Donschi's 2D Crap & Dirt

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Apr 2007, 10:42

Wie bekommst Du eigentlich diese sauberen Linien in Photoshop hin? Arbeitest Du mit Pfaden?
Mir gefällt es immer wieder, hier so verschiedene Colorierungs-Techniken zu sehen. Der gelbe Kopf oben erinnert mich farblich ein wenig an Brom. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 29. Apr 2007, 12:50

oben hat er mal geschrieben das er die bilder der chars in einer auflösung von ca. 4000 x 3000 macht ... daher kommen die besser rüber denk ich mal

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 3. Mai 2007, 19:59

@ayol
jap genau so wies Dis geschrieben hat.

hab mal mit der colo begonnen. fehlt noch n bissl der feinschliff.

Bild

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 3. Mai 2007, 21:23

an ein paar stellen sieht sie ein bisschen so aus als wenn sie schon bissl älter wäre ... gehört sich das so ?

bzw an den oberschenkeln sieht sie bissl moppelig aus und an dem arm den sie austreckt nach oben voll abgemagert ...

aber trotz dem is das bild natürlich wieder hammer !!!

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 4. Mai 2007, 00:11

@Dis
ja is so gewollt, soll nicht sexy sondern abstoßend seltsam wirken.

fertig.
Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 21. Jun 2007, 02:13

so dann schmeiß ich mal das Zeug der letzten Zeit auch hier wieder rein.

hoffe einige der Sachen gefallen!

mfg donschi


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 15. Nov 2007, 22:12

@Alex
ne der is nie fertig geworden leider...

So nach langer Zeit mal wieder ein großes Update... ohh und welch Überraschung, diesmal ausschließlich analoges Zeug auf Papier und Bleistift. Hab mich in den letzten Monaten, entgegen meinem inneren Schweinehund, mehr oder weniger dazu gezwungen, auch mal wieder traditionell zu arbeiten.

Anfangs war es ehrlich gesagt gar nicht leicht für mich auf Papier zu arbeiten, es wollte mir einfach nix so richtig gelingen. Auf den letzten Seiten wirds dann aber doch etwas besser. Hab mich bei den letzten Arbeiten vor allem konzentriert "freier" und auch flächiger zu zeichnen, sodass ich Formen weniger durch die Lines sondern durch das Shading definiere. Ebenso wollt ich meinen Stil vom sehr runden n bissl eckiger anhauchen.
Je mehr ich übe, desto besser geht das jetzt von der Hand.

Hoffe einige der Sachen gefallen.

mfg donschi

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 15. Nov 2007, 23:55

unglaublich tolle sachen ! *michbunterwerf*

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 17. Nov 2007, 10:53

oh, schade, jetzt bin ich schon am ende angekommen. . geile Sachen hast du da , lang ist es her als ich so langsam das Mausrad gedreht hab :thumb: (ich wollte noch auf deine page, aber die Adresse stimmt nicht oder sowas)

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 20. Nov 2007, 01:31

was neues von vorgestern.

Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 24. Feb 2008, 18:57

Hallo zusammen,
hab mich, da jetzt dann bald das Praktikumssemester und die Bewerbung dafür ansteht, endlich dazu aufgerungen mir ne Portfolioseite zu basteln, ist jetzt nicht der Oberbringer, als schnelle Präsentation meiner Arbeiten wirds aber schon passen.
Echt hart wenn man Jahrlang nix mit html, css usw. gemacht hat, da wieder anständig reinzkommen.

Wollt fürs Design unbedingt was gemaltes und das ist dabei rausgekommen, Kritik ist wie immer erwünscht, auch was formelle Dinge für die Bewerbung angeht, falls ihr da noch Tipps usw. habt was noch dazu/weg sollte.

2 Menüpunkte fehlen noch, die werd ich aber im laufe der nächsten Woche ergänzen.

mfg dominik

http://www.dgroestlinger.com

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 24. Feb 2008, 19:57

Ist doch trotzdem ne sehr schöne Seite geworden, nur der Link Videos ist bei mir tot...bzw. Projects geht bei mir irgendwie auch nicht....

Sonst hast du aber echt sehr schöne Arbeiten...muss mir die mal in Ruhe ansehen

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 24. Feb 2008, 21:43

Sehr schöne Seite ! EInfach , übersichtlich , passt sehr gut und das Design ist ziemlich witzig . Mir gefällt bloß nicht , dass es unten so abgeschnitten ist . Deine Demoreel is erste Sahne !

Naja und deine Arbeiten sowieso ... ^^ hab ich schonmal gesagt , dass mich deine Character concepts an Aaron St.Goddard erinnern ? ^^
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 27. Feb 2008, 16:05

nach 2 Monaten wieder mal was analoges gezeichnet.

Bild
Bild
Bild
Bild

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 2. Mär 2008, 19:12

wow! seeehr coole sketches, vor allen dingen diese unterschiedlichen verrückten gesichter xD nice

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Mär 2008, 20:05

deine schraffurtechnik betont sehr gut das volumen.. bistn eins-a zeichner ;) jetzt liegt es nur noch daran ein paar motive zu finden die deinem können entsprechen

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 3. Mär 2008, 23:57

dieser roboter, den könnt ich mir stundenlang anschauen, die tonwerte, bei mir ist es meistens so, dass ich bei komplexeren tonwerten mit n paar unterschiedlichen materialien den überblick verliere, wie gehst du vor?

edit, ich glaub die frage würde nichtmal mehr ich selbst verstehen wenn ich die morgen früh lesen würde :lol:
es geht darum, wie du die schatten und tonwerte anlegst, nach welchem system/technik etc.

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 21. Okt 2008, 17:21

so, nach langer zeit update ich meinen showroom wieder mal, eigentlich wenig dazugekommen, aber naja..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(hier die referenz http://www.onlinekunst.de/silvester/goethe_bueste.jpg )

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 19. Feb 2009, 17:10

so da ich jetzt wieder n bissl aktiver bin, die Bilder der letzten Zeit.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 19. Feb 2009, 17:15

letzteres find ich wunderbar... naja und der mit der dicken nase is auch kewL

bitte mehr davon

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 19. Feb 2009, 18:45

gleich noch was

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]