Andrej

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 22. Jul 2009, 01:37

Hier ein paar Aktmalereien aus diesem Semester.
(Obwohl, glaub das Erste ist noch ausm Letzten)

sind alle in Acryl


Bild




Bild



Bild



Bild
Zuletzt geändert von Andrej am 1. Aug 2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 22. Jul 2009, 09:17

Schickimicki Zeugs. Obwohl ich deine Zeichnungen immernoch deutlich besser finde, als deine Malereien. In beiden "Disziplinen" tobst du dich aus, das sieht man. Bei den Zeichnungen wirkt alles irgendwie entschlossener.

Wir sehn uns auf der Con :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 22. Jul 2009, 09:36

Finde die Farbskala in den Gemälden einfach wahnsinn & sie harmonieren dann auch noch miteinander. Respekt!!!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 22. Jul 2009, 18:16

rocko hat geschrieben:Bei den Zeichnungen wirkt alles irgendwie entschlossener.
ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Find Malerei teils bockschwer. So viele sachen die man gleichzeitig im Blick behalten muss.


Bas.T- öhm, naja, hab bei einigen ja noch nachträglich mit der Photoshop-Shraube rumhantiert. Aber danke.



noch ein paar Nachzügler, konnt sie erst heute ablichten

Bild



Bild
Zuletzt geändert von Andrej am 11. Aug 2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 11. Aug 2009, 00:10

Sachen von der Con. Das treffen hat sich als übelster Motivationsschub erwiesen, man hat gemerkt was es nicht noch alles gibt was dringend gelernt und gemacht werden müsste.

Habe mir vorgenommen, die Kulli-Zeichnungen noch mal als übung zu colorieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Zeit im Zoo war auch sehr schön, obschon relativ kurz. Mussten uns auf die Abreise vorbereiten.

Bild
Die Gazelle war ein ganz dankbares Tier, hat als einzige stillgehalten...
Bild

im Gegensatz zum Afrikanischem Wildhund, war nur am laufen und sabbern. Dementsprechen sind die Hinterläufe wohl etwas komisch geraten.


Bild

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 11. Aug 2009, 13:05

seeehr schöne acrylics und zeichnungen. oo gefallen mir gut.
manchmal is die farbwahl en bissl seltsam find ich, bzw so arg bund, aber das is eher persönliche ansicht.
technisch ists jedenfalls sehr gut

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 11. Aug 2009, 17:19

geile skizzen, und dein strich! einfach wundervoll (hab dich aber total übersehen auf der con, aber du bist nummer 15 auf dem gruppenfoto)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 11. Aug 2009, 21:06

geile sachen! oh mann, schade, dass ich dich im zoo nicht getroffen hab, die entstehung der aquarelle hätte mich echt interessiert!!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 17. Aug 2009, 18:54

Schöne Akte und super skizzen von der Con. Fand das immer toll, wie nach und nach ein komplettes Bild voller Absurditäten entstanden ist :). Das Aquarellbild vom Reh - ist das so schnell verblasst oder sieht das "in echt" so viel satter aus als die abfotografierte Kopie?

Ich frage mich, was der Roboter macht wenn er das Ziel erreicht hat...

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 15. Sep 2009, 18:59

MarschelArts- mja, mit den Farben lass ich mich manchmal ein wenig mitreißen ins bunte. Aber danke fürn' Coment

patrickdeza- mmmh, warst du nicht der, der sich eventuell bei Crytec bewerben wollte? Hab auch nicht mit allen auf der Con schnacken können. War ein geiles Event. Nächstes mal stubs ich dich einfach an. (Frage mich grad wen ich nicht noch alles übersehn hab ...)

antiFog- Besonders viele hab ich im Zoo auch nicht getroffen. Bin wohl eher etwas eigenbrötlerisch durch die Gegend gelaufen dort. Es gibt aber auch andere gute Aquarell-Leute im Forum und auch auf der Con sollten welche gewesen sein. Finde es ist ein sehr schnelles Medium und mit der Richtigen (leider sehr teuren Ausrüstung) und etwas elementare Anleitung, gar nicht so schwer.

Oswin- Danke. Das Reh mag durch die direkte Sonnenlicht einstrahlung, bei dem Herrlichem Wetter im Zoo, tatsächlich etwas satter gewirkt haben. Da ich mich dabei ertappe, wie ich immer wieder übersättigt verphotoshopte sachen poste, kann es auch sein, dass ich es bewußt matter gehalten hab bei der Bearbeitung.
Das mit dem Roboter frag ich mich auch, nur dass ich wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen werde das darzustellen. Wär vielleicht auch noch n tick zu schwer. Unterwasser/ Bewegung/ Perspektive usw.



Habe den Letzten Monat fast jeden Tag jobben müssen.
In der Krankenbeförderung beim Deutschen Roten Kreuz
Bin (noch) jung und brauch das Geld :hide:

manchmal war auch etwas freizeit und Muße vorhanden und ich hab gezeichnet.
Komischerweise, neuerdings viel mit Vehiceln und so...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Andrej am 15. Sep 2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 15. Sep 2009, 19:10

Daneben war auch mal eine Strand/ Mutti scene entstanden, und ich hab für Ässns Drachen -Illu Chalange das mit dehm Schwabbel Bauch aufgegriffen.
Leider zu spät für die Chalange

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 15. Sep 2009, 19:15

Dreimal bin ich neulich noch zum Hamburger Zoologischem Institut gepilgert.
Haben tolle ausgestopfte Exponate dort.
Die Umgebung dazu, ist jeweils erfunden. Zum glück hat der Kroko aber noch aufn Untergrund gespiegelt gehabt.
Fand aber seine Hintere Masse entsetzlich schwer diferenziert darzustellen. (hat ja auch nicht so gegklappt)


Bild

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 16. Sep 2009, 09:28

Wow wieder tolle updates!

Die Strandmutti ist ja witzig :D Aber mein absoluter Favorit ist der Fuchs mit der Libelle! Es ist bewundernswert wie dynamisch und frei deine Zeichnungen immer aussehen!!!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 16. Dez 2009, 16:35

F3E- Danke. Mir kam zu gute, dass die Preaparate zum teil schon an sich recht dynamisch angelegt waren.

Bin gerade fuer ein Austauschsemester in Tel-Aviv.

hier soweit die bisherigen Skizzen und Eindruecke vom Land
leider kriege ich es hier grad nicht hin, die Bilder anderweitig zu posten. Lauter Fehlermeldungen hier.

Die Schule is Ok. Bin halt im Artdepartment. Haben gerade die Schule aufgemacht, von daher alles neu. Niveau aber eher mau.




Edit:

In einigen Kursen, wie z.B. Zeichnen und Malen wird erstaunlich viel Zeit mit Besprechung und Palavern versehen. Natuerlich auf Hebräisch. Da hat man ab und an die Muße selbst was zu malen.

Bild


Habe meine Verwandten in Jerusalem besuchen koennen. Nathan, brav beim Tolstoy lesen vor den Eltern.

Bild

Den ersten Monat über habe ich zum Glück viel Zeit am Strand verbringen können. Der jedoch voller prolliger Kampfhundbesitzer ist.

Bild
Bild

Die ganze Innenstadt von Tel-Aviv ist mit Bauhaus durchsetzt. Teilweise schon baufällig und stets mit den Elektroleitungen an der Außenfassade montiert, wo auch etliche Klimaanlagen herrausragen. Hoffe das sieht man in späteren updates noch mal deutlicher. Bin von der Stadt bisher ziehmlich positiv angetan.
Viele Bars, junge Menschen, Dynamik .

Bild
Bild

Es gibt vereinzelt auch noch Muslimische Elemente in der Stadt. Wie dieses Restaurant bei Jaffo.
Bild

Als ich in Jerusalem die Südmauer mit der Al-Aqsa Moshee gezeichnet hatte, sprach mich ein Ortodoxer an, wieso ich überhaupt mich bemühe, die Moschee festzuhalten.

Er war der Auffassung das dieses Schandstück sowieso in ein paar Jahren von seinesgleichen hinweggebombt wird. Um darüber einen neuen Tempel zu erbauen, wie es einen solchen noch vor "ein paar jahren" dort gegeben hatte.

Stattdessen solle ich lieber die (West-) Mauer zeichnen und mich von ihrer Spirituellen Aura inspirieren lassen.

Ferner wollte er mich an einen "großen jüdischen (ortodoxen) Maler" vermitteln. Von dem ich noch viel lernen könnte.
"Er schafft Sachen, da ist die Mona Lisa nichts gegen!" wurde mir versichert.
Leider hat er nicht weiter auf meine SMS reagiert, und es fand kein Treffen statt. :(

Bild

Das ist eine ansicht, aus dem Gelände von Bezalel heraus. Der Kunstschule an der Jewish University am Scopusberg.
Es zeigt einen Israelischen Militärstützpunkt.

Dahinter die Wüste, mit Arabischen Ansiedlungen, aus denen stets irgendwo Schwarzer Ruß und schwerer Qualm aufsteigt. Als würde jemand Autoreifen verbrennen.

Man hat seitlich auch die Seperationsmauer sehen können, die Jerusalem abschirmen soll.

Neulich habe ich mit einer Kommilitonin an einem der dortigen Hügel mich hingesetzt um zu zeichnen. Vor uns erstreckte sich ein Tal mitsamt Arabischem Dorf darin.
Plötlichen flogen Steine an unseren Köpfen vorbei. Von unten.

Putzige kleine Araber die wir soeben noch auf ihrem Maulesel Photographiert hatten, beschloßen nun, wiederum uns möglichst genau im Gesicht zu erwischen.

Zwar kam niemand zu Schaden, doch ein gewisser Feueraustausch lässt sich nicht leugnen
und unsere Zeichenbemühungen wurden erfolgreich vereitelt.

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Dez 2009, 16:18

Ab und an, vor allem am Shabat, wo eh fast alles in der Stadt zu hat oder ich nicht all zu faul bin, zeichne ich Sachen vor mich her.

Hier eins das relativ Aufwändig ausgefallen ist.
Bild


In letzer Zeit habe ich weniger schaffen können.
Teils aus Winterfrust, teils weil Schulprojekte viel Zeit in Anspruch nehmen, dafür bisher sich alks kaum postungswürdig erwiesen haben.

Die gezeigten Sachen sind etwas älter, da es technisch bedingt zu aufwändig war sie hochzuladen.

Werde mich aber mal aufraffen die neueren Skizzen mit zu posten.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 30. Dez 2009, 15:56

War ueber Weihnachten am Sinai mit meiner Freundin

Mein Aquarell Skizzenbuch eingepackt und ab und an was gemalt. Motive gabs genug, nur schade dass man unter Wasser nicht hat malen koennen.

Haben dort auch einen, (wie ich finde) sehr spannenden Typen getroffen. Der ist dort schon seit einem Jahr und hat witziger weise vor nach Hamburg zu gehen. Mit einer "Mission" wenn man es so nennen darf.

Er hat uns seine gesamte Lebensgeschichte erzaehlt (er ist 33) und diese gleichzeitig als Audiofile aufgenommen.
Diese haben wir auf USB ueberspielt. Samt saemtlichen Fotos und Dokumenten die er so von sich hatte.

Wer weiss, vielleicht wird ja auch ein Comic draus und irgendwie laesst mich die Sache nicht los. Hab aber grad nen kleinen Overkill von und muss erst etwas Abstand zu gewinnen
und die ca 10h Audiomaterial verarbeiten und Sortieren.

Dazu spaeter also, eventuel mehr.

Soweit die Sinaiskizzen (zugegebenereweise etwas Postkartenartig):

Das war der Blick, den man geniessen konnte beim essen auf divanartigen Kissen, an Palmenartigen Sonnenschirmen.

Besagte Kissen waren natuerlich total von Hunden/ Katzen und Menschen in Miefende Eckelpolster verwandelt worden,
und man konnte sich vor schnorrenden Viebeinern kaum retten, aber zum dritten Tag hatte man sich dran gewoehnt.

Bild

gehaust wurde dort in geraemigen Schilfhuetten direkt am Meer.
Bild

Bild

ich glaub das Mittlere ist noch nicht ganz fertig, vielleicht fehlt da noch eine konkrete dunkle Flaeche, oder Berge/ Huegel in der Art des Meeres oben rechts?

Frohes Neues.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Jan 2010, 16:00

Habe noch mal ein paar Seiten ausm Skizzenbuch eingescannt.


Das untere ist auch vom Sinai.

Jeden Abend durfte man sich in Beduinen artig zu Tisch setzen und bei Kerzenlicht der Musik von zahlreich vertretenen Hippie-Israelis lauschen.
Zum glück habe ich mir einen Platz unter einer spärlichen Glühbirne gesichert und konnte zeichnen.

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Jan 2010, 16:17

Skizzen aus Tel Aviv

hier zum teil auch aus der Schule
Bild

Bild

Hier haben wir einen jungen mexicanischen Straßenkünstler/ Cartoonisten getroffen und eine sich gegenseitig Sketch- Session gemacht.
Bild

Katzen,
davon gibts hier unsummen. Bei Nacht hören die sich an wie schreiende Babys :/
Bild

Bild


bei einem Schüllermusical
Bild

hach, einsamer Radler am Meer...
(Ist tatsächlich sehr angenehm ne Uferpromenade zu haben.)
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Jan 2010, 16:24

Dann hätt ich da noch zwei Aquarelle.

Beim ersteren handelt es sich um ein Gebäude das hier grad gebaut wird und mich per Presslufthammer Akkustik jeden Morgen aufzuwecken vermag

Bild

Dieses hingegen ist ein recht komisches Gebäude in der nähe meiner Schule. Konnte nicht vor Ort die Colorierung vornehmen, also ist diese im nachhinein und etwas erdacht, entstanden.

Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 14. Jan 2010, 18:13

Tolle Aquarelle :) Mehr kann ich dazu eigentilch nicht sagen.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 14. Jan 2010, 19:12

Ich kann mich Kaktuswasser nur anschließen :) Die neuen Bilder gefallen mir außnehmend gut, auch wenn ich mich als Katzenliebhaberin outen muss und die zwei Bilder mit besagtem Tier meine absoluten Favoriten sind :D
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

doktorsuarez
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Mai 2006, 22:04

Beitrag von doktorsuarez » 15. Jan 2010, 14:31

hi andrej,
allessamt sehr schöne impressionen aus israel!
meine favoriten sind die tel-aviv aquarelle! vor allem "klwhitebuilding".

ich mache gerade ein austauschsemester an der bezalel in jerusalem.
komisches gefühl ein bisschen deine bilder übers daf-forum zu sehen, tel aviv, jerusalem und
sinai, dann noch der bezalel-ausblick, kommt mir alles logischerweise sehr bekannt vor,
jez nochn massada-aquarell und mich drehts weg :)

sehr geiles zeug!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 15. Jan 2010, 22:53

Wow, wie klein die Welt doch ist.

Wenn du die nächsten 2 Wochen in Tel Aviv bist,
sag bescheid. Kann man denn ein Bier trinken gehen.

0546278375

Bezalel habe ich kurz besucht gehabt. Eigentlich voll die gute Schule wie ich finde.

Massig Austauschleute, gutbesetzte Kurse auf Englisch. Ausflüge. Direkte und unverblühmte Kritik. Auch ist der Campus voll schön, voller Katzen und mit einem Herlichem Ausblick.
Inklusive Seperationszaun, Wüste, und Felsendom.
Vor allem vom Dach.

Nur die Stadt ist mir zu konservativ und beschaulich. Auch deutlich kühler als TA.

Am 30ten gehts wieder zurück.
Werde mich von den Mücken verabschieden und meinen Heim PC der, nicht alle 30min abstürzt und ne grausige Internetverbindung hat, in die Arme schließen :)
Zuletzt geändert von Andrej am 15. Jan 2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 15. Jan 2010, 23:03

Um noch mal ein update hinterherzuschieben:

Es gab hier zum Glück auch ab und an auch Aktzeichnen. Sogar mit längeren Posen.

Mitunter war hier so ein Modell mit krass langen Rastas da, den zu Zeichnen sich voll gebockt hat.
Auf Bristol,
was man vielleicht von daher nicht sieht, da es hier keine A3 Scanner zu geben scheint :(

Habe neuerdings versucht den Körper in teils recht beliebige Shapes aufzubröseln. Wollte so viele Kontraste wie möglich schaffen. Auf die verspielte Art.

Also auch mit etwas anderer Strichführung bei unterschiedlichen Körperpartien,
und bewusstem Weglassen von wiederum anderen Bereichen.

Kann mir gut vorstellen sowas in Zukunft weiter zu forcieren.
Allerdings bedarf es da längerer Posen für. Weils ungewohnt, und verschachtelt ist wie ich finde.

Bild

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 25. Jan 2010, 17:27

zwischenspam um die Zeit zur 6ten Seite zu überbrücken

(Hoffentlich interessiert sich keiner der Admins dafür :roll: )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder