Stephan

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 10. Apr 2010, 12:13

Stephan, also ob mir solche Motive zum Hals raushängen ist ja wirklich nicht wichtig.


Ich glaube zumindest, dass es hilfreich ist, sich dieser Motiv-Ausrichtung bewußt zu werden, gerade wenn wie bei dir die Ursache nichtmehr im technischer Schwierigkeitsgrad liegen kann. :)
(Wenn dir das eh schon klar ist, umso besser!)

Gerade das neue Bild lässt sich ja so direkt nichtmehr besser machen(aus meiner Sicht).
Aber es ließe sich entscheiden etwas anderes zu zeigen. Klar, dafür muß man dann auch neugierig auf etwas anderes sein, bzw. würde es dann etwas anderes ausdrücken.


Also die Frage, bleibt man vorerst an diesem Ort und richtet es sich weiter häuslich ein, oder zieht es einen doch noch weiter.

Mehr fällt mir dazu dann eben auch nichtmehr ein. :)


[Bei mir ist es tatsächlich so, dass mir solche Motive lange Zeit sehr gut gefallen haben und ich sie ja auch selber als Motiv gerne gewählt habe, heute würde ich sagen bin ich das nicht mehr. Oder nur noch manchmal vielleicht.]
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 13. Apr 2010, 02:50

starscream hat geschrieben:ich weiss auch garnicht warum, aber ich erinnere mich immernoch an so ein bild mit rittern o.ä. im nebel, wo mich das mal total geflasht hatte, wie du mit den kontrasten so geschickt gespielt hast. - habe auch mal hier im thread geguckt. muss wohl noch aus dem alten forum sein.

alex
haha, dass Du das noch erinnerst. Ja das ist uralt ^^. Und sieht scheusslich aus. Ich glaub was Du erinnerst ist das overpaint, das der mullins dazu gemacht hatte :) Muesst ich noch auf irgend ner alten Platte haben vielleicht. Ich schau bei Gelegenheit mal ob ichs wiederfinde.

------

Bild
..das sah in der mittagspause noch besser aus... ehrlich :)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 13. Apr 2010, 16:38

Such es! Ich will es fanboyn!

Tarzerix
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Apr 2010, 15:44

Beitrag von Tarzerix » 16. Apr 2010, 15:27

Saukuhler stuff....weiter so!
"I astral project..."

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 21. Apr 2010, 16:23

Danke! :)
acapulco hat geschrieben:Such es! Ich will es fanboyn!
Der Dura hats! ich hab die ganzen alten Sachen leider nicht mehr. :(


----------------
Hier was von gestern nach der Arbeit... links is vorn. :P

Bild

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 22. Apr 2010, 15:50

stephan hat geschrieben:...Jeder versteht natuerlich unter Kunst was anderes. Und fuer jeden ist die Bedeutung von Bildern eine andere. Aber fuer mich sind die Bilder, die aus einem Gefuehl heraus entstehen und auch beim zweiten Anschauen eine Emotion wecken, die wichtigsten und die auf die ich fuer mich am stolzesten bin. ...


d'accord.. gut formuliert und für mich auf den Punkt gebracht.

btw. tolle bilder hier!
MfG Farin

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 25. Apr 2010, 15:34

sehr geile szene stephan >.<
gefällt mir sehr, wäre froh wenn ich das könnte...

AdrianWilkins
Member
Beiträge: 76
Registriert: 8. Mär 2009, 01:09

Beitrag von AdrianWilkins » 28. Apr 2010, 22:33

also das ist mal skill 0o
ohne schmarn, du hast genau das, was mir fehlt! wir müssen uns mal unterhalen :D

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 30. Apr 2010, 12:50

grad die letzten beiden find ich echt Bombe, wirklich gut gemacht!!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Mai 2010, 13:56

das letzte.. uuuuhhh..

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 4. Mai 2010, 18:52

Hahaha das seh ich jetzt erst :shock:.... ist das ein Opel oder was is das fürn Ding vorne drauf...(vllt. auch ein Trabi :D)

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 6. Aug 2010, 17:36

danke alle :) jo das war natuerlich ein opel. was sonst? :P


hab vor ein paar wochen ne menge red dead redemption gespielt:

Bild


Bild

J.C.
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jun 2010, 20:51

Beitrag von J.C. » 9. Aug 2010, 19:51

mir ist schon ganz gruselig, so gut gefallen mir deine bilder und characterdesigns.

ich muss gleich aus verschiedenen gründen heulen :D

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Aug 2010, 21:38

Gefällt mir Stephan! Beide cool!

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 15. Aug 2010, 21:07

J.C., acapulco: danke!

Hier is ein work in progress von den beiden Bruedern. Sollten eigentlich Brueder werden, aber leider passen sie noch nicht so ganz. Ich kann aber nicht wirklich mitm Finger darauf zeigen warum dem so ist. Wenn jemand nen Tip hat, bitte melden :) oder direkt n overpaint machen.

Ich haeng auch gleich die erste Skizze mit dran. Da fand ich naemlich, dass die drei besser zusammen funktionieren wuerden.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 16. Aug 2010, 11:12

Naja. Wie sollte man darauf kommen, dass sie Brüder sind? Es besteht keinerlei Ähnlichkeit zwischen den beiden. Auch auf charakterlicher Ebene scheinen sie sehr unterschiedlich zu sein.
Cezar = Gemütlich, Lebemann, Faulenzer, kann gut essen, Genießer, positiver Charakter..
Sergio = hager, wütend, aggressiv, Raucher, ungemütliche Kleidung, böse?

Das Brüder nicht den gleichen Charakter haben müssen ist schon klar. Doch ist es so noch sehr schwierig eine Beziehung zw. beiden herzustellen. Wenn die beiden nebeneinander stehen würden und zumindest den gleichen Hut an hätten wäre vielleicht schon was mit gewonnen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Aug 2010, 13:10

Sehr geile Chars, aber damit die letzten beiden wirklich als Brüder wahrgenommen werden können, brauchen sie ein gleiches oder wenigstens ähnliches Merkmal...da muss ich Jan recht geben. Probier es doch mal mit einer ähnlichen Gesichtsbehaarung.

Jorge erinnert aber schon an Yosemite Sam. :D

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 23. Aug 2010, 23:39

Syrus: Ja ich denke auch. Ich glaub hauptsaechlich liegts vielleicht auch an dem grad der stilisierung/abstraktion der bei allen unterschiedlich ist. Das gleich zu bekommen faellt mir irgendwie immer schwer. Ich werd glaub ich alle nochmal von neuem zeichnen.

Jan: Jo hast recht. vielleicht liegts tatsaechlich am ehesten an den gesichtszuegen/ am charakter. Ich werds nochmal von neuem probieren.

--------------------------------------------


Mal kurz was in eigener Sache.
Ich habe gerade herausgefunden, dass ich anscheinend nen Bestseller in Brasilien habe. Der Autor hat mir gerade geschrieben und mir mitgeteilt, dass das Buch mit meinem Bild gleich in die top 10 eingestiegen ist. Und das liegt natuerlich hauptsaechlich an meinem Cover. :>

Das Bild hab ich vor zig Jahren in der Uni fuer ein Kurzfilmprojekt von Kommilitonen gemalt. Ist mir inzwischen fast ein bisschen peinlich, aber, ein Buch in den Regalen hat man ja nicht alle Tage. :)

Hier ein paar Bilder aus Rio:


Bild

Bild

und die Website dazu:
http://www.abatalhadoapocalipse.com/

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 24. Aug 2010, 02:03

:D Haha, das kommt rum! Das war doch das, was schon als Cover auf der Siebenbuergen-CD gelandet ist?

Die Brueder find ich cool. Vielleicht die gleiche Nase und Augenbrauen? Oder sogar mit identsichen Gesichtern starten und schauen, was unterschiedliche Lebensbedingungen und Charakter daraus gemacht haben. Andererseits muessen sie ja nicht unbedingt sofort als Brueder erkannt werden.Oder sind sogar von unterschiedlichen Vaetern. Der eine vernachlaessigt, der andere gefoerdert. Der eine verhaetschelt, der andere wird hart rangenommen. usw.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Aug 2010, 02:47

Na dann hoffe ich mal das du da gut mitverdienst :D


Deine Charactere gefallen mir übrigens extrem gut.. dieser reduzierte Stil kann einiges!!

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 24. Aug 2010, 08:06

Oh, an das Bild kann ich mich noch erinnern, das hat mich damals schon tief beeindruckt.
Du hast aber schon ne Vergütung dafür bekommen, ja?

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 24. Aug 2010, 12:34

Noren: :D Ja, das kommt rum. ^^ Ist das gleiche Bild. Von der Siebenbuergen CD hab ich uebrigens bis heute nichts gesehen und das wird sich wohl auch nicht mehr aendern. So eine Scheissband..

FastArt: Leider nicht. Hab nen Pauschalpreis dafuer bekommen. Aber der Autor will mich auch fuer sein naechstes Buch. Da werd ich dann auf Tantiemen bestehen... solange bis sie mich rausschmeissen und sich nen Guenstigeren suchen. :)

WhiteLady: Jap, ein bisschen was. Aber war halt Brasilien. Da musste ich immer an City of God denken und konnte es nicht uebers herz bringen so viel zu verlangen. :P

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Aug 2010, 13:29

stephan hat geschrieben:Da musste ich immer an City of God denken und konnte es nicht uebers herz bringen so viel zu verlangen. :P

Ahahahahahah...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder