Kati

Antworten
kati
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21. Mär 2007, 18:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Kati

Beitrag von kati » 26. Apr 2007, 13:23

hier werde ich euch, von zeit zu zeit, meine "gemälde" präsentieren.
über kritik und lob würde ich mich natürlich freuen :)

den anfang macht mein erstes painting
die entstehung dazu, könnt ihr hier nachlesen -> http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ffe81e35e9

26.04.2007 (WIP) Bild


26.04.2007 (WIP) Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 27. Apr 2007, 19:36

Schöner Auftakt.
Versuch vielleicht eine größere Harmonie zwischen den verschiedenen Bildelementen herzustellen indem du Farben, die in einem Bildelement vorkommen, auch in den Anderen mit auftauchen lässt. Dadurch würde es stimmiger werden. Ausserdehm sind Objekte farblich sehr kompliziert aufgebaut, (warm/kalt- kontrast, komplemänterfarbe im schatten usw.) Das zweite ist von der Komposition eher unglücklich gestaltet, es wirkt wie künstlich eingerahmt und daher steif.
bis denne

kati
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21. Mär 2007, 18:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kati » 1. Mai 2007, 00:41

danke für deine kritik :)
bei dem stilleben werde ich wahrscheinlich noch einmal so gut wie von vorne anfangen, da es mir nicht mehr so richtig gefallen will (speziel der käse und die weintrauben).
bei dem "neuanfang" werd ich natürlich deine ratschläge mit berücksichtigen :wink:
was das zweite bild angeht, so habe ich mir, ehrlich gesagt keine gadanken über die gestaltung gemacht :oops: es ist einfach so entstanden (sollte eigentlich was ganz anderes werden ). :? :)


am wochenende hab ich mir das lernvideo vom daniel (v2b "digital painting") angeschaut.
tja, was soll ich sagen, ich war und bin soooo begeistert von dem video, das ich mich gleich selber an eine person ran gewagt habe. ja ja, ich weiß, als anfänger sollte man erstmal die finger von portraits lassen, da diese zu schwierig sind. ich konnt aber nicht anders :)

na ja, das ist dabei raus gekommen (hintergrund habe ich nicht berücksichtigt)

Bild

arbeitszeit ca. 10 stunden :P

ich weiß, das gesicht der frau ist ziemlich verschoben und der mund, nase und augen sehen auch noch etwas bescheiden aus. aber für mein erstes portrait (ohne vorlage) bin ich total begeistert von dem ergebniss :)

kati
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21. Mär 2007, 18:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kati » 7. Jan 2008, 23:49

ich war mal bei deviantart.com schnüffeln und bin da auf ein süüüüßes foto von einem kleinkind gestoßen (leider weis ich nicht mehr von wem das foto ist). gestern hab ich dieses foto auf meiner festplatte wieder entdeckt und habe beschlossen, diesen knirps zu zeichnen.
das ist mein erster versuch ein portrait "naturgetreu" zu zeichnen.
von dem ergebnis bis jetzt ansich, bin ich mehr als zufrieden, aber leider muß man die ähnlichkeit zum ref - mehr oder weniger - suchen.
mein größtes problem ist, das z.b. die haut so "fleckig" ausschaut. ich habe so gut wie alles ausprobiert, um dies zu umgehen (pinsel und wischfinger mit geringer deckkraft). ich hab sogar die stellen mit dem weichzeichner "vergewaltigt", aber leider ohne zufriedenstellendem ergebnis. hat da jemand noch einen tip für mich, wie ich da einen fließenden übergang hinbekomme ?????????????
ich wäre mehr, als dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ok genug der worte, hier nun das wip (mit ref):

Bild

programme: ps elements 5, art rage 2
zeit: ca 5 h

was haltet ihr bis jetzt davon ???
was muß noch verbessert werden ???

ich freue mich auf eure kritik !!!

kati
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21. Mär 2007, 18:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kati » 11. Jan 2008, 21:11

so, bin fertig - fix und fertig
nachdem ich 4 tage lang versucht habe die haare hinzubekommen, habe ich heute endgültig das handtuch geschmissen und der kleenen eine mütze verpaßt.
insgesamt saß ich jetzt ca. 10 h daran und bin mehr als zufrieden mit dem ergebnis.

kritik ist wie immer sehr willkommen

Bild

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende


@ Micha
vielen lieben dank für deine ausführung und tips :)

kati
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21. Mär 2007, 18:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kati » 18. Jan 2008, 23:47

hier nun ein weiteres portrait von mir ;-)

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Jan 2008, 17:09

Hallo Kati!
Leider poppt da immer eine extrem nervige Werbung über Dein Bild, wenn ich es vergrößern will. Eventuell solltest Du den Upload-Service wechseln?
Das Bild ist eine nette Foto-Abmalerei. Man kann nicht viel dazu sagen, außer, daß Du wahrscheinlich ein ganzes Stück dabei gelernt haben wirst, denn Du hast recht genau beobachtet. (By the way: die Nase ist einen Tick zu hell, was auf der hier im Forum zu sehenden Miniatur noch deutlicher wird als in der großen Version.) Das Sujet ist ja auch schick (bei Clooney kann ich sogar nachvollziehen, warum viele Frauen auf ihn stehen, er hat das gewisse Etwas und spielt außerdem häufig in guten Filmen seine Rollen sehr überzeugend). Der Hintergrund aber, dieses sumpfige Eierschalen-Ocker, ist farblich absolut abtörnend. Deine nächsten Schritte sollten sein, freier und bewußter mit der Farbe umzugehen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 19. Jan 2008, 17:23

Nur kurz zum upload service: Der ist an sich schon ok, benutz einfach den "Direktlink" um das Bild hier zu verlinken, dann darum dem [ IMG ] Tag und es passt ;)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

kati
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21. Mär 2007, 18:19
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kati » 15. Feb 2008, 23:25

weiter gehts

Bild Bild

AliceD
Member
Beiträge: 82
Registriert: 14. Feb 2008, 16:42
Wohnort: Trier und Stuttgart

Beitrag von AliceD » 15. Feb 2008, 23:44

Hm... die Ähnlichkeit find ich bei beiden Bilder ziemlich gut. :D
Ich hab damit immer Probleme, aber bei dir sieht man sofort, wen du portraitiert hast. ^^
Allerdings fällt mir auf, dass die Übergänge der Gesichter zum Hintergrund immer relativ abgehackt, oder zu schwammig sind.
Bei Angelina sieht man das sehr gut. An ihrem Augenlid hast du eine scharfe Kante, im Gegensatz zum Rest des Gesichtes, bei dem der Übergang zum HG mit einer sehr weichen Kante gemalt wurde. Dafür, wie dunkel der HG, bzw. der Schatten hinter ihrem Gesicht ist, ist ihre rechte Gesichtshälfte allerdings fast zu sehr im Licht.
Genauso unter ihrem Kinn und der Übergang vom Kieferknochen zum Hals, der zu scharf abgehackt ist. Da sie dort im Gesicht keine scharfkantigen Knochen haben wird, müsste der Übergang viel weicher sein.
Hört sich jetzt nach viel Kritik an, ist aber letztendlich nur meine bescheidene Meinung. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder