CLOSED

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Mär 2008, 18:14

thanks maxerateur..

hier mein beitrag zum contest..
Bild

und die arena:
Bild
Zuletzt geändert von FastArt am 18. Mai 2008, 13:15, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 22. Mär 2008, 19:04

Muss schon sagen, echt geiles Marerial darunter,macht gleich lust zu malen..

Weiter so!

Gruss aus der Schweiz

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 22. Mär 2008, 21:45

jau, sehr schönes zeugs^^

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Mär 2008, 19:44

danke jungs.. freut mich das euch mein zeugs so gefällt :)

also hier hab ich mal ein speedpainting das ich nach einer vorlage aus einem starwars artbook (the art of star wars , episode3) gemacht hab.. da ich wenige environments mache und auch selten dazu komme mit farbe zu arbeiten hab ich mir vorgenommen ein paar von den environments aus diesem buch zu kopiern. natürlich nicht zu 100% .. ein paar ideen von mir lass ich natürlich mit einfließen.. es geht mir dabei auch eigentlich nur darum mal ein wenig übung in landschaften und farblicher gestaltung zu bekommen.. also hier mein erstes werk : Bild

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 25. Mär 2008, 20:16

hi!
ich kenne leider das original nicht, aber ich finde es ist echt gut geworden und am Besten gefällt mir sogar auch noch das Vieh, was Du ergänzt hast :)...im ersten Moment musste ich auch an WoW denken, weil es da auch so eine Pilswelt gibt...ich finde soetwas ist auf jeden fall eine gute Übung und kann man auch mal machen...die Welt neu erfinden ist ja auch immer schwer und solche pilswelten gibt es auf jeden Fall in mehreren großen Projekten...ich glaube auch bei dem Film "Schatzplanet" :? wenn mich nicht alles täuscht und wer weiß wo noch überall ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Mär 2008, 01:03

jau dank dir.. ja es gibt wirklich nen haufen von pilzwelten und die beim schatzplaneten war wirklich genial.. und hier hab ich auch gleich mal meine nächste übung die ich auch aus dem buch übernommen hab.. nur diesmal war es im buch nur ne grobe skizze und die farben hab ich komplett selbst dazugedacht..
Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 26. Mär 2008, 01:10

Sättige das 'Bouncelight' vom Boden mal mehr. Und wenn du schon so schönes Licht auf dei Blöcke fallen lässt, lass den Himmel auch im Schatten erscheinen! Bisschen blau mit rein. Ich hoff das hilft was, is spät! =)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Mär 2008, 19:08

acapulco
jau.. danke.. gute tipps.. hab erstmal noch n bischen dran gebastelt werd mir aber deine tipps noch mal zu herzen nehmen und es nochmal überarbeitgen.. aber hier erst mal meine leichtüberarbeitete version..:
Bild

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 27. Mär 2008, 12:52

Ah, sehr coole Arbeit.

Nur musste ich beim letzten Bild 2 mal hinsehen, erst dachte ich das links vorne wäre eine überdimensionale Karotte :o

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Mär 2008, 17:15

kazhad
thx.. ja wo dus sagst hat der kleine son-goku wirklich ein wenig die form von ner karotte :D.. naja.. hab mal noch n paar tipps vom minze und von acapulco noch mal drübergepinselt und es hat wirklich ein scheiss spass gemacht die felsen auszuarbeiten.. ich häte wohl noch stunden dran arbeiten können.. lass es aber jetzt mal so und konzentrier mich auf weitere übungen:
Bild
hier auch gleich die nächste übung.. natürlich hab ich wieder mal ein paar ideen von mir miteinfließen lassen wie das viech und die schützen hab ich auch vom aussehn verändert.. :
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mär 2008, 14:19

so und hier wieder eine übung.. diesmal komplett aus dem kopf von heut morgen.

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Mär 2008, 15:51

Also die Felsen sind sehr gut geworden, der vorderste könnte zwar etwas mehr Kontrast vertragen, aber sonst sehr toll. Der Rest des Bildes stinkt halt dagegen total ab.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mär 2008, 17:06

naja.. ist halt auch nur ne übung.. wollt da nicht unbedingt irgendwelche meisterwerke raushaun.. aber dank dir vielmals für deine kritik.. hat mich teils wirklich weitergebracht ;)

und hier meine nächste übung:
Bild

hier ein coverentwurf.. den hintergrund hat der liebe minze für mich gemacht (an dieser stelle ein dickes dankeschön) werd es aber noch mal überarbeiten.. die schrift links ist scheisse und noch n paar details in der figur.. mal schaun:
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Apr 2008, 22:58

Bild

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 5. Apr 2008, 12:08

das vor-vorletzte ist ziemlich cool. Wie lange hast du da dran gesessen?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Apr 2008, 23:16

weiß nicht genau.. aber ca ne stunde oder zwei werdens wohl gewesen sein

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 6. Apr 2008, 05:54

wow.. gefällt mir aber glaube ich auch so besser, als wenn du es voll ausgearbeitest hättest.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Apr 2008, 22:29

cool das es dir gefällt.. ich versuch halt hinzubekommen mit schnellen skizzen eine stimmung festzuhalten.. wobei es noch nicht wirklich schnell ist was ich da mache.. hoffe das es durch viel übung und routine irgendwann klappt..

hier ein environment für airborn.. ein konzept für einen schrottplatz.. hier zwei wips und ein charakter.. mehr infos zum schrottplatz gibts beim wip-thread.. ;)
Bild

Bild

und die erste skizze für den besitzer des schrottplatzes:
Bild

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 7. Apr 2008, 07:43

echt super! ich finde die eigenen sachen meist sogar noch besser als die studien! die alten artworks von Dir zu airborn fand ich auch mit das Beste was ich von Dir gesehen hab! :thumb:

Gruß, Mac

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 7. Apr 2008, 13:56

jetzt fehlt nur noch der alte wachhund wie er da vorne im staub liegt und sich ausruht!
erste sahne das ganze hier :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 7. Apr 2008, 14:03

Jepp sehr geil...das mit dem Köter ist nicht schlecht. "Chopper...beiß in die Eier." :D

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 7. Apr 2008, 21:17

Hi, war ne Zeit lang nicht hier...kommt im Moment zu nix...Man hast du dich gesteigert und ne Menge Output dazu. Sehr schicke Sachen dabei Artur. Die Felsen, die du zur Übung gemacht hast sind richtig geil geworden.
bis denne ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Apr 2008, 07:24

Bastardcries: danke vielmals.. ja bei so sachen wie airborn wird von einem alles verlangt und da kommt es schon mal vor dass da recht interessante arbeiten bei rum kommen.. werd natürlich noch mehr für airborn machen... so lang wie concepts gebraucht werden ;)
Blaine: he super idee.. werd versuchen die mit rein zu arbeiten.. danke für den tipp ;)
Bas.T thx.. vielleicht werden wir den köter wirklich chopper nenne :D ..muss mal neox fragen.. ;)
RamMan cool mal wieder was von dir zu hören.. danke für die props, versuch mich grade im speedpainting wie du siehst.. schau auch gleich mal bei dir rein ob du was neues gemacht hast..
jo und hier noch ein konzept für airborn.. der körper von dem schrottplatzbesitzer und ein kleines funpic ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 8. Apr 2008, 10:09

Das mit dem Köter ist so ne Sache...der Name stammt aus Stephen Kings Kurzgeschichte "Die Leiche / The Body" (Der Film: "Stand by me"). Wäre auf jeden Fall ne witzige Sache für die, die die Geschichte kennen.

Story:
Der Schrottplatzwärter in der Geschichte hetzte nämlich allen Jungen, die sich unerlaubt auf seinem Gelände aufhielten den Hund mit folgenden Worten auf den Hals: "Chopper...beiß in die Eier." Das witzige dabei ist, dass in der Geschichte aus Chopper ein Mythos für alle Jugendlichen geworden ist und somit zu einer monströsen Bestie heraufbeschworen wurde. Dabei handelte es sich lediglich um einen mittelgroßen Hund. Nicht wirklich gefährlich.

Ich liebe diese Kurzgeschichte und den Film...übrigens spielte dort noch River Phoenix mit. Leider weilt dieser nicht mehr unter uns.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Apr 2008, 14:34

ist das nicht der film wo die kiddies versuchen ihren baseball zurück zubekommen.. da ging es auch um sonen großen hund und nen alten griesgram.. aber auf jedenfall bedank ich mich für diesen ausführlichen komentar ;)

so hab mal am konzept für den schrottplatzbesitzer weitergearbeitet.. leider ist er zu kindisch (von der statur her ) und ich muss ihn noch mal überarbeiten.. hoffe es gefällt euch trotzdem
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder