Andrej

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 6. Mär 2012, 16:29

Neulich vom Portraitmalen.

Der letztere ist so Kontrastreich, weil ich mir für den Kurs eine 400Watt Lampe gekauft habe
har, har
strahlt alles weg


Bild

Bild
Zuletzt geändert von Andrej am 10. Mär 2012, 17:19, insgesamt 3-mal geändert.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 6. Mär 2012, 16:31

Fast fertiger Zustand der User-Insel von Außen.
Fehlt noch was am Steg im Vordergrund ....grad nicht sooo die Lust drauf. Wird noch ein paar Tage warten müßen.

Sonst aber ganz zufrieden mit.
Neue Farbigkeit

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 6. Mär 2012, 16:36

Hab mich noch ans weitere ausarbeiten der Thumnails von der Vorherigen Seite gesetzt gehabt. (Der Workshop von Darion geht jetzt insgesamt 8 Wochen) YAY

Bild

Bei der Strandszene habe ich erst mal nichts dran verändert. Da wollte ich mal nach dem Workshop ein vollwertiges Bild draus machen. Spare es mir also gewissermaßen auf.

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 12. Mär 2012, 22:54

Werde wahrscheinlich an dem hier noch mich mit Phototexturen versuchen. Wenn ich Zeit finde, würde ich statt dessen jedoch lieber ein neues anfangen.
Dieses ist schon leicht tot-gefringelt für einen Einsatz von Photos zu diesem Stadium.
Wer weiß, vielleicht nimmt es dann jedoch auch eine neue Richtung.

Bild

Benutzeravatar
Pyro
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jul 2011, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pyro » 13. Mär 2012, 13:56

Andrej
stelle es doch einfach ohne den Einsatz von Fotos fertig. Ich finde es wäre schade es verstauben zu lassen.
Natürlich kannst du trotzdem ein neues Anfangen. ;)
Ich bin schon gespannt.

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 19. Mär 2012, 00:03

Moin.

Du hast einen fantastischen Stil, ich liebe deine Skizzen, aber besonders deine Aquarelle gefallen mir sehr gut! Einerseits so grob, andererseits ausdrucksstark und lebendig. Aber auch deine digitalen Bilder, man sieht immer, dass sie so richtig "gemalt" sind und das gefällt mir. Besonders hat mir natürlich die Reihe meiner Geburtstadt Tel Aviv gefallen. Was die Katzen angeht, hast du aber längst nicht alles gesehen - in Haifa gibt es noch viel mehr :D

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 25. Mär 2012, 17:37

Pyro- Danke. Habe stattdessen erst mal mit was anderem angefangen.

Anna-Was, in Tel Aviv geboren? Du glüclkiche. Mir fehlt die dortige Sonne. Haifa war ich leider wirklich nicht. Aber allein wegen der Katzen würds sich wohl lohnen. Die sind voll spooky


Mit Phototexturen rumgepantscht
diesmal auch in Farbe mit gegangen.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 27. Mär 2012, 15:27

Anna-Was, in Tel Aviv geboren? Du glüclkiche. Mir fehlt die dortige Sonne. Haifa war ich leider wirklich nicht. Aber allein wegen der Katzen würds sich wohl lohnen. Die sind voll spooky
Ach was, die sind doch süüüüüüüüüüüß! 2 von meinen 5 sind Flaschenbabies von der Straße :D Die Sonne von TLV könnte ich grad auch brauchen. Haifa ist doch noch eher kühl.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 27. Mär 2012, 16:48

ja,
an sich belege ich Katzen, selbst die dortigen, auch mit dem "s"-Wort
aber teils sind das echt zerfledderte Flohbündel die einem echt leid tun können.

Finde ich daher umso löblicher, dass du 3 von ihnen aufgenommen hast

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 27. Mär 2012, 19:13

Ich mag deinen Showroom!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 16. Apr 2012, 18:52

Kobar-danke, freut mich das zu hören


Neulich beim Portraitmalen;
Bild

Bei diesem hatte ich ein Photo (welches was gänzlich anderes darstellte) als Farb/ Palette benutzt

Bild

Hier hatte ich mich zum ersten Mal an Sketch-Up versucht und damit die Säulenhalle gebastelt. Leider ist vielles, das anschließend dazugepainted wurde, etwas schief geraten.

Bild


Jemand hat sich neulich Werke vom Piranesi ausgeliehen und ich hab's mit überflogen und mich von seinen Arbeiten inspirieren lassen

Bild

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 16. Apr 2012, 19:41

Schönes Update, coole Sachen dabei!
Bei dem Angler Bild stören mich allerdings ein paar Sachen.. als Angler muss ich jetzt ein bisschen klugscheißen, nimms mir nicht übel :D
z.B. ist die Pose sehr groß geraten, zum anderen angeln die beiden mit einer Brandungsrute in einem Fluss mit einer Pose ^^.. alles sehr untypisch :D.. aber abgesehen davon ein wirklich gelungenes Bild mit schöner Tiefe und tollen Farben, gefällt mir sehr gut!
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 16. Apr 2012, 19:56

Das heißt die sollten eher am Fliegenfischen-sein?

Hätt ich gewußt das mir da ein Angler auf die Pfoten schauen wird, hätte ich wohl lieber was anderes als Story-Filler genommen. Als solches war es nähmlich gedacht. Oder eher als technische Übung. Und bei solchen Sachen ist man dann leider oft zu müßig, sich auch noch um plausible Handlung gedanken zu machen. (Obschon ich das mal öfters sollte)

Übrigens habe ich auch mal einen Angelschein gemacht. jaaaaaa
da war ich ganz, ganz stolz. Wie man sieht ist nicht viel von diesem Fachwissen übergeblieben ^^

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 16. Apr 2012, 20:02

haha ja das kenn ich... ist auch nicht weiter schlimm. Ist mir nur aufgefallen, weil es 3 Sachen auf einmal waren, die nicht gepasst haben :D .. das Bild verliert dadurch aber nicht an Wirkung.. Das ist als würde man zu einem Bild von einer Theatervorstellung sagen:,,Die Schuhe von dem Herren in der 3. Reihe, links passen aber nicht zur Veranstaltung" :D.. also alles gut :D
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 25. Apr 2012, 15:01

Ein Prof hat mal gesagt, ein Bild sollte immer 3 Dinge haben, die Falsch sind. Dann weiß man, das es Absicht war. ^^
(zumindest taugt es halbwegs als Ausrede)

Mal ein rein Analoges Update
vom all-Mittwöchlichen Portraitmalen und vom für eine Zahnarztpraxis-gepinsele über Ostern

Bild

Bild

Bild



Bild

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 25. Apr 2012, 19:06

Hey Andrej,

ich schau gerade nach Ewigkeiten mal wieder hier rein und jetzt wo ich deine ganzen Arbeiten für den Workshop zusammen sehe bin ich echt beeindruckt. Freut mich wirklich sehr, dass du so fleissig dabei warst und ich hoffe neben den eher chaotischen und manchmal auch lustlosen Sessions konnte ich dennoch motivieren.

Also Danke für's Mitmachen und ich gratuliere für die Ergebnisse und die extreme Lernkurve!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 26. Apr 2012, 14:57

Jau, gehst gut ab. Diese ganzen Portraits finde ich besonders beeindruckend. Vorallem weil die Farben für sich genommen so unpassend erscheinen. Ist schon unfassbar stark, so krasse Farben in die Gesichter zu malen und es trotzdem so realistisch und richtig wirken zu lassen.

Auch was die Tonwerte betrifft hast du eine beneidenswerte Treffergenauigkeit. Das letzte Portait z.B. gefällt mir in S/W auch extrem gut.

Gannicus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2012, 13:20

Beitrag von Gannicus » 3. Mai 2012, 11:41

wow wirklich toller showroom!!! ich kann mich da Triton nur anschließen deine Portraits sind der Hammer!!!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 25. Jun 2012, 20:42

Dario - danke fürs's vorbeischauen. Den Workshop hab ich gar nicht so chaotisch und lustlos empfunden. Ich, wie sicher die anderen auch waren eher froh überhaupt an einem teilnehmen zu dürfen. Habe gemerkt, dass in den Wochen danach meine Fleiß gen Null gedroppt war (bis auf bei der Arbeit natürlich). Und gelernt habe ich auch ordentlich was bei, also solltest du der letzte sein, der Dank ausschüttet.

Triton- Danke, bei den portrait-Farben hilft die Indoktrination der Sowjetischen Farblehre sowie eine starke Lampe. Bei Tonwerten, etwas Glück (geht oft genug schief) und Augen zusammenkneifen. Der Portrait-Kurs, der momentan jeden Dienstag stattfindet ist echt ne gute Übung. Allein der Ansatz verändert sich im Laufe der Zeit und ich merke, dass man besonders bei gelangweilten Modellen eher geneigt ist herum zu experimentieren.



Ich hatte in verschiedenen sub-Threats sporadisch was gepostet, und addier das zu einem Bild von heute

Bild



Ein paar Portraits


Bild

Ab hier war mir leider die tolle 400Watt Lampe kaputt gegangen :/

Bild
Bild

Bild


Panzer, der obere ist zusammenphantasiert, der untere Zusammen-collagiert
und bin mitlerweile mit beiden nicht recht zufrieden

Bild

Bild



Habe bei der Arbeit einen mega schnellen A3 Scanner bekommen. Damit zieht die Ausrede mit der Scann-Faulheit nicht mehr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gannicus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2012, 13:20

Beitrag von Gannicus » 25. Jun 2012, 23:12

stark einfach nur stark! :)

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 26. Jun 2012, 08:55

schöner showroom - schön viel traditionelle medien. bin zwar eigentlich ein kind des digitalen aber die sachen sind echt schön - die puppen gefallen mir, vorallem das erste wo noch das foto zu sehen ist...die portraits sowieso.......und der rest eigentlich auch :D

....schön zu wissen das man in jerusalem noch tolstoy liest^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Jul 2012, 19:04

Gannicus-thanks

ananas-ja, mein Cousin zelebriert alles kulturelle, also auch klassische Literatur. Ich hingegen habe schon länger nichts mehr richtung Tolstoi in die Hand genommen.
Der Kurs mit den Puppen war auch echt spaßig. Jeder mußte mal die Puppe selbst verkleiden. Und teils sind das recht abstrakte Gebilde geworden.


So ich darf endlich auch mal was von der Arbeit zeigen. Ist zwar ne Weile her, aber die sind jetzt wenigstens live. Muß auch doofer weise Logo und Datum dranklatschen.

Bei allen dreien waren andere mit dran beteiligt.
Vor allem bei dieser landingpage-Landschafft:
Bild

Den Himmel hatte größtenteils Maos (aus dem Forum) gemacht, bei Gebäuden hatte ich mich an Assets von Duc bedient und an den hier nicht gezeigten Tieren und UI-Elementen im Fordergrund, waren auch noch mal 4-5 Leute beteiligt.
Ist schon komisch in einem Team an einer Landing-page zu arbeiten.

hier war Background und ein grobes 3D-Modell gegeben.
Bild
Bild


Letztes Portrait der Saison, es geht erst ab September wieder los :p
Bild

Nachdem die weiter oben gezeigte Acryl-malerei (fernöstliche Stadt/ Markt) dem Zahnarztpraxis-Abnehmer zu "dunkel" vorgekommen ist, habe ich was sonnigeres und "heitreres" gemalt. Diesmal mir aber ein wenig Refferencen angeschaut und es ruhiger gehalten.
Wieder Acryl
ca 140x100

Bild
Zuletzt geändert von Andrej am 20. Jul 2012, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 19. Jul 2012, 22:27

Das letzte hat schöne Farben, aber es krank dann doch irgendwie arg an der Perspektive. Zeichne da noch mal drüber und bring das in Ordnung, dann wird das bestimmt cool.

Deine Portraits und die Farben gefallen mir immer gut!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 20. Jul 2012, 10:52

Ach, is doch schon abgenommen worden. Ist auch Acryl im riesen Format, da lohnt sichs nicht noch mal drüber zu malen. (Ist ja auch eh für ein Wartezimmer). Die Perspective hatte ich Pi mal Daumen, ohne Grid und Konstruktionszeichnungen im Malprozess bestimmt. Deswegen der Perspectiv-fail. Aber danke für die Anmerkung.
Sollte nächstes mal mehr drauf achten.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 1. Sep 2012, 14:31

Sachen von Zwischendurch und sich von Arbeit-Ablenk-Nonsense


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder