Das Wässerken im Kaktus

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Jul 2008, 03:28

Ich muß sagen, dass mir deine Sachen außerordentlich gut gefallen!
Es lässt sich auch meiner Ansicht nach eine deutliche Qualitätssteigerung der Sachen in diesem Jahr erkennen. Vorallem die Kompositionen sind dallesamt sehr stimmig in meinen Augen ,... bis auf vielleicht beim Drachenflieger .. najo.
Auch gefällt mir die experimentelle Bandbreite.

Insgesamt sieht man bei dir deutlich, dass du keine Schwierigkeiten mit einem ganzheitlichen Ansatz hast. Die verscheidensten Aspekte in eienm Bild zusammenzuführen bereiten dir keine Schwierigkeiten; gerade dann ist es aber dennoch ab und an hilfreich analysierend sich auf bestimmte Teilaspekte zu konzentrieren. Sprich: mehr Grundlagen zeichnen!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 30. Jul 2008, 09:16

Hey, so ein Lob freut mich sehr von Dir zu hören!

Das mit dem Zeichnen tue ich auch durchaus, allerdings sicherlich auch dieses Jahr nicht genug. Was leider zu einem guten Stück einfach am Zeitmangel liegt. Das Zeichnen mit dem Wacom empfinde ich auch immer als lästig und Scannen ist immer etwas aufwändig, gerade wenn man nur wenig Zeit für so ein Bild hat, wie es bei den meisten dieses Jahr der Fall war.

Ich hab auch noch ein Problem damit die Zeichnung mit dem Malen zu verbinden. Da hab ich für mich einfach noch nicht so den richtigen Zugang gefunden. Da muss ich mir nochmal was vernünftiges einfallen lassen.
Vielleicht liegt es auch einfach noch am mangelnden zeichnerischen Können, da überschätzt man sich ja immer gerne :D

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 8. Aug 2008, 00:23

Bild
Bild
Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 19. Sep 2008, 21:30

Bild
Bild

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 30. Sep 2008, 09:13

woah, ich hab mir gerade deinen Shit hier angesehen, und wollt ur mal sagen, das ich zutiefst beeindruckt bin...........klingt komisch, is abba so!

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 30. Sep 2008, 10:30

sehr sehr gut!! ich liebe das mit dem typen der aussieht wie "V" .
die farben sind der hammer.
bin gespannt was noch kommt

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 4. Okt 2008, 11:36

hey danke ihr beiden :)

Mrs. Threepwood: wen meinst Du mit dem V ? ;)

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 1. Nov 2008, 23:59

Bild

Bild

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 2. Nov 2008, 16:19

scheinst ja jetzt ein bisschen mehr so den digitalen look zu machen..darf cih fragen was du mit deinem letzten bild aussagen willst?

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 2. Nov 2008, 21:28

supadupaman: joa, ich experimentier halt so rum. Ich kann dir auch nicht sagen, was ich mit dem Bild aussagen will, weiß ich selbst nicht ;)

thequill: hehe, danke junge! Solche Kommentare erfreuen natürlich ganz besonders :) Zur Zeit beschäftige ich mich aber erstmal mit Physik, vielleicht wird ja später mal was aus dem Malen.

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 2. Nov 2008, 22:07

also das mitm rumexperimentieren klappt super.

ich schätze mal effekte sind duch filter? oder "handarbeit"?

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 15. Nov 2008, 17:40

teils filter, teils handarbeit, aber niemals reine filter :)

ich war in letzter zeit auch mal wieder aktzeichnen, teilweise bin ich ganz zufrieden. Waren meistens so 10min Posen, teilweise auch 15min. Merke auf jeden Fall, dass ich doch mal wieder mehr zeichnen sollte.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 22. Nov 2008, 18:50

Der Eisberg!
Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 3. Jan 2009, 23:42

Bild

Bild

Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 9. Feb 2009, 22:40

lang ists her...
Bild

uund endlich mal wieder ein gesicht gemalt.
Bild

klein klein klein:
Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 5. Mär 2009, 23:03

update..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 18. Mär 2009, 15:02

Plein-Air Bilder von Borkum mit ein bisschen Nachbearbeitung in der Ferienwohnung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 18. Mär 2009, 15:05

klasse vor allem nr1.!
guck immer gerne rein hier. =)
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 18. Mär 2009, 16:43

Die sind wirklich schön geworden, da hast Du die Nordseestimmung um diese Jahreszeit gut eingefangen. Besonders das erste und das letzte sind sehr stimmig... der abstrahierte Sonnenuntergang macht auch was her. Bekommt man ja glatt Fernweh. ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Mär 2009, 16:52

Schließe mich an, das erste ist 1a.
Rein thematisch bist du hier eh einer meiner Lieblinge, kaum ein Bild auf dieser Seite, dass ich nicht interessant finde! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 18. Mär 2009, 21:51

Hey danke Leute!


Syrus: Ja diese Nordseestimmung zu dieser Zeit ist echt beeindruckend. In der Realität natürlich viel mehr als auf den Bildern. Diese Mischung aus unglaublicher Weiter und gleichzeitiger Einschränkung der Sicht durch dieses unheimlich diesige Wetter ist schon krass.

Duracel: Hehe, das beruht wohl auf Gegenseitigkeit :)

Chris
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Mai 2006, 20:30

Beitrag von Chris » 19. Mär 2009, 15:21

Ich find deinen Post vom 1ten November so klasse. Wie verloren sich die nackte Frau in der digitalen Welt vorfindet :D

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 19. Mär 2009, 16:05

Hey, du hast mir damit den ersten vernünftigen Interpretationsansatz zu dem Bild gegeben. Vielen Dank! :)

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 25. Mär 2009, 19:54

Bild

und noch ein bissl gekritzel :)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder