Spikespines Bilder

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 23. Sep 2007, 11:10

Sehr schön Spike, aber das letzte Bild kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 23. Okt 2007, 16:14

danke^^ :)

Update!
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 18. Nov 2007, 16:07

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 19. Nov 2007, 22:35

...und noch eins hinterher:

Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 17. Dez 2007, 19:56

Bild

Stilllebenreihe kurz unterbrechen :) :
Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 18. Dez 2007, 04:22

schön schön schön, wird ja (:
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 27. Feb 2008, 21:15

thx =)

WIP:

Bild

helft mir bitte! Das Bild muss Freitag fertig werden...^^

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Feb 2008, 21:25

Hm, ich würde bei dem Bild ja die Tiefenebenen noch eindeutiger voneinander trennen. Also Mädchen: Vordergrund
Kerlchen mit Pferd: Mittelgrund
Rest: Hintergrund

Momentan wirken Kobold (was auch immer ;) ) und Mädchen irgendwie wie auf gleicher Höhe, dazu passen aber weder die Perspektive der Brücke, noch die Ansicht des Mädchens (bzw. scheint sie ja im Moment nur zum Schloss zu schauen und an der Brücke vorbeizulaufen). Vielleicht könntest Du auch noch ein wenig in der Farbgebung variieren und dem Schloss in den Wolken einen etwas kühleren bläulicheren Ton geben, für mehr Tiefe... hab leider keine Zeit für ein Overpaint, aber vielleicht kannst/möchtest Du trotzdem was mit den Anmerkungen anfangen. Die Pose des Kobolds könnte auch noch etwas überzeugender werden. Vielleicht nochmal ne Spiegel-Ref benutzen ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 28. Feb 2008, 13:16

thx aeyol. Irgendwie beweg ich mich mit den Farben immer zu weit nach violett. Mit deiner Kritik kann ich auf jeden Fall etwas anfangen, ich mach dann mal weiter...

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 28. Feb 2008, 16:11

Deine Materialübungen find ich Super. Sollte ich auch mal mehr machen. Grad das Porzellan in der Schüssel und die Kopfhörer find ich schon ziemlich überzeugend.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 28. Feb 2008, 21:53

Freut mich, danke :)

Ich habe versucht, die Perspektive der Brücke ein wenig geradezubiegen.

Außerdem habe ich ausprobiert, einen Schnee-Layer über das Bild zu legen. War das eine gute Idee?

Bild



Bild in höherer Auflösung

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 2. Mär 2008, 19:09

hey, den anspitzer hab ich auch ^^
aber sehr schöne gallery

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Mär 2008, 20:12

die stillleben sind sehr gut, würd noch mehr in der art machen

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 3. Mär 2008, 17:42

Oh, dankeschön :)

Michael: Hmm, also ich denke, nach solchen Stillleben-Übungen hat man schon einiges an Informationen über Materialien, Lichteinfall, etc. aufgenommen. Ich spüre jetzt eigentlich keinen besonderen Fortschritt, aber ich habe ja noch nicht viele dieser Übungen gemacht. Ein solches Material überzeugend aus der Vorstellung zu malen würde mich momentan sicherlich noch überfordern. Immerhin bin ich jetzt motiviert, weitere Stillleben zu malen :) Ich glaube, wenn man diese Übung kontinuierlich und regelmäßig macht kann man irgendwann ziemlich gute Erfolge verbuchen. Wichtig ist es glaube ich, sich nicht zu übernehmen, und sich bei jeder Übung auf eine bestimmte Eigenschaft zu konzentrieren, und versuchen, diese Sache so gut es geht zu durchdringen und zu verstehen.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 3. Jan 2009, 14:22

Hier muss es aber auch mal wieder vorangehen. 2008 war so erschreckend unproduktiv. Das hier sind die Sachen, die noch so entstanden sind...


Artbattle:
Bild

Bild
(- nach Vorlage: http://www.intothepixel.com/images/artw ... 207-lg.jpg )

Bild

Bild


...und das Wichtelgeschenk für Caccaduu:
Bild


2009 werde ich mich besser motivieren...irgendwie :) vielleicht lerne ich erstmal zu zeichnen!

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 3. Jan 2009, 16:06

erstes Bild 2009, eigentlich ist es eine Zeichnung. Spiegel.
Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 4. Jan 2009, 17:52

macht Spaß, ist aber noch nicht gut lesbar, finde ich. hmm...

(wieder das Spiegelbild meiner linken Hand)
Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 7. Jan 2009, 14:58

Ich fange wieder mit Stillleben an. Am besten jeden Tag mindestens eins. Die Zahnpasta-Tube ging nicht so locker von der Hand - ich bin einfach aus der Übung.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 8. Jan 2009, 20:23

Ich hab ein paar Scribbles eingescannt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 8. Jan 2009, 23:15

Stilleben für heute:

Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 9. Jan 2009, 00:09

ich hab noch zwei Objekte von heute vergessen.

Bild

Bild

und weil ich gerade so in updatelaune bin - hier ein eher abstraktes, das schon etwas länger her ist.
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Jan 2009, 13:41

Hab keine Zeit, jetzt zu einzelnen Bildern was zu sagen. Nur soviel: Du verbesserst Dich wirklich ziemlich schnell - insbesonderd Deine Stilleben sind bewundernswert gut in der Beobachtung und bringen Dich auch farblich rasch voran, wie man an Deinem Wichtelgeschenk für Caccadu sehen konnte. Weiter so! :)

Die "ausgedachten" Bilder fallen noch qualitativ ein klein wenig hinter die beobachteten Sachen zurück, aber das letzte Speedpainting ist schon interessant.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 11. Jan 2009, 22:07

Vielen Dank! :)

...mal was anderes ausprobiert heut Abend.
Bild

AliceD
Member
Beiträge: 82
Registriert: 14. Feb 2008, 16:42
Wohnort: Trier und Stuttgart

Beitrag von AliceD » 12. Jan 2009, 17:14

Hmmm... die Tabascoflasche ist echt klasse :)
Ich hab mich wirklich kurz gefragt, obs ein Foto ist ^-^°°

Deine Weihnachtsbilder (also die kleinen Häusschen mit Schnee) sind sowas von tolll!
Daran kann ich mich gar nicht sattsehen. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder