Andrej
Die Sachen sind aus meinem "Nacht"- Skizzenbuch. Finde das Pappier bietet sich dazu ideel an.
Freundin
wenn der eine schon fertig ist, der andere aber noch nicht, so fängt man auch mal ne zweite Zeichnung an, muss dafür aber genauer für spannende Motive suchen.
Hier fand ich einen Seiteneingang mit Baum ganz stimmig. Auch wenns vielleicht nicht all zu gut zu erkennen ist.
Hab es nicht wirklich entziffern können wieso hier so viele Schuhe auf den Kabeln hängen.
Hab gehört in den Staaten hat man einst so Dealer Reviere markiert.
Ein Spielzeugladen kurz vorm schließen
Zum Schluss habe ich auch noch mal die Bunten Farben rausgepackt.
Nur blöd dass man im Dunkeln schlecht einschätzen kann wie grell die Farben werden.
Freundin
wenn der eine schon fertig ist, der andere aber noch nicht, so fängt man auch mal ne zweite Zeichnung an, muss dafür aber genauer für spannende Motive suchen.
Hier fand ich einen Seiteneingang mit Baum ganz stimmig. Auch wenns vielleicht nicht all zu gut zu erkennen ist.
Hab es nicht wirklich entziffern können wieso hier so viele Schuhe auf den Kabeln hängen.
Hab gehört in den Staaten hat man einst so Dealer Reviere markiert.
Ein Spielzeugladen kurz vorm schließen
Zum Schluss habe ich auch noch mal die Bunten Farben rausgepackt.
Nur blöd dass man im Dunkeln schlecht einschätzen kann wie grell die Farben werden.
Da muss ich Casshern zustimmen, das obere mit den Palmen wirkt auf mich sehr ansprechend und dynamisch
eine fülle an tollen arbeiten und vielen dank für die erläuterungen. schön zu sehen, wie fleißig du bist. da fällt es mir schwer, gezielt kritik zu geben. der einsame radler am meer hats mir besonders angetan - vermittelt ne schöne schwere und melancholie.
hier und da sind mir die aquarelle etwas zu dunkel/dreckig und bei den rastaskizzen hättest du meiner meinung nach etwas mehr auf die gesamtstruktur achten können. da stechen einzelne bereiche besonders hervor, wie hand oder fuß und anderes gerät etwas ins wanken. aber das bleibt ja nicht aus beim herum experimentieren. witzig fand ich die darstellung seines beinfelles
hier und da sind mir die aquarelle etwas zu dunkel/dreckig und bei den rastaskizzen hättest du meiner meinung nach etwas mehr auf die gesamtstruktur achten können. da stechen einzelne bereiche besonders hervor, wie hand oder fuß und anderes gerät etwas ins wanken. aber das bleibt ja nicht aus beim herum experimentieren. witzig fand ich die darstellung seines beinfelles
Wow,, ich habe diesen Thread ja viiiiiel zu lange nicht beachtet! Da sind jetzt dermaßen viele geile Blätter dabei, daß ich mich nicht großartig damit aufhalten will, einzelne herauszuheben. Mir gefällt einfach die ganze Richtung! Na gut, das hier hat mich besonders beeindruckt durch die raffinierte Lichtregie:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
So langsam muss ich dieses Semester auch mal was leisten. (Scheiß PC-Spiele, sind viel zu süchtichmachend heutzutage.)
Von daher erstmal nur ein Paar Aktzeichen- Scanns. Werde demnächst noch ein paar Malereien abfotographieren. Und in der Zwischenzeit mich zum Arbeiten prügeln
Julius- gut das du das sagst mit dem Himmel, war mir nicht sicher. Der Water-Brusch der dafür zur verwendung kam war wohl doch zu klein, da kann man nicht so gut Flächen mit füllen.
amadeus- danke, cooler Artbattle Character übrigens. Bin gespannt auf deine Beiträge
Casshern- Ah, danke für den Link. Bin zu faul um's das Netz vernünftig zu nutzen. Komme auserhalb meiner 3 Standart Seiten nie hinaus. Mja, die Beine hab ich noch ins Bild gequetscht gehabt. Das rendern konnte ich ausprobieren da, die Posen schön lang waren. Zudem mit nem guten Stift (den ich seitdem nicht wiedergefunden habe auf Bristol. ) Das Dunkle Zeug, ist weil ichs Nachts gemacht hab......öhm, ja, schlechte ausrede, naja
oGorei- Danke
Titus-danke für'n Besuch, ja die Aquarelle sind tatsächlich öfters mal etwas Sumpfig bei mir. Könnt man auf die Blöden Farben schieben, aber natürlich bin ich es der aufpassen sollte. Bei dunkleren Stellen fehlt mir noch die nötige Entschlossenheit. Das muss frecher werden. Wankelmütigkeiten sieht man einem Aquarell leider sofort an.
Jabo- Danke, war eine echt schöne Ecke. Und das motiviert
China- Huch, ich fühl mich geschmeichelt. Ich habe meine Arbeiten mal nem Dozenten dort gezeigt gehabt, und bei dem von dir hervorgehobenem hätte er am liebsten die Kuppel weggelassen. War ihm zu Postkartenartig, da man sofort daran erkennt wo und was das ist. Der untere Bereich gefiel ihm jedoch eher, da er meint man könne darin die Historische und Gesellschaftliche Vielschichtigkeit Jerusalems ableiten. Ich glaub die Ansicht hat, was. Aber ich mag die Kuppel trotztdem. Und mich haben halt die Licht/ Schattenspiele interessiert und nicht Geschichte und Geselschaft, beim Zeichnen. Also wieso nachträglich was dazudichten um das Bild damit vermeintlich aufzuwerten.
So langsam finde ich's öde Aktzeichnungen anzuschauen/ herzustellen, aber die Teile sind suuuper Übungen,
von daher:
P.S.
Sag mal einer bescheid falls ich hier die Bilder zu Groß poste. Bei mir sind sie hier in Groß, bei anderen Rechnern waren sie Klein. Keine Ahnung was so am besten wäre.
Von daher erstmal nur ein Paar Aktzeichen- Scanns. Werde demnächst noch ein paar Malereien abfotographieren. Und in der Zwischenzeit mich zum Arbeiten prügeln
Julius- gut das du das sagst mit dem Himmel, war mir nicht sicher. Der Water-Brusch der dafür zur verwendung kam war wohl doch zu klein, da kann man nicht so gut Flächen mit füllen.
amadeus- danke, cooler Artbattle Character übrigens. Bin gespannt auf deine Beiträge
Casshern- Ah, danke für den Link. Bin zu faul um's das Netz vernünftig zu nutzen. Komme auserhalb meiner 3 Standart Seiten nie hinaus. Mja, die Beine hab ich noch ins Bild gequetscht gehabt. Das rendern konnte ich ausprobieren da, die Posen schön lang waren. Zudem mit nem guten Stift (den ich seitdem nicht wiedergefunden habe auf Bristol. ) Das Dunkle Zeug, ist weil ichs Nachts gemacht hab......öhm, ja, schlechte ausrede, naja
oGorei- Danke
Titus-danke für'n Besuch, ja die Aquarelle sind tatsächlich öfters mal etwas Sumpfig bei mir. Könnt man auf die Blöden Farben schieben, aber natürlich bin ich es der aufpassen sollte. Bei dunkleren Stellen fehlt mir noch die nötige Entschlossenheit. Das muss frecher werden. Wankelmütigkeiten sieht man einem Aquarell leider sofort an.
Jabo- Danke, war eine echt schöne Ecke. Und das motiviert
China- Huch, ich fühl mich geschmeichelt. Ich habe meine Arbeiten mal nem Dozenten dort gezeigt gehabt, und bei dem von dir hervorgehobenem hätte er am liebsten die Kuppel weggelassen. War ihm zu Postkartenartig, da man sofort daran erkennt wo und was das ist. Der untere Bereich gefiel ihm jedoch eher, da er meint man könne darin die Historische und Gesellschaftliche Vielschichtigkeit Jerusalems ableiten. Ich glaub die Ansicht hat, was. Aber ich mag die Kuppel trotztdem. Und mich haben halt die Licht/ Schattenspiele interessiert und nicht Geschichte und Geselschaft, beim Zeichnen. Also wieso nachträglich was dazudichten um das Bild damit vermeintlich aufzuwerten.
So langsam finde ich's öde Aktzeichnungen anzuschauen/ herzustellen, aber die Teile sind suuuper Übungen,
von daher:
P.S.
Sag mal einer bescheid falls ich hier die Bilder zu Groß poste. Bei mir sind sie hier in Groß, bei anderen Rechnern waren sie Klein. Keine Ahnung was so am besten wäre.
Na, ich meine halt Aktzeichnungen an sich. Sowas wie Stilleben halt. Man braucht keine Eigenen Ideen einbringen. Nur Technisch das Vorgefundene abbilden. Von daaher ist es zwar eine gute Übung, auch für die Geschicklichkeit, da die Zeit begrenzt ist, dochdarüber hinaus hat es wenig eigen Wert.
Vielleicht sollte ich das mit dem Öde auch zurücknehmen.
Sollte keine Aufforderung sein mir zu wiedersprechen , a' la: Gott bin ich Fett. - ne, ne, biste garnicht
aber danke.
Vielleicht sollte ich das mit dem Öde auch zurücknehmen.
Sollte keine Aufforderung sein mir zu wiedersprechen , a' la: Gott bin ich Fett. - ne, ne, biste garnicht
aber danke.
Art- danke
Noch mehr Akt
Ich habe halt 2 mal die Woche Malerei Kurs
und hier sind die bisherigen Ergebnisse
Vor allem der eine Kurs wo man wunderbar Portraits machen kann bringt mir gerade ganz viel wie ich finde.
Sonst ist da glaub ich nicht mehr viel zu zusagen...
macht spaß ...
ach ja,
versuche mehr mit matten Farben zu arbeiten (ab und an) und auch Fleckiger zu werden.
Sieht man hier nicht so gut wie im nächsten update.
Kurzum dass der Farbauftrag weniger schmissig wird und eher als Farb und Form Fleck funktioniert. Also weniger "Vituosität" und mehr schlichte Zweckdiehnliche Farbanwendung die nicht zu sehr ablenckt.
Die beiden hier hatte ich ja schon im 2-D Bereich bei Portraits gepostet, aslo hier noch mal.
Noch mehr Akt
Ich habe halt 2 mal die Woche Malerei Kurs
und hier sind die bisherigen Ergebnisse
Vor allem der eine Kurs wo man wunderbar Portraits machen kann bringt mir gerade ganz viel wie ich finde.
Sonst ist da glaub ich nicht mehr viel zu zusagen...
macht spaß ...
ach ja,
versuche mehr mit matten Farben zu arbeiten (ab und an) und auch Fleckiger zu werden.
Sieht man hier nicht so gut wie im nächsten update.
Kurzum dass der Farbauftrag weniger schmissig wird und eher als Farb und Form Fleck funktioniert. Also weniger "Vituosität" und mehr schlichte Zweckdiehnliche Farbanwendung die nicht zu sehr ablenckt.
Die beiden hier hatte ich ja schon im 2-D Bereich bei Portraits gepostet, aslo hier noch mal.
Lang nichts mehr aktualisiert hier-
Casshern- neh, die sind alle Acryl. Das Pferdegesicht-Syndrom ist von dir richtig erkannt worden
Muss mal drauf achten.
Mittwochs gibts in Hamburg jetzt immer Portrait-malen. Alles im kleinen Kreis bisher. 3h für eine Position. März gehts wieder los, freu mich schon.
den Markus mag der Ein oder Andere hier auch kennen
Casshern- neh, die sind alle Acryl. Das Pferdegesicht-Syndrom ist von dir richtig erkannt worden
Muss mal drauf achten.
Mittwochs gibts in Hamburg jetzt immer Portrait-malen. Alles im kleinen Kreis bisher. 3h für eine Position. März gehts wieder los, freu mich schon.
den Markus mag der Ein oder Andere hier auch kennen
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