Andrej

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 19. Mai 2011, 11:25

Andrej, es war mir ne wolke dich als gegner zu haben. Hättest du es fertig ausgearbeitet währe das rennen an dich gegangen. Ich weiß jetzt jedenfalls dass ich deine Galerie im Auge behalte. Vorallem dein Wormworld Fanart hats mir schwer angetan.

gruß, erika

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 29. Mai 2011, 02:49

<<<<<showroomstalker

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 20. Jul 2011, 18:59

Dario- Danke

Erika- Mja, sorry. Hätte gerne noch ein würdigereres Bild gemacht gehabt. Zeitmanagement ist beizeiten ein nerviger Makel. Die Augenharfe von deinem Bild ist mir noch immer im Gedächtniss. Ein super Beitrag. Danke fürs vorbeischauen.

Greavis- "freu"



Ein paar Übungsaufgaben (das sind doch eigentlich alle Bilder, aber egal)

Das erste war eine Übungsaufgabe vom Steven, ich sollte mir Weibliche Team-Fortress 2 Charaktere ausdenken und mich auch beim Rendering an der TF-Stilistik halten. Werde da bei Zeiten noch mal kurz rübergehn (Hund u. Dicke)

Bild


Die beiden nächsten waren Teil einer Übungsaufgabe von Dario (S&W Landschafft).Zu einer Zwischenphase hin, hatte er auch freundlicherweise ein OP gemacht, das ich als Orientierung nehmen konnte um es zuende zu malen. Danke noch mal.

Bild

Bild


Die anderen waren Aufwärmbilder des Morgens, (muß mich öfter zu sowas zusammenraffen)

Bild

Bild

Das U-Boot hatte auch als Aufwärmübung angefangen, hatte es aber des Abends noch weitergeführt.

Bild

Freu mich schon riesig auf die Con dies Jahr. War auch schon länger nicht mehr in Berlin.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 24. Aug 2011, 18:38

Danke, vor allem für den Tip mit Fengh Zhus's Seite und den Tutorials. War ne große Hilfe.

Er hat auch mal erwähnt man könne mehrere Speedpaints auf einem Sheet machen. Habs mal ausprobiert, funktioniert wunderbar. Hält einen bei laune und davon ab zu sehr ins Detail zu gehen.

Hier die bisherigen Speed-Paints von.
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 25. Aug 2011, 21:21

Ein paar Portraits aus dem Mittwoch's Portrait-Kurs.


Bild

Bild

Bild

Bild




Eine Photo-Studie

Bild



Und 2 Speedpaints von heute. Wieder auf einem Sheet mit mehreren anderen vorzeichnungen parallel gemalt. (Auch gut zum colourpicking, die Methode)

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 31. Aug 2011, 21:18

Ein Speedy und ein WIP. Beim letzteren übe ich das "Mit_Photo-Elementen_Flächen_Tapezieren" ^^
Nun fehlt noch ein Groß der Unteren Hälfte und ein finaler Tonwertabgleich
(voll die Zeitfresser-Beschäftigung)

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 12. Sep 2011, 18:12

Hab es mir erbeten was zeigen zu dürfen, von dem was beim Praktikum entstanden ist.
Fand es super, dass ich mir bei manchen richtig Zeit lassen durfte.

Sehr "Maritim" das Ganze wie man sieht,
fand ich aber gut
Ich liebe das Meer :)

Das war eins der ersteren Bilder, war eigentlich eher als Skizze für eine Landing Page gedacht
(glaub jemand hat es auch "Ball Of Fury" genant)

Bild

Questgiver
(Leider weiß ich nicht mehr was für ein altes, bekanntes US-Plakat es war, an das ich bei dem dran denken mußte)

Bild

"Bossviecher" Yay, bester Task ever

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 12. Sep 2011, 21:02

Schiff und Fliege ... WOW!

Was für Designs! Die Farben und die Formensprache! Richtig dicke Dinger!

Gefallen mir sehr sehr sehr gut!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 21. Sep 2011, 18:57

Ich fühl mich geschmeichelt, danke.

So ein Job (auch wenns nur ein Praktikum ist), der einen zwingt (fast) jeden Tag was zu machen, ist schon ein enormer Push-Faktor in der Leistungs-Curve.

Appropo, arg, ich habe ja gar keinen Job (Haare rauf)

Ich will Gold:
Bild

Es wird jedoch schwer bewacht.... Oh, noues!
Bild



Hatte das von weiter Oben weitergemalt, danke an Dario noch mal für die Kritik.

Bild

ruslan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2011, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ruslan » 22. Sep 2011, 09:56

wow andre, ist ja ein megaupgrade. Bis heute abend und weiter so.

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 22. Sep 2011, 17:05

KRAKENLAMPE! NICE! will ich!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 22. Sep 2011, 19:24

gefällt mir sehr!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 31. Jan 2012, 03:27

Vielen dank für die Komments.

Inzwischen habe ich gerade meine Bachelor-Prüfung hinter mir und bin kein Student mehr. :o
Fühlt sich n tick komisch an.


Jedenfalls habe ich an einem Team-Projekt weitergearbeitet. Die Anfänge davon sind 1-2 Seiten zurückliegend hier gepostet worden und sind von vor einem Jahr.

Dabei geht es darum ein Browser Spiel zu entwickeln.
Das Nennt sich dann Monstropia und der Spieler bestreitet PvP Kämpfe mit seinen herangezüchteten Monstern.

Besonders weit bin ich bisher nicht gekommen. Ich habe die Hauptseite gemalt mit den angrenzenden schwebenden Inseln. Diese stehen für verschiedene betretbare Gebiete mit einer Grundthemathik.
Eis, Tod, Wind, Natur, Wasser und Feuer.

Im Hintergrund sind ein paar weitere Schwebende Inseln angedeutet. Diese stehen für User-Profil-Inseln. An der User Insel selbst, welche sich als eigene Graphik lädt, arbeite ich gerade noch.

Ich werde neben meinem regulärem Job auch weiterhin am Projekt dranbleiben.
Es wäre blöd jetzt aufzuhören, wo der große Arbeitsbrocken schon gemacht ist.

Jetzt kommen nur noch Graphiken die vom Aufwand her nur noch Bruchstücke der Gesamtinsel-Kette ausmachen. Dafür artet die noch ausstehende Quantität bisweilen noch ins Unermessliche. Aber so hat man immer was zu tun.

Bis zur ersten spielbaren Version dauert's noch eine Weile.


Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier soweit noch der Stand der User Insel. Man kommt über dieses Bild auf
-Sein Haus
-Seinen Monsterstall
-Kommunity (Der Steg)
-und seinen Finanzstand (Der Kaugumie-Automaten-Tresor)

Bild

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 31. Jan 2012, 05:43

wow, hier hat sich ja einiges getan.
vor allem gefallen mir die ersten beiden portraits und das geisterschiff hervorragend.
bin gespannt, wies bei dir weitergeht...

supercell
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25. Aug 2011, 14:03

Beitrag von supercell » 31. Jan 2012, 20:19

Yay, die Toteninsel und vor allem die Feuerinsel sind super geworden!
Mein Lieblingsdetail: der schlafwandelnde Schneemann.
Sonst fällt mir nur auf: Das Wägelchen an der Seilbahn auf der Eisinsel fügt sich farblich und vom Detailgrad noch nicht so nahtlos ein und die Walinsel würd ich evtl. verschieben in der Gesamtansicht.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Feb 2012, 23:07

TituS- Danke. Bin jetzt erstmal bei BigPoint, mir meine Sporen verdienen (und Brötchen). Ansonsten werde ich ab und an Hobby-mäßig am obrigen Browser-Game Project weitermachen und an meinen Rundumscills feilen. Nachdem ich jetzt wieder etwas mehr am machen bin (nach langen Gamer-Winter-Monaten) merk ich wieder wie viel es noch gibt, was man lernen müßte. (Anatomie, Perspective, Technik-Krams, Programme und bla und blub)

Starscream- Hey, danke. Das war mir gar nicht so aufgefallen. Lag wahrscheinlich an meiner Vorliebe für Pastellige Töne und vor allem an meinem Monitor. Der ist &%#
Habe noch weitere Kritiken und ein OP von Dario mir zu Herzen genommen untenbei die Richtung angefügt in die es wohl eher gehen wird.

supercell-Dir zurückzuschreiben fühlt sich komisch an. Mach mal auch "Update" Gruß


Die Aktuelle Farb u. Kontrast-Ausrichtung der Inseln:
Bild


Aus dem Mittwochs-Portraitmalen (www.aktzeichnen.blogspot.com)

Bild


Bild

Bild

Diese Beiden waren als Speedpaintings gedacht und sind letztendlich in jeweils längere Sessions und Anläufe ausgeartet. War aber spaßig und ich hoffe Zeitlich wieder zu solchen "Speedies" zu kommen.

Bild

Bild

Benutzeravatar
mokka
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13. Apr 2011, 01:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mokka » 19. Feb 2012, 16:25

Der Detailreichtum deiner Sachen ist echt krass, Respekt! Das zweite Portrait im letzten Post gefällt mir enorm gut, besonders die klaren Pinselstriche.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 19. Feb 2012, 22:57

danke
Habe in PS ab und an nen Tick für Texturen. Egal ob selbst gemalt, oder aus Photos zusammengeklebt. Dadurch kommt man schnell auch zu vermeintlichen Details. Manchmal funktionierts ganz ok, manchmal garnicht. Bei Bilddetails an sich verhält es sich unterschiedlich. Dachte gar nicht, das ich so der Gedulds-Typ für so was bin. Hat sich von den Aufgabenstellungen in der letzten Zeit wohl so ergeben. Wahrscheinlich hat sich der Pixelschubsende Perfektionist für den Moment in mir durchgeboxt.

Das ist ganz schön am heutigen Bild zu sehen. Eigentlich war es schon vor 4 Monaten fertig. Bin auf der Festplatte darüber gestolpert und mußte "mal kurz" was ausbessern.
Nu is aber fertig (hoff ich)
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Feb 2012, 00:48

Also diese Viecher, die Portraits und vor allem das Ghostship sind top!
Bei den fliegenden Inseln find ich die Farben noch zu grau. Grade bei solchen fantasievollen
Motiven kann man mit der Farbe mal rumprobieren und aus dem gewohnten Umfeld treten.
(Vielleicht ist auch mein Monitor völlig falsch eingestellt und die Farben glühen förmlich, kein Plan)
Also Tonwertkorrektur (Levels) und etwas mit ColourDodge oder Overlay rumspielen hilft oft Wunder.
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 6. Mär 2012, 16:04

Boah, meine Augen.....
Ne, Scherz. Im Grunde hast du recht und ich habe es auch im oberen Ansatz verdeutlicht, wie ich's mir in "mit mehr Kontrast und Farbe" vorstellen könnte. Muß nur noch dazu kommen es auszuarbeiten.
Bei deinem op finde ich es aber zu krass. Zwar bietet sich dieses Vorgehen auch vor allem bei der Feuerinsel an, doch diese würde zu viel Aufmerksamkeit erfahren.

Was auch noch schwierig ist, betrifft die allgemeine Lesbarkeit der Elemente. Da müßte auch noch hand angelegt werden. Da ich aber nicht schon bei der Startseite steckenbleiben will, konzentriere ich mich erst mal auf die weiteren Gebiete.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 6. Mär 2012, 16:20

Eine der Ersten Skizzen für die Innenansicht der User-Insel

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 6. Mär 2012, 16:26

Ein letzter Bild-Post bevor die Seite Umspringt.

S&W Thumbnails richtung Environment. Sind jetzt aber nicht alle wiklich Landschafftlich geworden.

Ist im Rahmen eines Workshops, den der Dario gibt entstanden.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder