Brandish' dümp & jetzt neu! u.U. belanglose einsichten!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 16. Mär 2010, 16:47

xeno, danke1

reiko danke !



Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 16. Mär 2010, 23:43

Jap, ich will jetzt auch n Stilleben machen!

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 17. Mär 2010, 16:12

Tolle Stillleben, Brandish! Besonders klasse sind die Kosmetiktücher :o

Beim Glas sticht mir spontan die leichte Unstimmigkeit der Ellipsen auf. Da der Rest so gut gelungen ist, stören selbst kleinste Abweichungen von der perfekten Ellipse, besonders bei einer so "anorganischen" Form wie einem Glas. Aber ansonsten sieht auch die letzte Studie richtig gut aus.

edit: wenn ichs, mir genau ansehe, sind die Ellipsen eigentlich schon ziemlich gut, bzw werden viele im Hintergrund liegenden Kanten ja auch vom Glas selbst verzerrt. Vielleicht hat mich auch was anderes gestört....

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 17. Mär 2010, 16:39

Xeno, Reiko, Starscream, spikespine, danke!
bei dem hier bin ich nicht so ganz ueberzeugt, aber ich muss ins bett
Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 19. Mär 2010, 16:35

echt schöne sachen! machst du das alles mit Photoshop?

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 19. Mär 2010, 16:48

danke euch beiden!

ja das ist so ein beschichtetes papier

ich gehe so vor,

zuerst hintergrund mit farbe des hintergrunds fuellen. (wenn ich die tonalitaet aendern will, mach ich das gleich beim hintergrund, indem ich den heller oder dunkler mache als ich in sehe)
dann mach ich noch eine ungefaehre zeichnung, proportionen und wenn wichtig perspektive richtig.

alsdann lege ich das bild sehr einfach flaechig in ungefaehren farben und tonalitaet an, als weitere orientierungshilfe

dann such ich mir einen fokus raus, und mach den genau, meist reingezoomt (uebrigens sind die meist nicht viel groesser als 800px auf der langen seite)

wenn die eine stelle richtig ist, ist es leicht das restliche bild fertig zu malen.

ich leg das objekt vor mich auf den kleinen tisch, ueber mir ist eine deckenlampe... manchmal leg ich ein buntes papier darunter oder so... ich hab leider keine mobile lampe, deswegen bin ich ein bisschen eingeschraenkt in beleuchtungsmoeglichkeiten. tageslicht kommt nicht wirklich in frage, weil es am abend ausgeht, und ich doch meistens am abend mal. ist natuerlich auch viel leichter mit kunstlicht, und sicher auch besser wenn du materialien beobachten moechtest... nicht umsonst haben die alten meister ihre fenster gerne nach norden, um gleichmaessiges licht zu haben. die klassischen stilleben sind alle bei so einem licht gemalt. was anderes ist meist nicht wirklich sinn der uebung

was schnelleres

Bild
Zuletzt geändert von BRANDISH am 24. Mär 2010, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 20. Mär 2010, 01:09

schön!
mein kommentar kennst ja schon..

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 24. Mär 2010, 04:36

Bild

danke!

alex, jetzt waerens 2 hier. wenn du das kleine auch zaehlst
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 24. Mär 2010, 09:14

und bei tageslicht

Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 26. Mär 2010, 17:23

ich freu mich schon auf den 2ten versuch des goldpapiers :)
das messer ist gut geworden (vor allem das erste)

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 27. Mär 2010, 22:47

wow, klasse studien. find den ausarbeitungsgrad genau richtig, dadurch wirkts schön locker.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 29. Mär 2010, 17:53

Danke!

Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Apr 2010, 19:29

sag mal sind jetzt alle auf dem Stillleben-tripp?!

Die Tüte rockt!!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 28. Mai 2012, 16:46

test
wenn ihr da seht kann man vom elfwood des ostens, pixiv. hotlinken
Bild

hab sai ausprobiert. damit kann man ja richtig zeichnen, nicht wie im ps wos einfach nicht geht
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Mai 2012, 17:03

Man sieht leider nix. :(
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 30. Mai 2012, 02:43

chinasky, soviel hast du da auch nicht versaeumt.
hab mal meinen webspace reaktiviert und das bild (mein einziges seit jahren)
raufgeladen

gekritzel

Bild

nicht ueber die linien rauszumalen haette ich als kleines kind schon mit malbuechern lernen koennen
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Mai 2012, 08:16

So ist das, wenn man eine Fertigkeit bessitzt und sie in seinem Leben nicht benötigt - dabei kannst du wirklich toll malen!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder