miNzketchbook

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 9. Dez 2007, 22:00

Erste Sahne Minze. Die abstrakten Sachen gefallen mir z. B. echt gut. :thumb:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Dez 2007, 17:45

hehe.. die autosachen sehn klasse aus.. obwohl du ja nicht gerne abmalst :) ..das environment ist auch wieder erste sahne.. mir gefällt das muster auf den statuen und die statuen selber sind auch ziiemlich cool .. fette sachen digga ;)

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 29. Dez 2007, 20:53

So mal wieder bisschen was von mir =D . Hoffe euch gefällts XD

Also das hier ein Roboter Model ( name : Fels Einheit ) von einem Freund , ich nenn das Teil Büchse ... er hat mich gefragt ob ich Lust hätte das Teil in Action zu malen , ich hatte ^^
Bild
Bild

So dann noch nen Character ... ich hab in Playa Affe genannt weil ich ihm zuerst ne Gitarre oder sowas in die Hand drücken wollte . Naja dann hab ich mich noch umentschieden XD .
Bild

Das hier is ein Konzept für meinen neuen Designer's Chair ... Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr die erste Version gemalt und die sieht ziemlich crappy aus ^^ . Das Teil war eigentlich Improvisation pur ... weil ich eigentlich keine Industrial designs mache . Wie auch immer , is ja was ganz nettes bei rausgekommen ^^ . Die alte Version als Vergleich :
Bild
Und die neue :
Bild
Und ein Walkthrough falls es jemanden interessiert :
Bild

Ich war vor kurzem auf nem Treffen mit ein paar Leuten aus nem Forum in Frankfurt und da hab ich 2 Bilder gemalt . Das erste ist was schnelles abstraktes gewesen , ich habs ziemlich direkt nach meiner Ankunft gemalt als alle noch so im Halbschlaf waren ^^ . Habs net verändert , nur geschärft .
Bild

Das ist das zweite Bild , das ich erst so gegen Abend gemalt hab . Wir waren in ner alten Halle sprayen und das hat mich dann irgendwie inspiriert . Ich hatte nur ne halbe stunde ZEit , darum hab ichs erst später zuhause fertig gemalt =)
Bild

Ein Environment auf das ich keine Lust mehr hab ^^
Bild

Hier noch ein kleines Experiment mit ner Dollarnote ^^ ... das Ding könnte ein System of a Down Albumcover sein ^^
Bild

Und noch 2 so AbstraktoDingsdas keine Ahnung
Bild
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 30. Dez 2007, 01:09

diese abstrakten Sachen sind krass ... machste des eigentlich mit ps? oder mit Illustrator?

der designer-stuhl ist ja mal abgefahren.. wobei mir da die Abstellplattform für mindestens eine Tasse Tee bzw. ein Stöfchen fehlt ;)
MfG Farin

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 30. Dez 2007, 01:20

danke ... eh weder noch , alle painter ^^
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 30. Dez 2007, 01:21

ach mist :D
MfG Farin

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 30. Dez 2007, 12:14

Starkes zeugs minze, deine sachen sehe ich mir gerne an, haben schönen wiedererkennungswert wie ich finde.

Gruß
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 31. Dez 2007, 17:28

Hey Minze. Kannst du nicht mal ein kleines Tutorial machen, wie du mit den Painter-Pattern abeitest.

Vor allem: Kann ich das "Spacing" der Muster irgendwie verändern? Die Spacing-Options in den Brusheinstellungen sind ausgegraut... Bei dir sind die viel weiter beisammen als bei mir - ich spreche jetzt von nicht-flächenfüllenden Mustern..
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 31. Dez 2007, 19:02

Hm ich wüsste net wie man das SPacing verändert . Man muss halt immer nur bedenken , dass alles was in der auswahl ist und später zum Muster wird immer wiederholt wird , also ist der abstand der Muster gleich dem Abstand des Muster zur Linken seite der auswahl plus den zur rechten aber ich denk das ist dir klar 0.o . ka

Falls es jemanden interessiert , hab auf ca.org ein paar meiner Sachen aus dem Jahr in einem Post zusammengefasst http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?t=114616

Wenn ich jetzt schon gepostet hab , kann ich das Teil auch hier reinstellen . Wollte den Thread nicht wegen sonem Ding pushen XD ...
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 31. Dez 2007, 19:20

Ok, ich hab noch schnell mal kurz experimentiert, da kann man wirklich nix dran ändern, außer eben die Muster möglichst senk- oder waagrecht anzulegen. Mir kommt vor, bei schrägen Mustern ist der Abstand größer.. das ist evlt. das, was du oben gesagt hast :)

mh, da bin ich dann mit Custombrushes für meine Zwecke z.zt. besser dran, aber das mach ich dann in PS. Danke nochmal.

Edit: aber hier bei dir überlappen sich die "spines" doch (oben links und unten rechts)... oder ist das eben ein Custom-Brush - verwirrt bin...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 31. Dez 2007, 20:19

Das leigt dann wahrscheinlich daran , dass Painter die Muster meiner Handbewegung anpasst . Das Muster wird nicht wie in PS immer exakt abgebildet sondern auch nach druckstärke und richtung verformt . Da kann schon passieren , dass sich mal was überschneidet =) .


Hier noch was älteres :
Bild[/img]
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 2. Jan 2008, 19:48

ok erstes scribble im neuen jahr ^^
seltsam is , dassich in letzter zeit jedes bild das ich hier zeige mindestens einmal abgebrochen und weggeschmissen hab XD
und dann am nächsten tag wieder angeschaut und doch weiter gemacht hab ... hö komisch ^^ und sie fangen erst an mir zu gefallen kurz bevor ich sage , dass sie fertig sind ... 0.o

Bild

Ich weiss ich weiss , anatomie -.::...::..-

hm mir fällt grade auf , dass es so aussieht , als würde er sich das teil durch die kehle stoßen ^^
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 2. Jan 2008, 23:48

so nochmal überarbeitet bisschen farbballance , damits nicht ganz so langweilig wirkt ^^

Bild

ich hab ihm außerdem noch tattoos gegeben , zB das hier , könnte das symbol seiner gang ioder so sein ich dachte weil er ja ne vogelähnliche maske hat könnte die gang was mit krähen zu tun haben . Das logo ist sicher net sehr originell , gibts 100% schon tasuend mal ^^ aber naja ...

Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 3. Jan 2008, 02:47

Hey Minze,
beim letzten Bild finde ich den Halsbereich zu dunkel und dadurch zu unklar. Ich kann nicht richtig verstehen wo Kopf, Hals und Helm sind. Wenn das überhaupt ein Helm ist und nicht sein Kopf. Das ist für mich insgesamt einfach zu viel raten, selber assozieren und zu wenig aus dem Bild herauslesen. Wobei das Bild auf diese Art und Weise natürlich dennoch funktioniert. Man muss ja nicht immer alles sauber klar lesbar zeigen, wobei ich bei dem Bild hier doch vermute dass das deine Absicht war, daher sag ich das hier mal ;)

Den "Playa Affe" finde ich sehr gelungen. Ist für mich das Bild von dir das mir insgesamt bisher am besten gefällt. Da hast du meiner Meinung nach echt einen Schritt nach vorne gemacht und die Figur deutlich plastischer hinbekommen. Zum Vergleich der "miNzombie" war für mich nicht so plastisch, ebenso der "Umbrellaman". Die ganzen anderen Sachen danach sind auch besser geworden aber ich hatte einfach das Gefühl bei dem Affen und jetzt dem letzten Bild hast du echt irgendwas begriffen, da hat vielleicht unbewusst irgendwas klick gemacht ... wirkt auf mich jedenfalls so ;)

Also immer weiter so und bleib am Ball :D
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Jan 2008, 13:26

Alter geiler Scheiss.. der Sprayer ist saaau cool.. der affe ist auch mal sowas von fett.. und dieser Designers Chair ist der Oberknaller.. bist ja richtig fleißig.. im gegensatz zu mir im moment ;)

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 3. Jan 2008, 20:37

der sitzende adlerkrieger schaut klasse aus ... das beste figürliche bild, dass ich bisher von dir gesehn habe

die beiden lichtschwertkämpfer san auch net zu verachten... schaut n bissl so aus, als ob sie einen rituellen tanz ausführen
kritikpunkt wäre aus meiner sicht die etwas gummiartig wirkenden gliedmaße
MfG Farin

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 4. Jan 2008, 03:28

hehe danke für die kritik und die comments leute =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

hamena314
Member
Beiträge: 56
Registriert: 11. Jul 2006, 20:47

Beitrag von hamena314 » 4. Jan 2008, 13:22

Warum kann man einzelne Nutzer eigentlich net abonnieren? :D
Geiles Zeug.

HAVE PHUN!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 23. Jan 2008, 23:14

Geiler Scheiß miNze !

Auch wenn ich fast alles von deinem Zeug ja schon kenn musst ich hier einfach mal reinschreiben ;)

Ich persöhnlich finde übrigens auch, dass der Playa Affe dein bisher bestes Bild ist.
*clap clap*
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 24. Jan 2008, 19:55

Danke =) .

Hab in letzter zeit leider nur scheiße produziert und davon nichtmal besonders viel ... *schäm* ...


Bild
Bild
Bild

Zu dem hier hab ich ein Video aufgenommen aber das wird wohl niemals jemand zu gesicht bekommen weil ich zu blöd bin das zu komprimieren ...
Bild

Und das hier hab ich gemacht nachdem ich die neue Andrew Demo angeschaut habe ... ich will nix hören ^^
Bild

Hoffentlich wird der nächste Monat etwas ertragreicher lol ...
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 24. Jan 2008, 21:46

also eins muß ich sagen .ich finde die zwei bilder mit den roten felsen interessant. .
..meine Augen folgten dem weg in die ferne zu den 2 chars .
dann hab ich mir gewünscht die zwei besser zu erkennen
das Bild drunter ist so, wie ich es mir selbst im Kopf ausgemalt hab ..
es passt einfach perfekt dazu. .
die Reihenfolge dieser Bilder könnte man nicht besser machen finde ich.
gibt es eine fortsetzung ?

^_^ :rofl:

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 24. Jan 2008, 22:31

Also da schließ ich mir Artur an. Die beiden Felsbilder find ich auch sehr schön. Die Felsstruktur haste geil hinbekommen. (Mit Auswahlen gearbeitet oder?)
Das letzte Bild mit der Frau ist auch Hammer..da find ich aber da muss der bildrechte Stern auf ihrer Brust etwas höher. Ich find die sitzen schief. Is aber auch das Einzige was mir da aufgefallen is :wink:

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 26. Jan 2008, 01:01

Danke leutz ... ja ich wollte schon noch ein oder zwei Bilder zu dem brücken geschichte machen ... hatte bis jetzt aber keine Zeit ( Schule , Job ) XD . hab für die felsen teilweise auswahlen beutzt jo ... ansonsten wären sie wohl keine Speedys :] .

Das hab ich grade gemacht , hat nur etwa 2 minuten gedauert . Ich hab eine von mir mit Acryl gemalte eingescannte Textur ausprobiert und als ich so nen Testversuch gemacht hab is mir aufgefallen , dass das irgendwie wie eine Frau ... ne Nonne oder irgendsowas aussieht ... hehe ich dacht mir ich lass es so rofl ...
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 29. Jan 2008, 19:58

zwei speedys von gestern
Bild
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 29. Jan 2008, 21:38

Minze holt zum Rundumschlag in den Showrooms aus, wa?
Dann schenk ich dir auch mal nen Post. ;)
Also drauf hastes, aber die Android-Schiene würde ich an deiner Stelle
nicht komplett gleich fahren. Modifizier den Stil und mach ihn zu deinem
Eigenen. Verbinde ihn mit anderen Elementen usw.
Und versuch ein bisschen die Materials der Oberflächen zu variieren, wirkt oft
etwas sehr matt alles.
Hau rein!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder