Andrej

Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

Beitrag von Simone » 20. Sep 2008, 09:53

die kirchenszene und die affenwesen sind unglaublich! gefällt mir sehr gut. dein stil ist bemerkenswert leicht und doch sehr kontraststark

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 12. Mär 2009, 11:36

So,
Das Semester ist um. Wir Müssen neuerdings eine Zwischenprüfungsmappe abgeben. Da diese sowiese digital auf DvD beizulegen ist. (Sprich Bilder des letzten Jahres) Habe ich das als gute Gelegenheit aufgefasst zu updaten.
Somit würde ich einerseits mit dem letzten Jahr abschließen, andererseits auch meine online activität und forenpresents etwas reaktivieren wollen.
Das letze update mit dem Affencomic (-Ansatz) stammt hauptsächlich vom vorletzen Semester. Im auslaufendem hatte ich wiederum eine Unmenge an Kursen belegt und auch innerhalb dieser verschiedenes ausprobiert. Mich also in alle Himmelsrichtungen verrannt und letztlich nichts abschließendes erreicht.
Ein Vorsatz fürs nächse Semester, wäre es wenigstens etwas Einheitliches in den Hauptkursen zu haben. Und sei es nur das Format. Mal Schauen.

Kaktuswasser / Simone- Danke, freut mich

Miau- Whoa, was machst du denn in Japan? Praktikum, Urlaub, Job? Wär cool was von zu hören. So fleißig war ich in letzter Zeit garnicht. Letzte 5 Wochen gingen so ziehmlich dem geweihten PC-Spielaltar zum Opfer. Vielleicht auch nur ein Weg sich durch aufstauende Reue über die vergeudete Zeit, in eine Motivationswut zu stürzen.

TituS- Danke. Ja, wahrscheinlich wegen Statuen, Gryphon, Wasser und Farbverlauf. Schon sehr ähnlich muss ich zugeben. Kannte es vorher aber nicht. War anfangs auch gar nicht als was Großes angelegt. Hatte eine DvD von Syd Mead angeschaut und danach sogleich ein paar Sachen ausprbieren wollen. Danach ist's arg ausgeartet :) Hast auf jedem Fall recht, dass man an solchen Projekten (wo man sich auch dran zermürbt) ziehmlich wächst. Hoffe auch für mich selbst dass ich an dem Affenprojekt dranbleibe. Hatte es letztes Halbjahr vor, aber mit all den velen Kursen und Verpflichtungen wäre es schlichtweg nicht zu schaffen gewesen, selbst wenn ich bis zum Schluss so motiviert geblieben wäre wie zu Anfang. Hatte jedoch angefangen gehabt einige der Panels in Acryl umzusetzen. Sobald ich mich wieder dransetze, lad ich die mit hoch. Wegen Kontrast; magst du einzeln Recht haben, vor allem da die scharfen Kontraste mitunter viel vom Reiz der Bilder ausmachen. Weswegen ich da auf jeden fall eine einheitliche Richtlinie hätte aufstellen sollen. Bis denn.

ArneS. - Danke. Schiele war tatsächlich eine zeitlang jemand der mich sehr beschäftigt hatte. Die nähe zum kursiven und eher "expressivem" Strich hatte ich aber wohl schon vor der Bekanntschafft mit seinem Schaffen. Ich glaube "Schieleesk" ist eher ein Begriff (falls es den gibt) für eine bestimmte ästetische Wahrnehmung/ Geschmacksgesinnung denn für etwas wofür sein Werk ausschlaggebend war.


Viele der Sachen in meiner Zwischenprüfungsmappe hatte ich hier schon gepostet. Hier einiges vom Rest.
Zunächst die Akte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 12. Mär 2009, 11:47

Aktmalereien

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bei diesem Letztem wollte ich vielleicht noch den Anzug neu malen. Und bei der Frau im Bild drüber den Grünen Balken vorm Gesicht noch etwas weniger simpel gemalt haben.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 12. Mär 2009, 11:54

Dann wären da noch ein paar semiabstrakte Landschaften
Haben viel spaß gemacht. Könnte mir gut vorstellen ab und an wieder mich dran zu versuchen.


Bild

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 12. Mär 2009, 12:10

Im Illukurs hatte ch angefangen ein Sammelsorium an Bildern zusamenzuklauben mit der groben Idee eines Reisenden, der durch ein fiktives Mesapotamien reist, in dem kraft der vortschrittlichen Technik die dortigen Schimärwesen (sphinxen, Harpien, Minitauren und ähnliches) sonst nur aus deren Mythologie und Sagenwelt bekannt, tatsächlich realisiert worden wären. Sprich Gentechnik, Okkultismus oder derlei mehr. Es gibt kein genaues Konzept davon. Der Reisende kommt halt herrum, macht Skizen und fertigt Bilder dessen an was ihm vor den Stifft gerät. Alltag, Labore, Landschaften...

Hier ein paar bisherige Ergebnisse.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 12. Mär 2009, 12:15

Hier noch ein WIP, Linke Figur ist aber fertig.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Mär 2009, 13:54

abgefahrn.. gefällt mir..

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 17. Mär 2009, 15:40

Danke

Hier noch der Rest des Illukurses


Bild


Bild


Bild


Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 17. Mär 2009, 15:41

und noch zwei Skizzen

Bild

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 17. Mär 2009, 17:14

Wow, tolle Updates, Andrej! Deine Sachen sind immer wieder eine Augenweide und verbreiten Frischen Wind im Digitalartform :)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 17. Mär 2009, 17:29

Tolle Finelinerzeichnungen! Wird immer besser hier!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 17. Mär 2009, 18:09

Kann mich den anderen nur anschließen, was Du hier bringst macht echt was her. Besonders die Dynamik in deinen Zeichnungen spricht für sich!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Mär 2009, 21:08

uoahei... heavy

echt cooles zeug!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 18. Mär 2009, 00:11

Wautzi ...

Kann mich nur anschließen... echt genial.
Mein absoluter Favourit ist das vorletzte Bild (das Gemälde huntk.jpg).
Du sag mal: Wirst du gezwungen deine Kommilitonen nackig zu malen? :P
Ich find das jetzt nicht all zu ungewöhnlich, aber wird das so gehandhabt bei euch? Will nur ein bißchen Einblick in eine Kunstschule bekommen.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Jul 2009, 22:12

Oh man, schon wieder seit langem nicht wieder aktualisiert.
(Und gleich seinen ganzen scheiß hier rein dumpen..... ne, ne)

F3E- danke, ehrt mich. ich find das Forum hier jedoch nach wie vor frisch genug :) Freu mich schon auf die Con

Nu-Suke jo, danke. Will ich doch hoffen. Sonst frustriert man zu schnell dran.

Syrus- bin einfach zu faul dür technische, acurate Zeichnungen :p

Caccaduu- danke, "look who's talking" (auf deine Sachen schiel). Hoffe man sieht sich in Frankfurt.

JanSOLO- öhm, naja. Wenn die Kommilitonen gezeichnet werden wollen, kommen sie meist zu mir, oder zu ner bekannten die ebenfalls einen freien Aktzeichenkurs organisiert. An der eigenen Schule darf man glaub ich officiel nicht akt-stehen. Bisher waren's aber nicht allzuviele die sich dafür bei mir gemeldet hatten. Und keiner ist hier gepostet worden. (War nähmlich auch mal ein daf-member mit bei) Die modelle sind halt mitunter recht jung. Die jüngsten waren 18 und gingen noch zur Schule. An der HAW kriegen die Modelle einen Schein, mit dem sie dann beim Büro ausgezahlt werden. Meist sind das Leute die nix mit uns zu tun haben. Wohl auch besser so, zu viel Background trübt find ich die relation zwischen Zeichner und Modell.


Also dieses Semester über hatte ich keinen Illu-kurs, dafür aber einen in Malerei (dessen kitschige Ergüße ich noch photographieren muss), und einen Comic-Kurs.
Wer unter den Comic-literaten hier im Forum A. Feuchtenberger oder S. Ricci kennt, wird vielleicht ahnen welche art Comic damit gemeint ist. also eher die künstlerische, einfühlsame atmosphäro-Schiene. Viele im Kurs waren Austauschstudenten. Demensprechend ging es vor allem um Heimweh.
Mein Projekt hatte ich wild drauflos angefange und mein ursprüngliches Konzept recht schnell verworfen. Auch innerhalb der Entwicklung wußte ich nie mehr asl über die nächsten 3-4 Seiten bescheid. Ließ mich also von mir selbst überraschen. Erstaunlich zu beobachten welche Einflüße unterbewußt dabei sich in die Arbeit einschleichen.
Mit dem Ende und der Textphase algemein bin ich zwar nicht alzu zufrieden, aber sonst..naja, war es das Wert. Hauptsache diesmal Fertiggeworden.

ne art Cover:
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Jul 2009, 22:18

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Jul 2009, 22:22

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Jul 2009, 22:25

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Jul 2009, 22:30

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Jul 2009, 22:44

Tja, also falls jemand kritik oder anmerkungen hat, würd ich mich über diese natürlich freuen. Kann das Projekt aber grad nicht sehen. Erstmal Sommerpause. Übrigens, wo ich schon am rumspammen bin, werkle gerade an meiner ersten Website. (bzw. lasse diese from Bruderherz machen) Ist noch ziehmlich unreif aber hier schon mal der Link http://horoschun.com/

Benutzeravatar
chilley
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16. Dez 2007, 11:42

Beitrag von chilley » 20. Jul 2009, 11:51

die bilder von ubahn/bus/strassenbahn kommen mir irgendwie bekannt vor.
deine überwachungskameras find ich cool.
ein paar sachen sind dabei die mir nicht gefallen, aber alles in allem sehr schöne bilder.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 20. Jul 2009, 17:28

:drool: :o
Gigantisch...

*räusper*

hrm das konstruktivste was ich so rausbringe ist:

Schöne Komposition und vor allem eine tolle nonverbale Geschichte in tollen Bildern. Ich finde einfach nichts zum Kritisieren :(
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 22. Jul 2009, 01:18

chilley- aslo die Sachen, die einem nicht gefallen, sind ja kritiktechnisch die interessantesten :)
Bist du aus Hamburg? Ein paar der Bilder sind Orten in HH nachempfunden, vielleicht daher die Vertrautheit. S-Bahn Stationen gibts in ähnlicher Form aber wohl in jeder größeren Stadt. Wegen Kammeras; da hit mir wohl mein Theorie_kurs sehr geholfen. Ging um Überwachung und Stadtkultur.

F3E- öhm, ja, danke. freut mich

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 22. Jul 2009, 01:20

Hmmm,
also damit hier niemand 2h diese Seite laden muss, dacht ich, ich poste noch bis zur Nr. 101
um eine neue Seite für die weiteren Sachen aufzumachen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder