren und einfach mal Dinge zu tun, die Du vom Gefühle her als "falsch" empfindest. Zum Beispiel mehr Deckkraft einstellen, größere Pinselspitzen nehmen, sehr einfache Formen zum testen.

LG,
Ellie

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Beitrag von Norgork » 22. Okt 2006, 10:26

Ok, danke.
Jetzt habe ich erstmal vieeel zu testen...
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Beitrag von Norgork » 21. Feb 2007, 18:04

Soo, nach längerer Zeit mal wieder was von mir:

Das Bild

wie man sieht habe ich mich in der Zwischenzeit etwas mit Proportionen und Zeichnen beschäftigt, mein grösstes Problem ist noch die Perspektive.

Bei diesem Bild beschäftigt mich ersteinmal etwas anderes:
Ich will es nun einfärben und schattieren. Ich habe nur keine Idee, wie ich dabei beginnen könnte. Die Zeichnung habe ich dummerweise direkt auf die Hintergrundebene gemacht, die Farbe soll aber auf eine neue Ebene. Habt ihr ein paar Tips wie ich anfangen könnte?

cu
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Beitrag von aeyol » 21. Feb 2007, 18:18

Du könntest den Ebenenmodus der Zeichnungsebene auf "multiplizieren" stellen und dann darunter eine neue Ebene für die Färbung anlegen (Doppelklick auf die Hintergrundebene, damit du eine Ebene darunter erstellen kannst bzw. diese Ebene in der Ebenenpalette nach oben schieben kannst). Bei der Colorierung könntest Du einfach erstmal mit den groben Farbflächen anfangen (Colorblocking), große Pinselspitzen dabei verwenden, so bekommst Du schnell einen Gesamteindruck für die farbliche Zusammensetzung. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

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Beitrag von Norgork » 21. Feb 2007, 19:22

Danke für die Anregung.
Ich habe deinen Rat befolgt, folgendes ist dabei herausgekommen:
Bild

Gibt es jetzt noch etwas bestimmtes, was ich beachten sollte?

cu
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Beitrag von aeyol » 21. Feb 2007, 19:27

Da sind noch weiße Blitzer zu sehen =)
Ist dieser leichte Schein um Figur und Fels herum beabsichtigt?

Arbeitest Du jetzt schon mit mehreren Ebenen? Es wäre sinnvoll, denke ich, wenn du eine einzelne Ebene für den Hintergrund anlegen würdest, also für den Himmel. Dann könntest Du schonmal die gesamte Fläche in dem Blauton füllen und weiter bearbeiten und hättest keine weißen Flecken drin, wo noch Farbe fehlt.

Gerade bei etwas Hartkantigem wie dem Felsen wäre es sinnvoll, eine hartkantige Pinselspitze zu verwenden.

Als nächstes könntest Du Dir überlegen, aus welcher Richtung das Licht kommt - und welche Farbe es hat. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

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Beitrag von Norgork » 23. Feb 2007, 13:36

Ok, danke für den Tipp. Ich habe versucht, eine Art gelbliches Licht zu bekommen - gleichzeitig habe ich (mMn) alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte. Zum Glück habe ich es vorher noch unter einem andreen Namen gespeichert...
Bild

Hilfe!

cu
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Beitrag von Norgork » 25. Feb 2007, 15:23

So, mal wieder etwas von mir...

Bild

Ja, ich weiss, es steckt voller Fehler. Genau das ist mein Problem, mit Licht und Schatten schient etwas nicht zu stimmen.

Detaillierter wird es noch, aber ich möchte ersteinmal diese groben Fehler beseitigen.
Könnt ihr mir helfen?

cu
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EDIT: Das im Hintergrund ist kein Spiegelei, sondern mein grösstes Problem. wie soll ich eine vom Mündungsfeuer erhellte Wand darstellen? help plz!
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Logan
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Beitrag von Logan » 25. Feb 2007, 15:52

http://www.aboutfilm.com/movies/m/matrix-weav.jpg

Wenn du das Bild im Browser auf weißem Hintergrund betrachtest fällt auf, dass das Mündungsfeuer praktisch weiß ist, mit gelblichem Rand. Die erleuchtete Wand kann man bei dem Bild natürlich nicht so sehen, die muss aber natürlich weit weniger erleuchtet sein als das Mündungsfeuer. Irgendwie musst du die Wand auch als solche erkenntlich machen, z.b. durch Steine oder Risse oder Plakate oder so.

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Beitrag von Norgork » 4. Mär 2007, 19:58

Hallo mal wieder...

Ich werde am anderen Bold wohl nicht mehr weitermachen, da ich von Anfang an zu viele Fehler gemacht habe.

... aber ddiese Nachricht ist nicht alles.
Mein intergalaktischer Freund hat mir mal wieder geschrieben.
Er hat auch ein Paket mitgeschickt, ich bin gespannt was darin ist...
Er hat jedenfalls geschrieben, dass es sich seine Nahrung selbst besorgt, was auch immer das heissen mag.

Bild


cu
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Beitrag von Norgork » 5. Mai 2007, 18:16

Sooo, da bin ich wieder.
Ich habe jetzt mit einem Bild für den Thread "Space Opera" begonnen, hier mein Konzept:

Bild

Zwei Flotten im Kampf...

Die bildlinke Fraktion soll später eine Flotte mit eher massigen, Plump wirkenden Schiffen darstellen. Die rechte Seite eher schlanke, pfeilartige Schiffe.
Im Vordergrund ist die Brücke eines grüsseren Schiffes zu sehen. Die Shape stellt später einen grübelnden General dar.

Todo:
>Lichtsituation im Hintergrund ausarbeiten (Lichtquelle wird wahrscheinlich eine Explosion in der Mitte)
>Details im Cokpit ausarbeiten
>Shape und Lichtsituation im Vordergrund ausarbeiten
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