Andrej

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 25. Jan 2010, 17:30

Ab und an pansch ich mit Aquarellen auch semiabstrackt herum. Meistens wirds diffus.
Bei dem bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Tanzende Tassen,.....oder so...

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 25. Jan 2010, 17:34

Sind die tage öfters mal rausgegangen zum malen. Küchenstühle huckepack genommen und auf gings,
bis ich mich erkältet hatte :(

aber soweit die Ausbeute
leider ist hier der Scanner zu klein und so musste immer jeweils n Stück bild dran glauben

Bild

das letztere ist eine Moshee an der Uferpromenade.
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 25. Jan 2010, 17:47

Die Sachen sind aus meinem "Nacht"- Skizzenbuch. Finde das Pappier bietet sich dazu ideel an.

Freundin
Bild

Bild

wenn der eine schon fertig ist, der andere aber noch nicht, so fängt man auch mal ne zweite Zeichnung an, muss dafür aber genauer für spannende Motive suchen.
Hier fand ich einen Seiteneingang mit Baum ganz stimmig. Auch wenns vielleicht nicht all zu gut zu erkennen ist.
Bild


Hab es nicht wirklich entziffern können wieso hier so viele Schuhe auf den Kabeln hängen.
Hab gehört in den Staaten hat man einst so Dealer Reviere markiert.
Bild

Ein Spielzeugladen kurz vorm schließen
Bild

Zum Schluss habe ich auch noch mal die Bunten Farben rausgepackt.
Nur blöd dass man im Dunkeln schlecht einschätzen kann wie grell die Farben werden.
Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 25. Jan 2010, 18:31

housen.jpg hat eine echt schöne Komposition , gefällt mir gut. Auch sehr stimmungsvoll! Der himmel ist mir ein wenig zu unruhig aber sonst top!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 26. Jan 2010, 11:54

wunderbare sachen hier!

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 26. Jan 2010, 17:08

Da muss ich Casshern zustimmen, das obere mit den Palmen wirkt auf mich sehr ansprechend und dynamisch :)

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 29. Jan 2010, 16:51

eine fülle an tollen arbeiten und vielen dank für die erläuterungen. schön zu sehen, wie fleißig du bist. da fällt es mir schwer, gezielt kritik zu geben. der einsame radler am meer hats mir besonders angetan - vermittelt ne schöne schwere und melancholie.
hier und da sind mir die aquarelle etwas zu dunkel/dreckig und bei den rastaskizzen hättest du meiner meinung nach etwas mehr auf die gesamtstruktur achten können. da stechen einzelne bereiche besonders hervor, wie hand oder fuß und anderes gerät etwas ins wanken. aber das bleibt ja nicht aus beim herum experimentieren. witzig fand ich die darstellung seines beinfelles ;)

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 21. Feb 2010, 00:41

Die Straßenecke mit dem Cafe/Restaurant ist <3 Super geil!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Feb 2010, 15:05

Wow,, ich habe diesen Thread ja viiiiiel zu lange nicht beachtet! Da sind jetzt dermaßen viele geile Blätter dabei, daß ich mich nicht großartig damit aufhalten will, einzelne herauszuheben. Mir gefällt einfach die ganze Richtung! :) Na gut, das hier hat mich besonders beeindruckt durch die raffinierte Lichtregie:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 11. Mai 2010, 02:33

So langsam muss ich dieses Semester auch mal was leisten. (Scheiß PC-Spiele, sind viel zu süchtichmachend heutzutage.)

Von daher erstmal nur ein Paar Aktzeichen- Scanns. Werde demnächst noch ein paar Malereien abfotographieren. Und in der Zwischenzeit mich zum Arbeiten prügeln ^^

Julius- gut das du das sagst mit dem Himmel, war mir nicht sicher. Der Water-Brusch der dafür zur verwendung kam war wohl doch zu klein, da kann man nicht so gut Flächen mit füllen.

amadeus- danke, cooler Artbattle Character übrigens. Bin gespannt auf deine Beiträge

Casshern- Ah, danke für den Link. Bin zu faul um's das Netz vernünftig zu nutzen. Komme auserhalb meiner 3 Standart Seiten nie hinaus. Mja, die Beine hab ich noch ins Bild gequetscht gehabt. Das rendern konnte ich ausprobieren da, die Posen schön lang waren. Zudem mit nem guten Stift (den ich seitdem nicht wiedergefunden habe :( auf Bristol. ) Das Dunkle Zeug, ist weil ichs Nachts gemacht hab......öhm, ja, schlechte ausrede, naja

oGorei- Danke

Titus-danke für'n Besuch, ja die Aquarelle sind tatsächlich öfters mal etwas Sumpfig bei mir. Könnt man auf die Blöden Farben schieben, aber natürlich bin ich es der aufpassen sollte. Bei dunkleren Stellen fehlt mir noch die nötige Entschlossenheit. Das muss frecher werden. Wankelmütigkeiten sieht man einem Aquarell leider sofort an.

Jabo- Danke, war eine echt schöne Ecke. Und das motiviert

China- Huch, ich fühl mich geschmeichelt. Ich habe meine Arbeiten mal nem Dozenten dort gezeigt gehabt, und bei dem von dir hervorgehobenem hätte er am liebsten die Kuppel weggelassen. War ihm zu Postkartenartig, da man sofort daran erkennt wo und was das ist. Der untere Bereich gefiel ihm jedoch eher, da er meint man könne darin die Historische und Gesellschaftliche Vielschichtigkeit Jerusalems ableiten. Ich glaub die Ansicht hat, was. Aber ich mag die Kuppel trotztdem. Und mich haben halt die Licht/ Schattenspiele interessiert und nicht Geschichte und Geselschaft, beim Zeichnen. Also wieso nachträglich was dazudichten um das Bild damit vermeintlich aufzuwerten.

So langsam finde ich's öde Aktzeichnungen anzuschauen/ herzustellen, aber die Teile sind suuuper Übungen,
von daher:

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


P.S.
Sag mal einer bescheid falls ich hier die Bilder zu Groß poste. Bei mir sind sie hier in Groß, bei anderen Rechnern waren sie Klein. Keine Ahnung was so am besten wäre.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 11. Mai 2010, 10:54

moment mal, deine aktzeichnungen sind alles andere als öde!! :D ich finde sie super, immer wieder erfrischend anders als die gewohnten bleistift-dinger!
und die größe passt auch.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 11. Mai 2010, 12:39

Na, ich meine halt Aktzeichnungen an sich. Sowas wie Stilleben halt. Man braucht keine Eigenen Ideen einbringen. Nur Technisch das Vorgefundene abbilden. Von daaher ist es zwar eine gute Übung, auch für die Geschicklichkeit, da die Zeit begrenzt ist, dochdarüber hinaus hat es wenig eigen Wert.

Vielleicht sollte ich das mit dem Öde auch zurücknehmen.
Sollte keine Aufforderung sein mir zu wiedersprechen , a' la: Gott bin ich Fett. - ne, ne, biste garnicht

aber danke.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Mai 2010, 13:42

extrem hübsche aktzeichnungen..

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 19. Jun 2010, 16:18

Art- danke

Noch mehr Akt \o/

Ich habe halt 2 mal die Woche Malerei Kurs
und hier sind die bisherigen Ergebnisse

Vor allem der eine Kurs wo man wunderbar Portraits machen kann bringt mir gerade ganz viel wie ich finde.

Sonst ist da glaub ich nicht mehr viel zu zusagen...
:?

macht spaß ...

ach ja,
versuche mehr mit matten Farben zu arbeiten (ab und an) und auch Fleckiger zu werden.
Sieht man hier nicht so gut wie im nächsten update.
Kurzum dass der Farbauftrag weniger schmissig wird und eher als Farb und Form Fleck funktioniert. Also weniger "Vituosität" und mehr schlichte Zweckdiehnliche Farbanwendung die nicht zu sehr ablenckt.


Die beiden hier hatte ich ja schon im 2-D Bereich bei Portraits gepostet, aslo hier noch mal.
Bild

Bild




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Feb 2011, 22:32

Lang nichts mehr aktualisiert hier-

Casshern- neh, die sind alle Acryl. Das Pferdegesicht-Syndrom ist von dir richtig erkannt worden :)
Muss mal drauf achten.


Mittwochs gibts in Hamburg jetzt immer Portrait-malen. Alles im kleinen Kreis bisher. 3h für eine Position. März gehts wieder los, freu mich schon.
Bild

Bild



den Markus mag der Ein oder Andere hier auch kennen
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Feb 2011, 22:39

Bei dem Malereikurs hatte ich dieses Semester hauptsächlich die Kommilitonen. Simone, unser Model der letzten 3 Semester wurde schon arg langweilig.
Soviel Zeugs auf einmal ist aber wiederum anstrengend :p

Bild

Die anderen von, poste ich demnächst nach.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Feb 2011, 22:42

Noch 2 von Andreas, dem Model, den in HH jeder kennt.

Bild
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Feb 2011, 22:52

Muss noch ein Illu-Projekt abschließen. Thema ist Tibet um 19oo. Noch nicht viel zu sehen, hier aber die Skizze für Titelblatt.

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Feb 2011, 23:09

Außerdem gibts da noch ein Browsergame Projekt, das noch der Weiterführung bedarf.
Die Inseln, der Spielwelt mit verschiedenen Elementen (Feuer, Wasser, Wind, Tod, Natur)

Bild

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Feb 2011, 23:11

da's hier zu viele Bilder auf einer Seite gibt, bump ich mich kurz zur 7ten Seite durch

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Feb 2011, 23:12

-"-
-"-

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Feb 2011, 23:12

-"-
-"-

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 13. Feb 2011, 23:13

-"-
-"-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder