the *´s way

Antworten
Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

the *´s way

Beitrag von estrella » 5. Feb 2007, 17:52

sodala..ich öffne mal auch meinen eigenen thread :)

ein freund von mir meinte ich solle keinen airbrush verwenden..aber ich hab absolut keine ahnung was genau er damit meint
ich mach die haut gern etwas weicher o_ô

Bild

vielleicht weiß einer von euch was gemeint ist oder besser machbar
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 5. Feb 2007, 18:43

Willkommen im Forum.

Dein Freund meint wohl du sollst keine weichen pinselspitzen verwenden.

Ich mag persönlich weiße Hintergründe nicht so sehr, du solltest auch nicht auf einem weißen Hintergrund arbeiten, wenn du Ebenen für die Figuren verwendest kannst du ja trotzdem später wieder auf Weiß zurückstellen, wenn es sein muss.

Mir gefällt das Bild vom Ausdruck her, für Anatomie-Fragen bin ich auf jeden Fall die falsche Adresse, finde nur, dass die Hose etwas zu tief sitzt. ;-) Eventuell würde das Kabel auch eher hinter dem vorderen Arm verlaufen als davor?

Füll dein Showroom weiter und schreib zu den Bildern, was du erreichen wolltest. Wenn du mehr Bilder mit Beschreibung hast bekommst du auch sicher mehr und besseres Feedback.

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 5. Feb 2007, 22:01

auch willkommen im Forum.

Was mir aufgefallen ist: Die Hand wirkt komisch da das Kabel nicht hinter dem Daumen verläuft bzw. das würde schon helfen. Oder einfach denn Daumen mehr in Richtung Ipod bedeckend. Noch eine Sache ist das mit der Hose. Ich finde entweder die Hüfte schmaller oder den Rumpf breiter, es wirkt etwas aus der Proportion geraten auf mich.

Und bei der Sache mit dem weißem Hintergrund schließe ich mich Logan an.

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 6. Feb 2007, 10:15

ja..ich hatte vergessen mich vorzustellen :)
bin durch das comicforum auf dieses hier gestoßen...ich war eine ganze zeit lang im künstlerforum, doch kritik im sinne von "oh sehr schön" hilft mir leider nicht besser zu werden. aber nach den beiden kommentaren hier, bin ich mir sicher, dass es in diesem forum anders ist :)

zuerst mal vielen dank für eure antworten..ich sag mal was ich mir bei dem bild gedacht hab:

ich bin ein großer final fantasy 7 fan ...vorallem von der spielfigur aeris. da ich aber im laufe der jahre fast nie fanarts gesehen habe bzw. keine die mich angesprochen haben....fing ich an selbst welche zu machen
und wie die zeit verging hab ich eine neue art der fanart-serie gestartet...aeris nämlich so darzustellen wie man sie noch nie gesehen hat.

bei diesem bild wollte ich sie mal etwas funky-stylischer präsentieren...einfach ganz im gegenteil von dem spiel
da allein die figur zählt hab ich mich nicht getraut einen aufwändigen hintergrund zu machen, denn ich hatte befürchtet dass der charakter dann nicht mehr so im vordergrund steht

allgemein tu ich mir aber ehrlich gesagt sehr sehr schwer mit hintergründen zu arbeiten....vielleicht hat jemand von euch einen tip für mich was ich statt dem weiß hinmalen könnte (oder genügt wirklich einfach eine andere farbe?)

dass die hose zu weit unten ist, hab ich schon einmal von jemandem gehört...ich neige dazu viele dinge extrem darzustellen...posen etwas verzerrt

zu dem kabel: ich fand es passender das kabel vor die hand zu geben...da sie sonst irgendwie eine unnütze haltung für mich darstellt
und wenn das kabel vorne verläuft..warum sollte es dann hinter den daumen sein...oder würde das wirklcih besser aussehen? ich werds mal testen. werd den ipod mehr mit dem daumen bedecken

das mit dem rumpf kann ich mir leider nicht ganz bildlich vorstellen :/
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 8. Feb 2007, 11:36

Es funktioniert aus zwei Gründen nicht wirklich. Einmal ist der Bachnabel zu tief, der müßte etwa in Höhe der Ellenbogen sein. Und dann hängt der Hosenbund in Schritthöhe, wenn das Mädel nicht rasiert ist steppt der Bär über der Gürtelschnalle.

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 8. Feb 2007, 12:29

hmm...hab dafür ne referenz verwendet..dachte wenn ich mich danach richte kann nichts verkehrt gehn
aber du hast recht...vielen dank
werds die tage überarbeiten
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 8. Feb 2007, 12:32

Deine verwendete Referenz ist allerdings auch nur ein gemaltes Bild gewesen. Deshalb muss die Anatomie nicht richtig gewesen sein. Ich denke mal auch hier wärs vll angebracht gewesen zu sagen das die Pose übernommen ist. *Miesmacher ist*
gogination.net

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 8. Feb 2007, 19:13

ja sorry...werd ich das nächste mal dazu schreiben und nen link angeben (sofern ich einen habe)
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder