Backslapper

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 8. Jun 2006, 14:42

Hi Back,
"Ist jetzt seit gut einer Woche WIP und komme net mehr weiter. Der Mech ist soweit fertig, aber der Background kotzt mich irgendwie an....ich werd mal morgen n komplett anderen Hintergrund versuchen"

Der Mecha sieht sehr gut aus bis auf eine Kleinigkeit die stört: Die Kontur der Pilotenkarkasse endet senkrecht zu der Hüftlinie, das stört die "Raumdeutung" gravierend, eine sogenannte BadTension. Differenziere das etwasdeutlicher, um zu erkennen das nicht auf der Hüfte direkt der Pilot da sitzt;) Aber das Design des Mechs gefällt mir ausserordentlich gut:) So wie das Design der Anzüge bei den Comicebntwürfen.

Grüße, Eric

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 8. Jun 2006, 14:45

Hmmm ... bezuegl. des Mechs, ich glaube ja ( achtung eigene meinung ) das es nicht gut ist nur einen Teil des Bildes voll auszurendern ... das ein Bild dadurch leidet ... weiss auch nicht, dann kommt das was du schon gesagt hast ...
... der Background kotzt mich irgendwie an ...
Is ja logisch .. hast so einen voll ausgerenderten Mech Dann aber noch diesen supergroben Hintergrund, weil du dich garnicht darum gekümmert hast ... versuche mal stark verkleinert zu arbeiten ... das du das gesamte Bild verkleinert vor Augen hast ... wenn du dann meinst jetzt kommt nix mehr ... dann versuch noch etwas dran zu machen ... dann mach es etwas grösser und mach wieder weiter.

Dazu na klar die Brushgrösse .. was ja eh jeder sagt nimm einen grossen Brush ... mach das Bild fertig ... nimm einen kleineren mach es weiter usw. usf.

Falls da Mist bei steht bitte korrigieren :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 8. Jun 2006, 16:59

Bei den beiden Comic-Figuren fällt mir auf, dass sie beide etwas nach links verzogen sind (zum Kopf hin), und die Unterarme sind relativ dick. Ansonsten find ich sie vom zeichnerischen her sehr schön sauber.

Der Mecha ist klasse, schön detailliert. Der verdient auch noch einen fast so detaillierten Hintergrund :)

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 8. Jun 2006, 18:55

Tut mir Leid, vielleicht habe ich mich auch nicht gescheit ausgedrückt...oder habe einen Knick in der Optik.

Die Pilotenkanzel so wie sie jetzt sitzt, dadaurch das sie an der Schinttkante mit dem Rumpf gleichwertig in behandelt worden ist, nimmst du als "fester Bestandteil" des Rumpfes war, und wenn ich mich nicht täusche, sollte sie bewegbar sein(sonst macht ja dieses "überdie aachse hinwegschiessen" wenig Sinn). Siehe Bildchen:
Bild
Bild

Habe nur ein kleines schnelles Overpaint gemacht, was vielleicht etwas klarer machen würde, was da an der Achse passiert. Aber vermutlich bin ich da auch nicht der Richtige für solche Erläuterungen, lasse in Zukunft die "Erfahrenen" und die Bekannteren an solchen Sachen ran.
Bild
Weiterhin Viel Glück, Eric

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 8. Jun 2006, 19:14

Eric, wäre schade hieltest du dich in Zukunft mit Erläuterungen zurück. Ich finde, der winzige Eingriff macht sich sehr gut.

Hattest du für den Mech eigentlich eine Vorlage? Ich bin mit dem Mechwarrior/Battletech Universum nicht so vertraut (bin eher der Sword & Sorcery Typ).

Es wäre bedauerlich, wenn du den geilen Bot nur wegen dem Hintergrund liegen lässt...

So long,
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 8. Jun 2006, 22:40

Bei den Figuren und Backgrounds will noch nicht alles klappen, aber das kommt schon noch mit der ßbung. ABER beim Design bist jetzt schon ein ganz Großer. Deine Mechas und Vehicles können sich mit den Besten der Besten messen, komme da wer wolle. Hier vermisse ich einzig den festen Strich, der den Entwürfen mehr Festigkeit verleihen würde. Die wackeligen Striche vermasseln den Gesammteindruck, was dem tollen Design nicht gerecht wird. Probiere doch mal eine Durchzeichnung mit Fineliner oder benutze wenigstens im Photoshop die Shift-Taste, um gerade Linien zu ziehen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Jun 2006, 20:51

Mach mal'n bisserl mehr Enviroment drumrum, das tut ja schon richtig weh, wie lieblos Du die Schatten da auf den Grauverlauf geschmiert hast! Der Mech ist nämlich eigentlich recht hübsch, aber in so einer Umgebung hat er eher einen ßberraschungsei-Inhalt-Charme.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 11. Jun 2006, 11:49

Ist schon viel schöner!

ßberlegst du dir vor der Zeichnung schon, wie der Mech ungefähr aussehen soll?
Das kommt in deinem Tutvideo nicht so ganz raus.
Ansonsten:
Schöne Sachen hier, gefällt mir sehr!




cu
Norgork

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 11. Jun 2006, 13:21

Ich würde noch etwas gerne wissen:
Benutzt du ein Zeichentablet?

cu
Norgork
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 11. Jun 2006, 16:46

Das Problem eine Landschaft zu erstellen und etwas in eine Landschaft einzubinden kenn ich. Ich glaub die Loesung ist, sich eine Vorzeichnung zu machen. Ueberleg Dir ne coole Situation, mach ein paar Thumbnails und fang dann mit dem Horizont an. Dann grob anhand der Fluchtpunkte die Umgebung einzeichnen. Danach erst ins Photoshop wenn moeglich. Bei dem letzten Mech Bild fallen die Teile so ein bisschen wegen der Perspektive auseinander.

Wenn Du allerdings eigentlich gar keinen Bock auf sowas hast, dann ists vielleicht das Beste wenn Du Dir einen richtigen Konzeptstil zulegst. So ganz ohne Hintergrund etc. Aber dann muss die Zeichnung und die Perspektive besser sitzen. SChau Dir doch mal ein paar Konzeptskizzen von den Profis an. Gibt doch tausend Art-of-buecher und so. Da ist bestimmt was dabei was Du vom Stil her als Basis benutzen kannst

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 11. Jun 2006, 18:26

Link non é funziona - zumindest bei mir...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 11. Jun 2006, 18:35

Hm hab mal gegoogelt. Die Seite funktioniert generell nicht.
gogination.net

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder