Caccaduu´s Showroom

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Caccaduu´s Showroom

Beitrag von Caccaduu » 10. Mär 2007, 19:48

Hallo alle zusammen !

ich hab mir gedacht ich mach gleich bei meinem ersten post mal nen personal show room auf um mich und meine arbeiten vor zu stellen

über mich:

ich bin 17 geworden und komme aus frankfurt. ich zeichne und male sehr gern und arbeite auch in blender (und ich bin sehr schreibfaul ;P ).

hier einige von meinen arbeiten:

paar speedpaintings:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hier ein bild wo ich 3d und 2d kombiniert habe:

Bild

(etwas älter) 2 unfertige in ps gemalt:

Bild
Bild

paar ältere zeichnungen (um den fred schön voll zu packen ) :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

kleines wandgemälde (der kerl rechts bin ich :D ) :

Bild

noch ne zeichnung:

Bild

und zuguterletzt ein "selbstportrait" :

Bild
Zuletzt geändert von Caccaduu am 16. Dez 2010, 04:11, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Mär 2007, 20:03

Du bist 17 Jahre? Da kann ich vor Neid nur erblassen!

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 11. Mär 2007, 16:50

Wow, tolle Sachen hier. :)
acapulco hat geschrieben:Du bist 17 Jahre? Da kann ich vor Neid nur erblassen!
Da kann ich nur zustimmen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Mär 2007, 21:21

also beim vierten bild.. das mit den raumschiffen.. ich würds bei einem belassen die andren .. man sieht da einfach das die einfach nur kopiert sind.. das stört sehr bei dem pic.. aber ansonsten geile sachen.. und he.. nen auftrag mit venom und spidy an die wand hat ich auch ma.. cool sache..

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 12. Mär 2007, 20:45

freut mich das sie gefallen :) hier das neuste

Bild

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 16. Mär 2007, 15:17

bonus vir semper tiro

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Mär 2007, 01:57

danke auch :)

also hier 3 3d arbeiten von mir

hier was älteres (inspiriert von zax) :
Bild

dieser char ist fertig (texturiert, geriggt ect... ) :

Bild

und der hier ist noch wip (weiß nicht ganz ob ich ihn noch fertig mache) :

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 18. Mär 2007, 12:43

so noch ein paar

Bild

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 24. Mär 2007, 21:58

derbe gut für dein alter!

(scheiße immer diese frühreifen Kiddies)
ups sorry
:oops:

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 24. Mär 2007, 22:03

caccaduu, das rockt!
schön weiter machen! Da kommt noch was ganz großes raus!

Ich bin sehr fasziniert von dem Dschungelbewohner und seinen überzeugenden Emotionen.
Kannst ein wenig dazu erläutern?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 24. Mär 2007, 22:18

Auch von meienr Seite nochmal ein Willkommen! Du bist so alt wie ich bzw. ich bin sogar noch ca. ein halbes jahr älter und schaff nichtmal die hälfte von deinem. xD Also nachdem mich das jetzt 5 min frustriert hat,hats mich dann doch angespornt! Mich beeindruckt auch das Venom/Spidey Bild und allgemein deine vielseitigkeit .... ich meine : 2d photoshop sachen, dann echte große wandgemälde, 3d kram und dann auch noch ma alles von mechs bis comic ..... hammerhart! immer weiter so!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 24. Mär 2007, 23:11

wow danke jungs !

@Artdek: der jungelchar ist bei einem team-animationsfilm-wettbewerb entstanden hier der link: http://blendpolis.serverpool.org/f/view ... hp?t=10867

wir haben mit 2 punkten verloren, wäää (aber erwartet nichts :P). naja dafür lernt man sehr viel bei so einem projekt !

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Mär 2007, 13:03

ist gar nicht so übel, der Clip.
Wenn du willst, schreib ich dir eine Rezension dazu.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 25. Mär 2007, 17:46

gern :) bissl kritik kann nie schaden !

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Mär 2007, 23:22

Kommando Ugga

Der Animationsfilm beginnt mit dem sorgfältigen Auftritt eines Käfers. Langsam schleicht er über den sandigen Boden dahin. Plötzlich wird er von einer Hand erschlagen. Daraufhin treten zwei Ureinwohner herrauf - sie sind auf eine abgelegene Plattform geklettert, um dort ein Haus zu errichten. Einer will eines aus Holz und Blättern, der andere eines aus Stein. Das tun sie auch, abwechselnd, aber keines der jeweiligen Häuser hält den Gegebenheiten stand und fällt entweder bei Sturm oder bei Erdbeben auseinander. Erst als sich die zwei Kumpanen zusammentun, entsteht ein Hybridhaus aus Holz und Stein, welches dem Wetter trotzen kann.

An sich eine schöne Idee, doch in der Ausführung hapert es an Kleinigkeiten. So sehen wir nie das Steinhaus, wie es gegen den Sturm steht, sondern nur, wie es bei Erdbeben auseinanderfällt; oder das Holzhaus, wie es gegen die Erdbeben hält - auch das dürfen wir nur erahnen. Dann stellt man sich Fragen: Wie bekommen sie das Material für die Häuser dorthoch? Warum bauen sie überhaupt auf dem Plateau? Wie arbeiten sie zusammen?
Vielleicht kommt es darauf auch nicht an, die Essenz wird klar und ist mehr als nur gut gemeint. Dabei stört es nicht, dass die Animation des Zusammenfalls der Häuser zwar physikalisch korrekt, aber immer die selbe zu sein scheint. Da wünscht man sich mal eine Reaktion einer der Ureinwohner, weil man wissen möchte, wie wichtig es ihnen wirklich ist. Oder der Ausdruck des Verlustes oder die Handlung der Mühe - alles geht hier leicht von der Hand.
Die beiden Figuren sind dabei liebevoll ausgearbeitet, doch ihre Animationen sind hölzern, manchmal bewegen sie sich ohne sich zu bewegen, manchmal hakt es am Timing.
Einfache schnellere Schnitte hätten es sicher getan, die Geschichte wäre wohl halbsolang nochmal doppelt so gut, doch als erste Übung, als erstes Teamwork oder als Erstlingswerk herausragend und vielleicht sogar schon besser als so manche TV-CGI-Serie.
Nur der Käfer geht dabei verloren, wirkt wie langes, aber schönes sich-verrennen-in-Details und der Vulkan bricht auch so plötzlich aus, dass man weiß: Die Basis für etwas wurde geschaffen. Da wird nochmal mehr kommen.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 27. Mär 2007, 08:00

Hi, auch von mir ein Lob ;) Haust ja viele Bilder raus....Deine Speedies gefallen mir gut....weiter so :thumb:
Gruss Ram

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 27. Mär 2007, 11:59

:shock: Artdek damit hab ich jetzt net gerechnet... vielen dank !

mann da bekomm ich echt lust den film nochmal in ruhe zu überarbeiten :)

danke auch RamMan

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 27. Mär 2007, 12:26

zum Film: hab den ganzen Film nicht sehen können, weil youtube bei der hälfte immer abkackt, aber die Story hat Artdek ja dann wiedergegeben :)

also, typischer Anfängerfehler (den ich auch gemacht habe): für den ersten Film habt ihr euch total überfordert, die Story ist zwar ganz gut aber an der Umsetztung mangelt es.
ein paar tips:

- kamerabewegungen: am Anfang erstmal finger von lassen
- die models sind zwar aufwändig modelliert, aber das steht nicht im Verhältnis zum rest des Films --> vor allem die Animation ist schlampig. Also gute Animation ist wichtiger als detaillierte Models.
- was Artdek schon gesagt hatte, schnellere Schnitte! die langsamen Schnitte machen den Film langweilig, was durch die dahinplätschernde Musik noch unterstützt wird!
- auch am Storytelling sollte man noch arbeiten, einfach in den Post von Artdek gucken

Fazit: sucht euch einen leicht umzusetztenden Geck: z.B. jemand zieht an der Tür, bekommt sie nicht auf und dann musste man doch drücken. Typischer Klassiker.
aber sowas in dem Rahmen ist genau das Richtige fürn Anfang. Und dann vor allem auf Animation achten

Lass dich davon jetzt nicht entmutigen, sieh es lieber als Ansporn eine kleine Szene mal richtig zu animieren :thumb:

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 6. Apr 2007, 01:18

@Caccaduu: So insgesamt betrachtet legst du hier einen tollen Start hin. Deine Bilder gefallen mir.
Du hast im Speedpainting Thread ein Bild gepostet (Dämon der aus den Flammen auf den Betrachter zuspringt). Dazu habe ich eine Anmerkung die ich hier aber sinnvoller platziert finde.

An dem Bild hab ich nur ein Detail verändert. Der Dämon hat wenig Tiefe, um ihn mehr aus dem Feuer herraus springen zu lassen hab ich mal etwas Luftperspektive angedeutet und ihn zu den Füßen hin etwas eingefärbt. Starke Kontraste drängen sich in der Ebenenstaffelung eines Bildes gern nach vorn, so sollte jetzt sein Oberkörper dynamischer herrvorspringen:

Bild

Das Hauptproblem sehe ich aber ganz woanders. Du neigst meiner Meinung nach dazu der Bildkomposition viel zu wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Die Kompositionen sind meistens einfach langweilig (Hauptcharakter irgendwie in die Bildmitte gesetzt zum Beispiel).
Ich hab diese Fehler früher eigentlich exakt genau so gemacht, desswegen kann ich dir auch gut sagen was mir geholfen hat:

1. Such dir eine Übersicht welche Elemente eine gute Komposition ausmachen können.
2. Such dir Beispiele für Bilder in denen diese Techniken angewendet werden (wenn du bei Punkt 1 eine gute Quelle findest, hast du da schonmal erste Beispiele).
3. Schau dir Fotos von guten Fotografen an. In der Fotografie ist die Komposition schließlich eins der wichtigsten Elemente und da solltest du leicht gute Beispiele finden. Filme können auch lehrreich sein, aber da hast du dann halt immer nur Querformate und musst schon etwas besser selbst beurteilen können ob der Bildausschnitt jetzt gut oder schlecht ist.

Als Quelle eignet sich neben dem Internet vor allem auch eine gut sortierte Bücherei. An unserer Hochschulbibliothek gibts z.B. viele tolle Foto Bildbände wo hier und da auch mal ein paar gute Erläuterungen drin stehen.

Ansonsten: weiter so, ich bin gespannt was du uns noch alles zeigen wirst :).

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Apr 2007, 02:09

argh shit... ab ganz vergessen hier rein zu schauen.

@hjalmar: nein ich lass mich nicht davon entmutigen, vielen dank für die tips und die kritik !
es stimmt, wir haben uns wirklich zu viel vorgemommen ich hab davor keine wirklichen timing übungen gemacht und hab deswegen auch sehr viel beim projekt gelernt.

apropos animieren...
ich hab jetzt vor ner weile mal ne kleine anim übung gemacht :)

http://blip.tv/file/get/Caccaduu-Testaimation126.mov

@MartinH.: oh da hast du recht! ich hab mir zwar schon gedanken über die komposition gemacht aber das war dann oft nur ein flüchtiges "spiegeln" von dem bild :P.
das mit den foto´s ist ne super idee, da hab ich auch noch nicht dran gedacht.
vielen dank !
zum dämon: der rotverlauf (nach unten) gefällt mir sehr gut !

so jetzt noch ein packen bilder! :

Bild
nochmal das orginal
Bild
Bild
Bild
Bild

ravenstone
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11. Apr 2007, 21:56

Beitrag von ravenstone » 11. Apr 2007, 22:10

Hey deine Sachen werden immer besser und es macht mir sehr viel Freude dich nun schon seit so langer Zeit begleiten zu dürfen ... und ich bin sehr gespannt auf alles, was da noch kommen wird ;-)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 23. Apr 2007, 13:30

danke :)

hier wieder ein packen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 27. Apr 2007, 19:56

Find das Letzte ganz schön, assoziere die Mauer in Palästina mit.
Der Schatten bei der Tomate (?) ist irgendwie platt, normalerweise hat der Schatten eine dunkelste Stelle und auch Schlaglicht vom objekt. So siehts grad eher wie ein Loch aus. :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 7. Mai 2007, 00:23

Danke Andej :)

hier wieder ein packen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

vielleicht erkennt ihr ihn ja :):
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder