OrcOYoyo's Sketchbook und WIP

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

OrcOYoyo's Sketchbook und WIP

Beitrag von OrcOYoyo » 1. Jun 2006, 00:18

Hi.
Ich habe hier mal alle meine Sketches in einem Thread gesammelt seit ich angefangen habe sie zu digitalisieren (also von ca. Mitte 2004 bis jetzt)
Oben findest Du immer das aktuellste.
Als Bild immer die 10 aktuellsten, der Rest verlinkt.
Ich habe versucht die Bilder von der Datengröße her möglichst klein zu halten.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sketch # 54 Sketch # 52 Sketch # 51

Sketch # 50 Sketch # 49 Sketch # 48

Sketch # 47 Sketch # 46 Sketch # 45

Sketch # 44 Sketch # 43 Sketch # 42

Sketch # 40 Sketch # 39 Sketch # 37

Sketch # 35 Sketch # 32 Sketch # 30

Sketch # 29 Sketch # 28 Sketch # 27

Sketch # 26 Sketch # 25 Sketch # 24

Sketch # 23 Sketch # 22 Sketch # 21

Sketch # 20 Sketch # 19 Sketch # 18

Sketch # 17 Sketch # 16 Sketch # 15

Sketch # 14 Sketch # 13 Sketch # 12

Sketch # 11 Sketch # 10 Sketch # 9

Sketch # 8 Sketch # 7 Sketch # 6

Sketch # 5 Sketch # 4 Sketch # 3

Sketch # 2 Sketch # 1
Zuletzt geändert von OrcOYoyo am 24. Aug 2006, 13:34, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Jana
Member
Beiträge: 120
Registriert: 31. Mai 2006, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 1. Jun 2006, 17:25

Herrlich, soviel Fantasie :) Du hast dich in der zeit ja wirklich verbessert, ich finde deine Tier und Fantasywesen am gelungensten. Der Drache mit dem Pfeil im Kopf find ich lustig X) ßberhaupt, da sind einige gute Ideen dabei, willst du vielleicht einige noch als CG weitergestalten?

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 2. Jun 2006, 00:37

Danke dir :)
Einige davon sind für Bilder die ich vielleicht noch machen werde.
Am ehesten die Jahreszeitenwesen aber damit hab ichs nicht eilig.
Den Winter hab ich heute nochmal neu entworfen.... na vielleicht auch noch ein 3tes mal :)
Siehe erstes Post ganz oben.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 2. Jun 2006, 10:45

die Frezzato Einflüsse gefallen mir nach wie vor sehr gut :D
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 2. Jun 2006, 16:45

:D durchaus beabsichtigt.
Manche der alten skizzen sind auch abgezeichnet oder angelehnt and Zeichnungen von ihm.
Das Heavy Metal Sketchbook von Frezzato kann ich nur empfehlen auch wenn man es wohl nicht überall bekommt.
Von dem guten Frezzato kann man noch so einiges lernen.

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 6. Jul 2006, 10:39

Ein Skizzenblatt um ein Paar Ideen zu skizzieren für ein neues Bild.
Wollte nur schnell ein paar Sachen austesten drum siehts auch nicht sonderlich aus.
Und ein Etwurf für nen Roboter den ich vielleicht mal auf meiner Webseite verwenden werde, wenn ich sie dann mal mache.

Bild

Benutzeravatar
paintgeek
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 14. Jun 2006, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von paintgeek » 7. Jul 2006, 11:34

Das kleine Kerlchen is wirklich zum schiessen, als Maskottchen doch perfekt.
mal auf meiner Webseite verwenden werde, wenn ich sie dann mal mache.
Raff dich doch mal auf dazu =P was ganz simples reicht doch auch, zumal man dann nicht jedesmal zwischen hier und DA switchen muss ;)

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 9. Jul 2006, 12:14

Danke ich nenne Ihn derweil mal OrcOBot :D
Ja da sollte ich mich echt mal zu aufraffen.
Den Domainname hab ich eh schon vor längerem mal gekauft.

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 12. Jul 2006, 15:55

So da mir der Thread zu schade ist um nur Sketches zu sammeln habe ich mich entschlossen Ihn auch dazu zu nutzen meine WIP Bilder hier zu posten.

Das Bild hier wird den Titel "would you take me to monkey town" bekommen.
Die Idee dazu kam mir gestern beim Fernsehn. Irgend eine Sendung die ich vor dem einpennen gesehn habe und aus mehreren Bildern (Männer klettern auf Palme und irgendwelche Leute Fahren mit roller den Berg runter) die da so vorkamen hat sich dann die Idee hierzu entwickelt. naja.

Das ist mal ein Entwurf. Viele Dinge sind nur skizziert. Alles wurde ohne Vorzeichnung im PS gemalt. Für die Vespa hatte ich verschiedenste Refs. (im google Vespa eingetippt und mir n paar angeschaut) auch für die Lichtstimmung habe ich mir vorher ein paar Bilder mit Gegenlicht angesehn.
Im Moment arbeite ich noch an der Bildaufteilung. Wer Kritik oder Anregungen hat kann sie gerne hier loswerden so er/sie denn möchte :D

Bild

Benutzeravatar
paintgeek
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 14. Jun 2006, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von paintgeek » 12. Jul 2006, 20:05

OrcOYoyo hat geschrieben:Irgend eine Sendung die ich vor dem einpennen gesehn habe und aus mehreren Bildern (Männer klettern auf Palme und irgendwelche Leute Fahren mit roller den Berg runter) die da so vorkamen hat sich dann die Idee hierzu entwickelt. naja.
Sicher das du nich eher was schlechtes geraucht hast? :twisted: na j/k ;)

Die Vespa gefällt mir richtig gut- das weckt Erinnerungen - was mir nur nich so klar ist, möchte der Affe links als Anhalter mitgenommen werden oder deutet er auf etwas? Persönlich fänd ich etwas mehr grün, Gebüsch und Krams schön(er)

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 12. Jul 2006, 23:22

Danke für die Anregungen.
ßh ja hehe ne aber vielleicht wars das essen oder ein Sonnenstich :D
Stimmt. das werde ich noch mehr Blätter usw. einbauen.
Und das man nicht erkennt ob er stoppt oder nicht muß ich noch aschaun ob sich da was machen lässt oder ob man da nicht auf den Titel des Bilds vertrauen kann.

So siehts jetzt aus. Das vorherige war auf 1600:900 pixel und ich habs jetzt auf 7111:4000 pixel hochscaliert damit ich es feiner ausarbeiten kann.
Die Vespa und die 2 affen sind schon feiner ausgearbeitet worden.

Bild

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 13. Jul 2006, 07:56

Sehr schöne Bildidee! Paar Anmerkungen:

* Die Leitlinien finde ich überflüssig, man erkennt es auch so als Straße, das Schild trägt gut dazu bei.
* Die Affen und die Vespa finde ich toll, den zweiten Arm bei dem Anhalter finde ich überflüssig, ich denke man kann die Situation beim ersten Bild schon erkennen, spätestens wenn man den Titel kennt, weiß man Bescheid.
* Die Bäume im Hintergrund schneiden die Figuren bzw die Vespa ungünstig genau am Scheinwerfer und Handgelenk.
* Das Bild wirkt auf mich 2dimensional, so wie ein altes Jump'n'Run, wo es Ebenen gibt, die sich gegeneinander verschieben, um Tiefe zu erzeugen. Das soll nicht negativ klingen, diese Gegenlicht-Situation trägt eben dazu bei.

Mir gefällt das Bild sehr gut, bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt :)

edit:
[flash width=350 height=225 loop=true]http://zachau.info/krams/daf/orcoyoyo-monkeytown.swf[/flash] ;)
Größer: http://zachau.info/krams/daf/orcoyoyo-monkeytown.html

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 13. Jul 2006, 14:19

Hehe nette animation :D

Danke für die Anregungen.
Die Straßenstreifen lasse ich glaub drinnen. Macht das ganze etwas klarer denke ich.
Hab die Bäume verucht etwas besser zu plazieren auch wenn es rechts fast gleich geblieben ist.
Mehr Grün mit rein.
Das Problem mit den Ebenen seh ich schon auch so ich glaube aber daß ich das nicht mehr so einfach ändern kann. Ich wollte nämlich auf der anderen Seite auch daß die Straße in einer ebene liegt.
Welchen 2ten Arm? Den mit dem er auf den Vespa affen zeigt oder der mit dem Anhalterdaumen?

So siehts derzeit aus.

Bild
Zuletzt geändert von OrcOYoyo am 13. Jul 2006, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 13. Jul 2006, 14:31

Nur den Anhalterdaumen dran lassen, wie auf Version 1, da fand ich persönlich die Silhouette besser, ist aber reine Geschmackssache, kann ich nicht begründen.

Was mir jetzt noch auffällt sind die Blätter an der Straße, die wirken angeklebt, vielleicht kleine ßste anfügen und die Blätter als Bündel an den Spitzen? So Kastanienmäßig. ;) Bei dem Baum im Hintergrund oberhalb der Liane sieht das natürlicher aus, als an der Straße.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 13. Jul 2006, 19:07

Hihi, geiles Bild :D

ich bin kein Beleuchtungsexperte - aber vielleicht hilft leichtes Blooming (ist doch das wenn die Kanten leicht überstrahlen und dadurch ziemlich hell werden) an den Kanten der Objekte (also Bäume, Blätter, Affen...) für eine bessere Tiefenwirkung sowie eine weitere Baumebene in der Tiefe - jedoch seeeehr dezent von den Tonwerten her (geringfügig dunkler als der Himmel).
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Jul 2006, 08:23

Finde die Bildidee mal wieder sehr gut. Auch ansonsten kann ich mich vielen Bemerkungen von Logan und fxk eigentlich nur anschließen. Beispielsweise was den Arm, bzw. die Hand angeht, die auf den Vespafahrer zeigt, der ist eher unnötig. Und eine weitere Hintergrund-Baumebene würde ich auch einführen. Außerdem finde ich, daß manche Blätter noch näher dran an den ßsten/Baumstämmen sein könnten, als Sketch wirken sie zwar sehr flott hingehauen, aber bei einem fertigen Bild, an das man auch mal etwas näher ranzoomen möchte, wirkt's für mich zu sehr wie unsauber radiert.
Jedenfalls mal wieder eine typisch-originelle Orc'o'Yoyo-Sache.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 16. Jul 2006, 19:04

Danke euch, ich denke genau das werde ich wohl auch machen (auch wenn ich mich von der schönen Hand nur ungerne trennen werde :D) wenn ich dann mal wieder zuhause bin und weitermachen kann.

Freut mich auch daß euch das Bild vom Inhalt her gefällt :D
Ich hoffe ich kanns mit den ßnderungen noch ein wenig aufpeppen.

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 19. Jul 2006, 15:14

So hier mal wieder ein update. Ist noch nicht alles gemacht.

Bild

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 19. Jul 2006, 20:46

Nette idee Markus ^^.... Und Orco hast denn Hintergrund jetzt echt nice gemacht gefällt gleich viel besser

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 21. Jul 2006, 13:07

@MarkusRosse. Ja genau der will auch nach hause :)
Aber sicher auch Bananen :D Wer weiß vielleicht fahrn sie ja dann noch durch nen Drive-In wos Bananenburger gibt :D

Danke jedenfalls für die Anregungen :)

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 5. Aug 2006, 20:58

Ein Sketch von heute.
Nix spezielles.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 24. Aug 2006, 13:31

Hab mal wieder alle Skizzen oben upgedatet.
Die neuesten wie immer ganz oben.

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 6. Sep 2006, 17:31

das Anhalterbild kommt klasse ... sehr stylisch

deine Skizzen fallen dagegen ein wenig ab, wäre nicht beides in diesem thread würde ich nicht auf ein und dieselbe feder als urheber tippen.. aber nichts destotrotz ebenfalls stylisch
MfG Farin

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 9. Sep 2006, 13:30

Danke.
Von der Technik her sicher. Darum übe ich das Zeichnen in letzter Zeit auch mehr.

Aber jetzt mach ich erst mal wieder ein Bild.
Der Titel ist "Der Tod ist ein Dandy" nach dem Zitat von Blixa Bargeld (angeblich).
Das hat mich zu dem Bild hier inspiriert.
Ist noch alles WIP. Bildaufbau Lichtsituation alles noch nicht 100%
Das ist auch der Part an dem ich gerade arbeite. Auf Anatomie usw. hab ich noch nicht so geachtet. Das kommt noch wenn das Bild vom AUfbau und Lichtverhältnissen her steht.

Wäre für Tips natürlich dankbar.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder