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Verfasst: 31. Mär 2012, 19:14
von Syrus
Buntstift-Illus für unseren Wurst&Kekse-Blog zum aktuellen Thema "Ungenuss"

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Verfasst: 5. Mai 2012, 17:21
von Syrus
Ein kleines Tribut:
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Und ein kleiner Job:
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Verfasst: 3. Jun 2012, 17:12
von Syrus
Hab heut Speedielaune.

Eine Königin und ein Mönch.

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Verfasst: 12. Jun 2012, 14:22
von Syrus
Ich konnte mich nun endlich mal wieder dazu überwinden mein Skizzenbuch unter den Scanner zu packen, die Faulheit siegt doch all zu oft.

Erstmal kommen die roten Skizzen die ich in Erlangen auf dem Comic-Salon gemacht habe. Denn eine nette Dame von Faber Castell hat dort rote wasservermalbare Art-Grip-Pens verschenkt, die ich sogleich mal ausprobiert habe. Schöner Workflow mit den Stift, lassen sich gut vermalen...für manch einen vielleicht schon zu gut. Zum Glück hatte ich meinen Waterbrush-Pen dabei, so konnte ich das gleich vor Ort antesten.

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Der folgende ist auch noch in Erlangen entstanden, das wars aber dann auch schon. Da gabs mehr zu gucken, das muss ich eh erstmal alles verarbeiten.

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Darüber hinaus hab ich noch einige Kreaturen und schräge Charaktere von letzten Wochen, die hier auch prima reinpassen.

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Das Forum macht zwar echt Spass aber ich weiß noch nicht wie lange ich noch diesen Showroom weiter führen soll, denn im Prinzip zeige ich hier alles was es auch auf meinem Blog zu sehen gibt und Feedback wird in den privaten Showrooms zunehmend dünner.


Falls ihr möchtet könnt ihr auch einfach mal auf meinem Blog vorbei schauen:

http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com


Und hier mal noch die Artbattlebeiträge der letzten beiden Runden:

Runde 1 - Gegen Fredko
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Runde 2 - Gegen Benem und Knochenmarc
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uaah bald gehts schonwieder weiter *hibbel*

Verfasst: 25. Jun 2012, 22:39
von Syrus
Runde 3 vom Generaloberst Franz Freiherr von Kupferstern

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Und MakingOf -Kram vom Battle

Runde 1

Hier habe ich 2 Skizzen auf A3 gemacht die ich dann eingescannt habe und dann zu einem Beitrag verzwirbelt habe. Das mit der Stoppuhr war so ne Schnapsidee um zu verdeutlichen das nur ein ganz kurzer Moment zwischen beiden Szenen vergeht. Gottseidank bin ich dann davon abgekommen. Ich renne gern mal in Sackgassen die zu Ergebnissen führen die am Ende keiner mehr versteht. Gut das ich mich hier richtig ranhalten muss was die Höhe der Beiträge angeht. So kommt der Dura wenigstens auch mal in den genuss meiner Beiträge, die er Aufgrund ihrer länge gern mal überflog. :D Ob er das mit diesem Post auch tun wird?!...glaube der wird lang.

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Runde 2

Hier hab ich den gesammten Beitrag mit vielen Thumbnail versuchen penibelst vorgeplant und ich finde auch das es sich ausgezahlt hat. Das war wohl bisher mein rundester. Zwischenzeitlich wollte ich den Himmel als ganz breite Streifen anlegen die dann am Ende einen Farbverlauf ergeben, da hätten aber die Sillouetten der Chars zu stark in Richtung Shapes tendiert. Mit den Linien wars am Ende ganz funktional. Auf jeden Fall hat die Tatsache das ich 2 Gegner hatte meine Motivation sehr verstärkt.

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Runde 3

Im aktuellen Battle ging ich was den Inhalt und den Aufbau anbelangte etwas zu halodrihaft zu Werke, da haben mich etwas die Möglichkeiten die ich nun durch die vielen Tools und vor allem der Farbe hatte geblendet. Alles ist so nach und nach entstanden und es gab kein klares Konzept. Die Pointe fiel mir auch erst ein als ich schon den halben Beitrag gemalt hatte. Der nächste wird wieder geplanter & durchdachter hoffe ich. :)

Aber mit der eingeschränkten Farbpalette zu arbeiten hat mir enorm viel gebracht muss ich sagen. Kann ich jedem nur empfehlen sich da mal zu limitieren und zu schauen was man so hinbekommt mit möglichst hoher Deckkraft. Damit das Arbeiten hierbei etwas intuitiver von Statten geht hab ich mir eine Farbpalette gebastelt von der ich dann die Farben gepickt habe.

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Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal.

Verfasst: 28. Jun 2012, 17:28
von Syrus
Mache nebenher Concepts für ein Gameprojekt mit dem Titel "Zania" das von ²digitalgames entickelt wird.

Hier meine ersten Amtshandlungen in der Richtung... der Pan

Version 1
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Version 2
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Detailentwicklung des Gesichts:
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& grobe flinke Skizzen vom Prozess:

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UPDATE: Das Gameprojekt ist für mich gegessen, das waren auch die einzigen Sachen die ich hierfür machte. :)

Verfasst: 16. Jul 2012, 01:26
von Syrus
Eine Eishexe
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Ein Kleriker

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...und die Reste vom Artbattle...

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Vorzeichnung/Colorthumbs

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Verfasst: 20. Jul 2012, 00:57
von Syrus
Mein aktuelles Semesterprojekt ist nun auf meinem Blog zu sehen:

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Verfasst: 16. Aug 2012, 22:40
von Syrus
Studien nach Fotos:

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Ein paar Critter:

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Kleinformatige Skizzen:

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Typ:

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Verfasst: 23. Aug 2012, 14:36
von Syrus
Prometheus-Fanart :)

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Verfasst: 8. Okt 2012, 20:36
von Syrus
Im Dezember 2010 traf ich hier mit an den Filmemacher Karsten Prühl (Artdek), der für sein damals geplantes Projekt "Abort" einen Creature Designer suchte. Der Film handelt davon, dass eine Frau von ihrem Mann dazu gezwungen wird, ihr Kind abzutreiben. Dieses nicht in Liebe entstandene Wesen entfesselt ungeahnte Kräfte, erwacht zu neuem Leben und rächt sich blutig an dem Vater.

Leider sind die Ambitionen dieses Projekt in die Tat umzusetzen nach einem misslungenen Pitch in den letzten 2 Jahren irgendwie auf der Strecke geblieben und so ist dieses kleine Biest nun völlig verwaist.

Um es nun nicht noch länger in seiner Versenkung zu belassen, möchte ich es nun hier und jetzt präsentieren.

Zartbesaitete Gemüter mögen nun ganz schnell auf eine andere Seite klicken. :D

Spätestens seit Filmen wie Braindead & Splice oder Games wie Dead Space 2 & Dantes Inferno sollten auch Babys ihren festen Platz in dem Horrorgenre eingenommen haben. Ich will mit dieser Präsentation keineswegs irgendwelche Diskussionen über moralischen Verfall oder gar zu Pro-/Konta-Abtreibung Statements anregen, hier geht es einzig und allein um Creature Design!

Die ersten Konzepte

Die große Frage am Anfang war: wie kann sich ein so kleines Wesen denn nun überhaupt verteidigen, gar einen Mann überwältigen?

Es braucht eine Waffe

So entstand die Idee, seinen Arm völlig als Waffe umzudefinieren, um diesen als eine Art Knochenspeer verwenden zu können. Später wurde daraus ein anatomisch glaubwürdigerer "abgenagter/gebrochener Arm" aus dem angespitzt Elle und Speiche heraus ragen.

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Die Entwicklung des Gesichtes war ebenfalls eine große Herausforderung, da es nicht zu monsterhaft erscheinen durfte und in der Lage sein musste, die verschiedensten empotionalen Spektren darstellen zu können. Anfangs stand auch noch die Idee im Raum, das Kind nur einseitig monströs zu gestalten, was jedoch glaubwürdige Gesichtsausdrücke erschweren würde.

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So kam ich über zahllose echt schlimme Referenzen auf normale Affenbabys und hatte gefunden, was ich suchte. Daraufhin entstand folgender Entwurf:

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Es folgten grob Umrissene Ideen zu den Gesichtsausdrücken:

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Um die Proportionen des Kopfes besser mit denen des Körpers abzugleichen folgten weitere Skizzen in der Totalen:

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Um dies alles nun zu einem einheitlichen Design zu destilieren erstellte ich dieses finale Production Painting:

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Da ich mich nun schon mehrere Monate mit diesem Projekt rumschlug und der Pitch der Anfang letzten Jahres anstand, immer näher rückte, entschloss ich mich zudem noch eine dreidimensionale Maquette der Kreatur zu erstellen. Diese besteht aus Draht, Alufolie und Super Sculpey.

Hier ein kleines Making-Of dazu:

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Digital colorierte Fotos:

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Und die finale bemalte Maquette:

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Wenn ihr jetzt noch nicht genug von dem Viech gesehen habt gibt es auch noch eine Turntable Animation der Maquette, ohne Turntable:

Klick

That's it!

"Abort" the movie was aborted but the Baby is still alive. :D

Verfasst: 8. Okt 2012, 22:34
von Syrus
[please pageturn] :lol:

Verfasst: 9. Okt 2012, 01:38
von Syrus
Zeichnungen die ich in einer stillgelegten VEB Fabrik gemacht hab..

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Con-Skizzen

B)

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& LEGO

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Verfasst: 22. Okt 2012, 16:26
von Syrus
24 Stunden Comictag 2012:

Samstag Mittag begann bei uns in der Kreativetage in Weimar wieder der 24h Comictag. Völlig Ideenlos und ausgezehrt, da ich die Nacht zuvor kein Auge zugemacht bekam, traf ich ein und versuchte eben das Beste draus zu machen. Ich hatte mir für die bevorstehenden 24 Stunden zur Aufgabe gemacht, die Gedankenwelt festzuhalten, die mich in der Nacht zuvor nicht einschlafen ließ. Völlig ohne Idee eine Geschichte drauflos zu zeichnen bereitete mir schon etwas Kopfzerbrechen, hierbei fehlte mir aber genausogut der rote Faden.

Dabei entstanden, die folgenden Szenen eines völlig übermüdeten Hirns:

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:sleep:

Verfasst: 22. Nov 2012, 18:21
von Syrus
Luke Bleu Blou Son ist ein gewiefter französischer Attentäter & Halunke, der bei zahllosen mafiösen Machenschaften die Fäden zieht. Bereits mit 12 trat er in die Fußstapfen seines alten Herren Ives Bleu Blouson, der in einer als Suppenküche getarnten Schwarzbrennerei blind wurde und tödlich vor die Wand lief. Um seinen alten Herren zu ehren, trägt Luke stolz dessen alten blauen Blouson und führt den gefürchteten Spitznamen weiter. Aber um zu verdeutlichen das er dessen Sohn ist, legt er einen sehr großen Wert darauf, dass man "Blouson" mit einer Pause dazwischen ausspricht (sprich "Blou Son"). Wehe dem, der dieses anglofranzösische Wortspiel vergisst! :D

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Und Black Smokers

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Verfasst: 26. Nov 2012, 21:41
von Syrus
Ein paar Moodpaintings zur Landschaft und den fliegenden Felsen. :)

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Verfasst: 12. Dez 2012, 16:40
von Syrus
Sagt hallo zu meinem neuen Gott!

Diese schöne Struktur entdeckte ich im September unter dem Dachboden in einer alten & stillgelegten Fabrik.

"Moloch"

digital colorierte Bleistiftzeichnung
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und die analoge Zeichnung
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Ach und hier noch mein Beitrag zur letzten Weekly Challenge:

"Das Luftschiff des Kaisers"

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Verfasst: 20. Dez 2012, 19:12
von Syrus
Hatte mal Lust auf einen etwas aufwändigeren Charakter...

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und noch so Zeugs in dem Style, was zuvor entstanden ist:

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Verfasst: 20. Dez 2012, 22:52
von Chr!z
Jau, dieser Tittengnom ist mal richtig nice!

Verfasst: 22. Dez 2012, 14:00
von Syrus
Danke Chris, freut mich!

Eine diebische Echse...
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Verfasst: 28. Jan 2013, 23:37
von Puritaniar
huaaa, wie hast du die "etwas" aufwendigeren charackter gemacht, der stil gefällt mir total. erst analog und dann wieder digital?

Verfasst: 29. Jan 2013, 23:17
von Syrus
Freut mich! Sind alles gescannte Bleistiftzeichnungen, an denen ich dann digital weitergepinselt habe... bzw überpinselt. Ich verwende hier und da auch eigene Textur-Brushs und Texturen, um einen gewünschten Look zu erzielen. Mir persönlich gefällt es wenn man in den Bildern noch die Zeichnung erkennt, der ein oder andere mag sich daran stoßen.

Hier mal ein paar zuckersüße Sachen der letzten Zeit:

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Verfasst: 6. Feb 2013, 09:52
von Syrus
Ein cartooniges Character Design, welches ich für einen Pitch gemacht hatte. Die ersten beiden Bilder des letzten Posts, gehören hier auch mit dazu.

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[Noch immer kein Pageturn in Sicht...ist hier was kaputt :?]

Verfasst: 12. Feb 2013, 10:39
von Syrus
Weiter gehts mal mit ein paar Übungen. Zum einen Szenen die ich ungenau nach Fotoreferenz gemacht habe (mir gings vor allem um die Farben und die Atmo), zum anderen ein Selbstportrait.

alle 3 unter 45min
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Das waren so ca. 3h und es ging arg auf die Augen, da ich nie mit Brille am Rechner sitze, es aber notwendig war mich im Spiegel genau beobachten zu können. Das ständige hin und her Blicken mit dem gestellt, gleichen Gesichtsausdruck machts auch irgendwie unflowig und gequält. *mimimi* War aber eine gute Übung.

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Verfasst: 19. Feb 2013, 14:47
von Syrus
In Anlehnung an die gleichnahmige Zeitung die zur Zeit des ausgehenden 19ten Jahrhunderts, für die handwerklich versierte Frau erschien, habe ich eine futuristische Fortsetzung illustriert. Es war ein Geschenk für meine Freundin, die sowohl selbst schneidert als auch gute Science Fiction zu schätzen weiß. Da sie schon einige Originalseiten dieser antiquarischen Zeitung in ihrem "Schneiderstübchen" hängen hat, dachte ich passt das ganz gut dazu. "Firefly" und "Blade Runner" lassen grüßen. :)

Das finale Bild:
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Die dem zugrundeliegende Bleistiftzeichnung:
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Die Vorlage aus dem Original von 1881:
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Und noch ein Paar Detailansichten:

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