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Beitrag von ndee » 24. Jan 2008, 15:18

Hallo alle miteinander.
Hab schon länger mit dem Gedanken rumgespielt einen Showroom zu eröffnen. Dann dachte ich mir, dass ich es jetzt einfach mal mache.

Zeigen wollte ich euch mein neuestes Model an dem ich jetzt wohl länger arbeiten werde.
Beginne jetzt so langsam mit meiner Bachelorarbeit, die ich mit Blender realisieren wollte.

Naja.. hier mein erster Entwurf für meinen kleinen Kurzfilm!
Weitere Bilder werden sicherlich noch folgen!

mfg ndee

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Caccaduu
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Beitrag von Caccaduu » 24. Jan 2008, 16:29

cool! bin gespannt.
ich find einige loops im gesicht flowen noch nicht ganz.

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Beitrag von ndee » 24. Jan 2008, 19:36

Danke Caccaduu,
hab versucht die party unter den augen etwas schöner zu machen.
Hab da jetzt eine blaue lichtquelle hinzugefügt, und nen schwaches Subsurface Scattering eingeschaltet.

Übrigens benutze ich hier das neue Ambient Occlusion! Das ist wirklich Klasse! Es liefert keine verauschten Bilder mehr, und rendert wesentlich schneller!!!! :D

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Beitrag von ndee » 25. Jan 2008, 08:32

weiter gehts..
Hab jetzt mit dem Körper angefangen. Bin mir noch nicht ganz sicher ob die Proportionen so bleiben werden. Aber das ist ja das schöne an 3d, da kann man dann immer noch hier und da etwas rumzupfen.
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Beitrag von Patchopfer » 25. Jan 2008, 10:05

Mir erscheint der Oberkörper zu lang. Als ich nur den Kopf gesehen habe, ging ich von einem kleinen, stark untersetzten Männchen aus. Doppelt so dick wie jetzt und nur halb so groß. :D
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Beitrag von ndee » 25. Jan 2008, 13:24

@ Patchopfer
Ja, da war ich am überlegen, wie ich das am besten mache! Wobei ich sagen muss, dass es mir so eigendlich ganz gut gefällt...
Weiter gehts.. :-)

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Beitrag von Patchopfer » 25. Jan 2008, 17:11

Ich habe mal ein sehr rudimentäres Overpaint gemacht um zu zeigen, wie ich das meinte. Mir ist er nach wie vor vor allem zu groß. :)

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Beitrag von ndee » 28. Jan 2008, 15:23

@ Patchopfer,
ja kann mir vorstellen wie du das meinst.

Ich hab mich doch dazu entschieden ihn dünner zu machen. Irgendwie gefiel mir das anders nicht so.
Hier hab ich schonmal ein paar Materialien erstellt. Mal gucken inwiefern ich das mit Texturen kombinieren werde.

mfg ndee

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Beitrag von Pitlord » 28. Jan 2008, 16:35

Hallo

Sieht richtig cool aus. Mit was hast du die Figur erstellt?

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Beitrag von ndee » 28. Jan 2008, 20:04

danke Pitlord,
ich hab das Model in Blender erstellt.

Hab mich jetzt ans Rigging gemacht.

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Beitrag von ndee » 29. Jan 2008, 12:36

Hier mal ein erster Versuch ihn in einer Umgebung zu rendern.
Also an der Atmosphere bekomme ich hoffentlich noch einiges gedreht :D

mfg ndee

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Beitrag von ndee » 30. Jan 2008, 11:15

Ich hab mich jetzt mal ein bischen mit den Composite Nodes von Blender auseinander gesetzt.. Ich wusste garnicht das sowas moeglich ist. Es ist ja quasi nen kleines Bildbearbeitungsprogramm mit drin :)

Hier mal mit den Farben und dem Kontrast noch etwas rumgespielt.

mfg ndee

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Beitrag von ndee » 31. Jan 2008, 20:15

Ich habe jetzt mal versucht das ganze etwas Atmosphärischer zu machen.. Dazu die Lampen die den Charakter selber aufhellen etwas dunkler gemacht. Die Spots strahlen ihn jetzt von weiter "vorne" an. So,
Über die Composite Nodes habe ich dem ganze einen etwas bräunlichen touch gegeben, womit es hoffentlich etwas "altmodischer" wirkt...

Naja.. soweit der Stand ^^

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Beitrag von Triton » 4. Feb 2008, 00:00

gefällt mir ausgezeichnet. An der Jacke fehlen definitiv noch schöne goldene Knopfe :)

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Beitrag von FastArt » 7. Feb 2008, 15:57

der ist sau cool.. aber irgendwie find ich würde zu dem so ein ganz kleiner körper besser passen.. naja.. geschmackssache

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Beitrag von ndee » 12. Feb 2008, 14:32

Danke euch beiden..

Hier mal nen Update. Habe den Körper jetzt so gut wie fertig geriggt. Mit dem Gesicht habe ich jetzt angefangen.

Ne kleine Pose, um das ganze zu demonstrieren. Über die Composite Nodes noch einwenig mehr Struktur ins Bild gebracht.

mfg ndee

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Beitrag von ndee » 27. Feb 2008, 19:09

Hier mal was ganz fixes in openCanvas :)
Muss wieder mehr malen/zeichnen..

In letzter Zeit nur mit blender beschäftigt gewesen...

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Beitrag von ndee » 27. Feb 2008, 19:50

Ich hab dem Bild mal schnell ne Farbgebung gegeben. :D
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Beitrag von *miNze* » 27. Feb 2008, 22:17

schön bis jetzt =)
viel kann man noch nicht zu sagen . Obwohls noch sehr grob ist lassen sich schon einige Details erahnen , bin gespannt ob du die so asuarbeitest wie ichs mir vorstelle ^^
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Beitrag von ndee » 4. Mär 2008, 20:52

Bin gerade dabei was für einen Kurs für die Fh zu machen..
Hier ein bischen was in Blender und Ps rumgefrickelt... :-)
Als Vorbild hab ich mir nen Sennheiser Kophörer genommen... Aber nur recht grob nachmodelliert. Für meine Zwecke reichts so.

mfg ndee

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Beitrag von Maxerateur » 5. Mär 2008, 16:07

seeehr schöne struktur. sieht richtig cool aus.. als als WP oder so.. nice

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Beitrag von ndee » 27. Mär 2008, 14:07

Einwenig rumgescribble zum entspannen...

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Beitrag von ndee » 21. Jul 2008, 11:17

Fertiges Model meines neuen Charakters. Hab mir jetzt schon einige neue Möglichkeiten angesehen, wie ich das Gesicht riggen werde. Diesmal werde ich nicht nur mit Shapekeys arbeiten, Sondern auch mit Lattice Deformationen.

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Beitrag von Jan » 2. Nov 2011, 09:45

Hey ndee. Ich hoffe du liest deinen Showroom noch von Zeit zu Zeit. Ich habe so viele tolle Sachen von dir im Netz gefunden. (allem voran deine Blendergames) Würde mich freuen, wenn du uns hier auch ein bisschen was dazu zeigen könntest!!!

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