Brandish' dümp & jetzt neu! u.U. belanglose einsichten!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 19. Jul 2006, 10:58

ja. manga findet man in buchhandlungen. und in zeitschriften. genauso wie amerikanische und französische comics.

ich mag manga die nicht nach manga stinken.

wenn wir hier keine eigene populärkultur haben, kann ich auch nichts machen, aus den fingern saugen kann ich mir leider nichts, denn genie bin ich keines - und auch die haben übernommen, was ihnen gefallen hat. ich glaube nicht daß ich dabei bin irgendjemandes stil 1: 1 unreflektiert zu übernehmen.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 19. Jul 2006, 11:58

He Brandish,

also ich mag die Art, wie Du deine Weibis zeichnest. Und, was ich sehr schön finde: man erkennt dich in deinen Zeichnungen wieder.

LG,
Ellie :wink:

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 19. Jul 2006, 12:46

sehr schöne sachen, nur der mangastil gefällt mir nicht so, aber da wurde ja schon drüber diskutiert.

Aber was Tobias gesagt hat könnte dir unter Umständen weiterhelfen. Denn du solltest tatsächlich mal ein Bild von A-Z durcharbeiten und nicht immer von einer Skizze zur nächsten hetzen.
Ich hab da jetzt gut reden, ich habs selber noch nie geschafft, aber einen Versuch wärs meiner Meinung mal wert.

Gruss
ElCazze

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 19. Jul 2006, 12:49

Also ich find die Bilder alle samt auf ihre Art nice und auch wenn es manchmal mehr manchmal mehr Mangaeinfluss in sich hat find ichs passend. Du hälts ne gute Wagge zwischen zuviel Manga in realistischen Zeichnungen.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 19. Jul 2006, 13:04

@ el cazze, ellie : danke, für c&c

@ellie: wie soll ich das denn jetzt verstehen :D ?


Bild=Bild????

auf der letzten kuli seite habe ich übrigens zt. bewusst probiert terada zu imitieren - weil mir seine bilder gefallen, und ich was davon lernen möchte - wieso sind seine mädchen süss, etc.

und das katzenmädchen zB ist imho eine ironische sache - und hat mehr einflüsse westlicher barockmalerei, als von *räusper* manga - mir liegt nichts ferner als moe zeug - obwohl, manches find ich auch wieder süss :D

@ el cazze - du hast recht, aber ich mache zzt auch noch fertige bilder, die ich aber hier nicht zeige - vorläufig. aber ich glaube um mal die sachen zu lernen, die ein bild wirklich gut machen - komposition, design, etc.... würde mir das ausarbeiten wenig helfen.

@rob - danke!


ein wip, an dem ich jetzt weitermachen werde:

Bild
Zuletzt geändert von BRANDISH am 19. Jul 2006, 21:16, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 19. Jul 2006, 17:47

ich bin schon der meinung, dass dir ein "durchgezogenes" Bild hilft, solche Dinge besser zu handlen, denn dann hängst du dich mal richtig rein.
Ich hab ja nicht gesagt, dass Skizzen falsch sind...

Allerdings kann/muss man da wahrscheinlich zwei Meinungen nebeneinander stehenlassen,
denn sowohl ein bild durchzuarbeiten als auch skizzen zu machen, ist für die eigene Entwickling wichtig (ich kling schon wieder so wichtigtuerisch, bää)

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 20. Jul 2006, 00:07

ja, el cazze, ausarbeiten lernst du nur durch ausarbeiten - und das tu ich ja auch. aber die fortschritte die ich in letzter zeit gemacht habe, kommen nicht davon

weiter gemacht:

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Jul 2006, 08:17

Ich mag Manga. Der beste Comic, den ich je gelesen habe, war ein Manga. Die Leute sollten mehr Mangas lesen!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Jul 2006, 09:26

Na welcher schon? Akira natürlich.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 20. Jul 2006, 15:34

tja, auch ein bisschen von otomo inspiriert - ich nenn es mal fertig, obwohl ich mich noch entscheiden muss, ob sie "gone with the wind" oder "Norstrilia" liest......

ich schlaf nochmal drüber... wenn es bis dahin keine einwände gibt kommt meine unterschrift drunter und das ding in den roboter - fred :D

Bild

edit: was ich morgen noch machen werde, sicher die kanne heller, so wie die tasse, die bildrechte hand besser, vielleicht die kontur am nasenrücken weg, und die haarpartie ganz rechts schärfer und aufgeräumter... sonst freu ich mich natürlich über kritik und vorschläge!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 24. Jul 2006, 13:52

Bild

mit verspätung....

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 24. Jul 2006, 14:39

Mir gefällt das Gesicht in der vorletzten Version besser - da wirkt sie süßer und unschuldiger und das Gesicht zeigt mehr Emotionen. Der Taille-Hüfte-Bereich sieht auch noch etwas unförmig aus. Durch den unteren Teil des Korsettartigen Oberteils wirkt ihr Bauch auch sehr rund und der Hüftbereich wirkt vorgeschoben.
Hab mal ein kleines Overpaint gemacht ums zu verdeutlichen:

Bild

Das Design vom Kleid ist sehr hübsch, gefällt mir. Ich finds auch klasse, wie du durch den Planeten im Hintergrund und die Muster an der Wand den Blickfokus auf ihr Gesicht richtest.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 24. Jul 2006, 15:32

danke kassandra...

due to popular demand hab ich das gesicht jetzt schnell noch mal ver(schlimm?)bessert -

ich hasse es, wenn ich in das dumme gerender/herumgemale hineinkomm - ein gesicht wie das ist dann das ergebnis.

richtig ist imho nachzudenken, zu überlegen, und dann ein statement zu setzen - malerisch/zeichnerisch -oder wie mullins meint, think more, paint less.

und werde in zukunft disziplinierter sein

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 24. Jul 2006, 17:45

Ich habe mal versucht, das Gesicht aus Version 4 etwas mehr auszuarbeiten. Ist dann aber doch anders geworden, als geplant, trotzdem hier der Versuch:

Bild

Was willst du mit dem Blick denn aussagen? Ich habe den Ausdruck als ßberraschung und dann Freude "Aha, Tee ist fertig" interpretiert. Die nächste Version sieht dann eher danach aus, als ob sie sich total erschreckt.

Nicht falsch verstehen, ich kann das in keinem Fall besser als du. Ich finde das Bild schön, und daher finde es nur schade, dass in der Endversion diese Spontanität in meinen Augen verloren gegangen ist.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 24. Jul 2006, 19:40

Ja, du hast recht!

Was kann ich draus lernen - ich hab das bild mit shapes angefangen, dann mal das gesicht grob reingemalt - und das spontan und frei, was auch recht gut & süss (wichtig :) ) aussah, aber nicht wirklich passte- vor allem die blickrichtung.

aber anstatt die gute spontane skizze aufzugeben, und das ganze nochmal neu anzufangen hab ich angefangen zu basteln und zu raten - und da gings dann ganz in die hose, ich wurde fehlerblind, und alles gute und lockere der skizze ging flöten.

dann hab ich nur noch einmal eilig und flott drübergemalt, damits nicht allzuschlimm aussieht.


was lerne ich daraus: ich werde mir in zukunft genau überlegen, was ich will, bevor ich es zeichne/ male
und ich werde auch mehr mit linearts arbeiten, die ich fertig mache, und danach nicht mehr ändere oder hinbiege.

hmmm... ich habs nochmal überarbeitet und einfach überschrieben, die letzten versionen sind durch ops eh alle archiviert :D

also, wenn sie jetzt ein bisschen dümmlich, zufrieden und Süss dreinschaut, dann - ok.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 25. Jul 2006, 18:28

Hallo Brandish,

Du sprichst eine Kollektiverkenntnis an, wenn zwei Leute schon ein Kollektiv sein können. Erst denken, dann zeichnen, dann malen. :oops:

Dein Ergebnis finde ich trotzdem gut gelungen!

LG,
Ellie

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 28. Jul 2006, 18:24

tja, ellie, das schöne ist schwer :D

PIMP MY ELFWOOD!!

eigentlich hab ich einen haufen davon gelernt ! sachen, die mir in meinen bildern ein bisschen abgehen -
hier das original:
http://www.brandish.org/coppermine/albu ... pimped.jpg
Bild

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 30. Jul 2006, 23:08

nein, das Original ist natürlich von einem mir unbekannten genie von Elfwood- ausserdem ich glaube so geile elfen können sich nur amerikaner oder italiener ausdenken
heute viel gekritzelt, undter anderem köpfe mit und ohne ref - eine meiner schwachstellen, die ich verbessern muss. hier eine seite die am rechener gemacht ist - zum scannen meiner kuli scribbels bin ich dann doch meist zu faul.
Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 31. Jul 2006, 23:17

ich versuche nicht alles rund zu machen... aber ich mag es rund!!! weiter beschäftigung mit köpfen, aber diesmal kaum mit ref.... ja ich sollte mindestens 50% mit ref zeichnen, um den input zu haben, und 50% ohne ref, damit
-fragen aufkommen, die die ref beantworten kann (oder das beobachten von leuten in der U-bahn)
ich das wissen aus der ref aktiviere
(wie beim sprachen lernen)

ich glaube so kann ich zeichnen lernen
Bild[/b]
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 1. Aug 2006, 01:08

und noch schnell ein "pimp my elfwood" auf eatpoo...
Bild
original von anna simmons, die sehr cool ist
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 1. Aug 2006, 09:17

Der ist gut geworden. Dein erstes Pimpbild ist mir zu blurry aber bei diesem hier passt das gut.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder