Brandish' dümp & jetzt neu! u.U. belanglose einsichten!

Antworten
Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Brandish' dümp & jetzt neu! u.U. belanglose einsichten!

Beitrag von BRANDISH » 31. Mai 2006, 20:08

hallo! um gleich mal doppelzuposten:
Bild
Zuletzt geändert von BRANDISH am 21. Okt 2007, 05:42, insgesamt 9-mal geändert.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 13. Jun 2006, 13:41

nothing new here... move on
Bild
Bild
Bild
Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Jun 2006, 20:31

Genau, Brandish, mach mal bisserl voll hier! :D Und ich liebe ja diese Maid, die ihrer kleinen Schwester den Bikini geklaut hat. Eine Aufforderung an den Betrachter, ihr das Teil entlich abzulösen, damit sie wieder frei atmen kann...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 14. Jun 2006, 00:21

danke china. du verstehst zwar die ganze sozialkritische prägnanz des bildes nicht....
sie hat nicht ihrer schwester den bikini geklaut. als 15 jährige j-cup frühentwicklerin muss dieses arme mädchen diesen kleinen tragen, weil sich ihre eltern nur alle drei jahre einen neuen leisten können...
ich habs gepostet, weil das jetzt die finale version ist - wie blind ich bei der "neuen" version war, versetzt mich immer noch in schrecken!
wie auch immer :D
Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 15. Jun 2006, 18:30

Naja, Katzenmenschen verdienen ja meines Wissen nach auch net so viel Geld heut zu Tage. Gefällt mir aber alles recht gut was du hier zeigst =)

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 15. Jun 2006, 19:37

das letzte Bild find ich klasse $und zu gleich irgendwie beklemmend ... :shock:


mir gefallen Deine Sachen fast ausnahmslos ... besonders die Akt-farbskizzen (noch aus dem alten Forum)
MfG Farin

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 18. Jun 2006, 18:07

Das sieht mir nach einer sehr abgefahrenen Tapete fürs Kinderzimmer aus ;) Hätte ich Kinder, würde ich die sofort kaufen.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 22. Jun 2006, 08:41

danke!
Bild
Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 22. Jun 2006, 10:20

Sind die mit Kugelschreiber gezeichnet? Sieht so aus:) Die erste Dame ist sehr schön eingefangen, das Volumen, die Konstruktion und die Haltung Klasse, sehr schöne Skizze.
Grüße, Eric

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 25. Jun 2006, 16:30

ja, ist kugelschreiber, danke!
so, nichts neues hier....
Bild
Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 7. Jul 2006, 11:07

schnelle skizzen ohne Ref zu tonalität und design - nicht aufregend, aber eine übung.

Bild
Bild

ich habe mir ein bisschen gedanken dazu gemacht, wieso ich diesen massenthread aufgemacht habe - ich brauche hilfe dabei endlich gut zu werden, und nicht mehr nur mittelmass-
fragt sich nur wohin ich will... bin mir da auch nicht ganz schlüssig - mein ziel ist es aber viel
geld zu verdienen, mit bildern die ich selber gut finde :D - wer will das nicht :D
- bis jetzt tu ich das beides nicht, weder bilder malen, die mir wirklich gefallen, noch davon leben.
achja, sehr viel geld verdienen mit schlechten bildern, wäre natürlich auch noch eine alternative, die ich nicht abschlagen würde :D

gute tips sind deshalb immer willkommen, auch was etwaige jobs/ entwicklungsmöglichkeiten im bereich kommerzieller kunst/ illustration angeht.

wenn alles gut geht studiere ich nächstes jahr sowieso, zwar als forschungsstudent (was ja auch seine vorteile hat), aber immerhin, animation - wenn ich nicht, um mir das finanzieren zu können von früh bis spät nur nudelsuppe koche.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Jul 2006, 13:59

Das obere ist hervorragend geworden!
Beim unteren überzeugen mich die Tonwerte von Armen und Beinen noch nicht so ganz.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 7. Jul 2006, 18:07

Tobias
das würdest du gern sehen :D nein, ehrlich hab mich da nie besonders verausgabt :D
Duracel
danke, ich bin nochmal drübergegangen.... naja. wenn die zeichnung schon mal nicht so richtig klappt...

Bild

und noch eins gemacht,

Bild

mir fällt auf, ich mal maedchen ohne monster oder phallussymbole... was ist bloß los mit mir
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 8. Jul 2006, 16:43

fotos aus einer frauenzeitschrift abgemalt - entspannend, langweilig, und ich bin gespannt, ob es mich weiterbringt - daß es leute gibt, die zufrieden damit sind nichts anderes zu machen, kann ich nicht so recht verstehen.
Bild
Bild
aber ich glaube wenn man sich zuerst klar macht, was man lernen will, ist das auch keine schlechte übung - obwohl ich dann auch oft in den "kopiermodus" reinkipp - ich sehe genau was falsch ist, es ist fast so als ob das bild das ich abmale und das bild das ich male eines ist - und da glaube ich lerne ich dann nix, ausser den stift zu halten - alleridings, vielleicht lernt man gerade in diesem "modus", wenn man sich vorher klar macht, was man lernen will?

tja...
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 8. Jul 2006, 17:07

Hallo Brandish,

außer das die nach Fisch gierende Mietze mein Lieblingsstück hier ist, die Augen... hehe, sehen bei dir immer so knuddelig aus und verleihen deinen Damen allen einen Mietze-Charakter. Ich mag das gerne ansehen.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 8. Jul 2006, 17:13

danke ellie, du hast mich inspiriert :D
Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 8. Jul 2006, 17:36

:mrgreen:

Nein,

was für eine flotte... äh... fette Mietze ist das denn? Da will man kein Fisch sein.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 8. Jul 2006, 23:23

Und ein bisschen theorie :D
das sollen zwei zylinder sein, die von links diffus beleuchtet werden...
der streifen in der mitte ist 50% grau, soll aber die gleichen materialeigenschaften haben wie der rest. umgebungslicht ist 50

oben und unten ist er weiß, und reflektiert idealisiert diffus 100% des lichts.
soweit so klar.
mich interessiert aber der 50% streifen. die übliche herangehensweise wäre das tonspektrum in 8 oder 10 stufen zu unterteilen, und einfach im schatten absolut von jedem lokalton im schatten
gleich viele stufen abzuziehen...
dann hat das 50% grau im schatten helligkeit 0

logisch wäre aber doch vielmehr der rechte zylinder, bei dem das 50% grau im schatten auch noch 50% = 25 reflektiert.

Bild

uninteressant? für mich nicht :D
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 9. Jul 2006, 11:08

Die rechte Variante ist korrekt, denn Du hast zwei Lichtquellen in der Szene. Es muss schließlich einen Grund dafür geben, warum der Zylinder auf der rechten Seite nicht ganz schwarz wird. Offenbar ist dort eine Lichtquelle, die ihn auf 50% seiner Anfangshelligkeit ausleuchtet. Das gleiche gilt dann natürlich auch für das mittlere Grau in der Mitte des Zylinders.

Um wirklich akkurat zu sein, bräuchtest Du allerdings noch einen Terminator zwischen der hellen und der dunkleren Seite des Zylinders, es sei denn, Du gehst bei der zweiten Lichtquelle von einer ambienten Lichtquelle aus, die den Zylinder gleichmäßig von allen Seiten auf 50% Helligkeit bringt.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 9. Jul 2006, 12:45

ja, ich bin von einer vollkommenen regelmaessigen ambient ausleuchtung von 50% intensität ausgegangen. - eine sekundäre/reflektierte lichtquelle von links würde natürlich auch einen verlauf im schatten verursachen.
mir ging es darum, mir das korrekte verhalten der tonalität am gleichen material mit verschiedenen lokaltonalitäten zu überlegen. - das einfache tonwertabziehen ist falsch -
auch wenn es funktioniert.

und ganz nebenbei hab ich ein abstraktes meisterwerk geschaffen :D
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
miascugh
Member
Beiträge: 72
Registriert: 29. Mai 2006, 20:40
Wohnort: Wien/Linz

Beitrag von miascugh » 11. Jul 2006, 23:12

BRANDISH hat geschrieben:Bild
haha, "CHUT UP!"

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 18. Jul 2006, 12:46

wieder noref tonstudie - ich weiss nicht.... und ich hab eine seite aus meinem skizzen(college)block gescannt.... kuli... kritzle sehr viel darin herum.
kritik ist sehr willkommen, und man muss mich nicht mit samthandschuhen anfassen.
negative kritik ohne lob ist auch ok, wenn sie begründet ist :D
Bild
Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 19. Jul 2006, 10:46

tja, Tobias
hmmm... stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht weiter -

kleine tonale skizze, wieder.
diesmal fantasie-amerika :D

Bild
Zuletzt geändert von BRANDISH am 19. Jul 2006, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder