Metis Versuchskiste

Antworten
Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Metis Versuchskiste

Beitrag von Meti » 7. Mai 2007, 10:59

:D Hallöchen! Ich bin auch mal wieder da, nachdem das Zeitmonster restlos meine freie Zeit verputzt hatte, war ich wie vom erdboden verschluckt.
:wink:

Wacom ist nun erfolgreich entstaubt - hier meine neusten Sachen, ich poste einfach mal drauf los, das könnte jetzt etwas viel aufeinmal werden :oops: hoffe das passt trotzdem :? :

Über Kritik und comments freue ich mich natürlich!! :)

Speedie`s
schon was älter!
Bild

Bild

Bild

Bild

*lol* nach ref und sieht trotzdem bescheiden aus! :lol:
Bild

-------------

Ein paar Scribbles


Bild

Bild

Bild

daraus endstand dann das hier, speedie:

Bild

--------------------

derzeitige WIP Bilder:

Irgendetwas stimmt hier nicht so ganz...... :? die Berge kippen mir irgendwie weg.
Bild

Bild



So und zu guter letzt was fertiges und ein speedie von gestern:


Bild

Und das Speedie, habe versucht eine Rüstung zu malen..... der rest sieht bescheiden aus.... :oops:

Bild

Sooooo ich denke das reicht fürs erste! :roll:

LG
Jenny
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 8. Mai 2007, 20:54

Schoene Sachen - mir gefaellt besonders der Osterhase (sehr niedlich) und das darueber - das ist ein interessanter Ansatz auf jeden Fall. Auch das Farb-Portraeit ist gelungen - vor allem Farblich. Auch wenn die Farbwahl teils ungewoehnlich ist: hast finde ich ein sehr gutes Farbgefuehl, die 2 Waldbilder darunter zeigen das nochmal deutlich.
Hapern tuts noch an Dynamik (die Figuren stehen oft nur still da) und Anatomie. Da hilft nur ueben denk ich. Auch an den Values musst du noch feilen. Versuch vielleicht mal mehr zu beobachten wie sich verschiedene Materialien verhalten - nicht alles geht zBsp. in ein Komplettes Schwarz im Schatten ueber.

Bekaempf das Zeitmonster :) - bin gespannt mehr zu sehen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 8. Mai 2007, 21:52

Grüße!

Mir gefallen die vorletzten drei farbenfrohen Bilder schon sehr gut. Besonders das mit dem Zauberer. Da wird noch was.
Mir fällt auf, dass du den Blickfocus zu lenken weißt, weil du dich auf bestimmte Bildbereiche konzentrieren kannst. Du liebst Detailarbeit, ohne dich darin zu verlieren und du setzt gezielte Kontraste.
Deine Schwächen seh ich in der Anatomie bzw. in realistischer Darstellung. Technisch solltest du dich darauf zunächst eventuell genau darauf konzentrieren, wenn du schnell besser werden willst. Dann verbessert sich zwangsläufig auch dein Tiefendenken - die Bilder wirken teilweise recht flach.
Thematisch lassen die Bilder den Eindruck zu, dass du dich bereits auf Märchen und klassisches Fantasy ala LotR oder WoW oder HP bzw. StS. Aber die Bilder zeigen auch, dass du in der Lage bist, ein bisschen um die Ecke zu denken. Etwa, wenn aus einem Sartyr eine Schnecke wird, oder aus einem Oktopus ein Hut.
Find ich super! Freu mich auf mehr von dir!
Schöne Grüße,

K.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 10. Mai 2007, 12:39

@Thomas und Artdek :)
Danke euch für eure echt netten comments! Ja ihr beide habt völlig recht, mein größtes problem ist die Anatomie auch das ich bis jetzt immer viel zu lange Phasen hatte wo ich garnicht mehr gemalt habe. Ich hatte mir damals den Bammes gekauft, aber ich muss sagen irgendwie werde ich mit dem Buch nicht warm.... :cry: Es sollen ja irgendwo die Loomis pdf's rumgeistern ich denke die werde ich mir demnächst mal ansehen und mich nach einem anderen Anatomiebuch umsehen. Hier gabs doch mal einen Thread mit Bücher rezesionen? :? Ja ich muss sagen das mit den Farben habe ich denke ich mittlerweile einigermaßen im griff, vor einiger Zeit waren meine Bilder noch ziemlich blass!

Bin übrigens schon an einem weiteren Bild dran, seit gestern, ich befürchte nur das dort die selben oben genannten Probleme auftreten, habe mich aber diesmal bemüht das Bild "realistischer" also nicht mehr ganz so "Kinderbuch" mäßig aussehen zu lassen.

Ich gerade etwas unter Zeitdruck und muss weg, poste aber dann nachher noch ein paar Sachen.

Jedenfalls nochmal danke an euch, hat mich echt gefreut! *aufdieUhrschaut* ohje ich muss los! Bin froh das ich heute die paar Zeilen noch hinbekommen habe! :)

LG
Jenny
The soul feeds on that, which pleases it.

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 10. Mai 2007, 18:43

Hach nee was man nicht für ein mist schriebt wenn man es eilig hat! :lol:

So hier mal mein aktuelles WIP Bild was ich gestern angefangen habe!
Fangen wir mal ganz von vorne an, habe nicht alles dokumentiert sondern nur die groben Schritte.

Die grobe Idee war:
Bild

Schritt 1 grobe Farben.

Bild


Bild

Da wurde mir klar das ich die Frau auf dem Stein zutiefst langweilig fand und weil ich ja eh alles was Tentakel hat mag ging es dann so weiter:
Bild
Hatte vor einiger Zeit ein Gesicht in SW gemalt und fand Sie söllte es haben:
Bild

So und jetzt der aktuelle Stand mit ein paar closeups bei 50%:

erstmal nur in 800x600 wenns denn mal fertig ist in größer:
Bild

Closeups:
Bild

Bild

Bild

So mittlerweile steht meine Bildidee da ja - dargestellt werden soll Sie mit ihren Kindern.....(bedrohlich soll Sie schon wirken/das habe ich versucht in dem ich ihr diesen Blick verpasst habe, dennoch soll Sie auch "nett" wirken, jedoch sollte man sich ihr nicht nähern - klingt irgendwie langweilig..... auch was die pose angeht..... mal wieder stocksteif, aber ich habe es nicht besser hinbekommen! :cry: Stolz bin ich ja irgendwie auf die Haut..... die Beleuchtung muss noch hier und da gemacht werden, Schatten etc. usw usw usw ist ja noch lange nicht fertig.
Die kleinen können sich übrigens fast unsichtbar machen (zum Schutz), wie man denke ich schon erkennen kann, Quallen sehen ja auch so aus.... manche zumindest, durch die kann man fast durchgucken.

LG
Jenny
Habe mir jetzt auch mal alle Loomis pdf's runtergeladen und setze mich mal drann die Anatomie zu üben (Vom Bammes bleibe ich also auch nicht verschohnt) :lol:
The soul feeds on that, which pleases it.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder